Cranio Sacral Therapie

Mami2013Mami2013

439

bearbeitet 24. 10. 2013, 21:08 in Gesundheit & Pflege
Hey Mädels...
Habt ihr schon mal franko Sacral probiert?
Wenn ja gegen was ?
& hast geholfen?
Danke für eure Antworten!
biazi

Kommentare

• @Mami2013 wir haben cranio sacral gemacht und es hat super geholfen. Ich hatte eine Sturzgeburt und mein Sohn davon Verspannungen im Nackenbereich. Er hatte dadurch eine Lieblingsseite und davon dann eine Schädelabflachung. Verspannungen haben sich komplett gelöst :-)
  • Wir waren schon zweimal bei der Behandlung und gehen sicherheitshalber noch zu einer dritten. Aber schon die erste hat voll geholfen, war danach viel besser. Sie hatte auch so Nackenverspannungen von der Geburt und am Gaumen war was verschoben, danach ging auch das Stillen besser. Ich kanns nur empfehlen!
  • Wir waren bei der cranio sacral, weil meine Tochter immer sehr viel geweint hat...Vorallem bei Kleinigkeiten ist sie zig mal am Tag völlig ausgerastet und man konnte sie kaum beruhigen. Die cranio hat uns sehr gut geholfen! Die Therapeutin meinte dass meine kleine die Geburt nicht verarbeitet hatte und dadurch richtig unzufrieden war! (Sehr schwere Geburt... Dauer: 42 Stunden...im Endeffekt dann kompletter geburtsstillstand und darauffolgenden notkaiserschnitt)
  • Ok ...
    Kennt ihr welche in Wien?
  • Ja, meine ist in Wien 14 und auf Babies spezialisiert (hat selbst ne kleine Tochter). Ist wirklich super lieb, ich kann sie empfehlen.

http://www.physio-neuhauser.at/
  • @citcat was kostet die pro Sitzung?
  • Wir haben am Montag Termin - bin schon gespannt!! ;)
  • ich hab auch Montag einen Termin (wg Schreibaby) hoffentlich bringts was
  • Wo geht ihr hin?
    Ja ich würde gern hin weil ich ein speibaby hab& notkaiserschnitt ...
  • bearbeitet 26. 10. 2013, 11:12
    Also ich war am montag mim zwerg auch wegen schreiattacken beim osteopathen und ich muss sagen.. er schreit fast nimma:-):-)
    War im gesundheitszentrum st.josef!! 60 euro fur eine stunde
  • @Mami2013 65 € pro Termin. Wenn Du Dir vorher ne Verordnung vom KiA oder Hausarzt holst, bekommst nen Teil von der Krankenkasse zurück
  • also ich bin ja aus OÖ und meine kostet 25,- pro Sitzung...aber ich glaub das istr ein Sonderpreis*Gg*
  • Ich geh auch zu cranio und es tut mir sooooo gut!! :D
  • @ citcat Super vielen Dank werd ich am Montag mal anrufen wegen einem Termin ....
  • Cranio kann ich nur empfehlen!
    Ich selber war einmal in der Schwangerschaft wegen Rückenschmerzen und diese waren nach einer Behandlung weg und meine Jungs kriegen alle 3 Wochen eine, weil ich ihnen einfach was gutes tun will :-)
  • @wuzel wo gehst du? Was zahlst du pro Sitzung?
  • Meine Hebamme aus Stainz macht das! 45 € pro Stunde!
  • Ich gehe noch nirgends ... Wollt jetzt. Mal Empfehlungen von euch ... Aber Mutti citcat hat mir eine empfohlen jetzt in wien!
    Werde dort anrufen!!!
  • @CitCat was sag ich beim Hausarzt für was ich die Verordnung brauche?

• Bei mir hat es die Hausärztin selbst so geschrieben, dass es sicher genehmigt wird. Ich würd sagen, zur Behebung von Geburtsschäden, aber wie da der medizinische Ausdruck ist, weiß ich nicht. Am besten einfach mit Deinem Arzt reden, meine hat das sofort verstanden und die Verordnung ausgestellt
  • Meine Ärztin meine das gibt's net für cranio eine Verordnung ;(
  • Entschuldige, das hab ich blöd geschrieben. Du brauchst eine für Physiotherapie, zumindest wars bei meiner so. Daran hab ich nicht gedacht :(. Musst wahrscheinlich erst mit Deiner Therapeutin sprechen, ob das bei ihr auch so geht.
  • @ Citcat war gestern bei Birgit neuhauser :) ich bereue keine sek.
    Danke für die Empfehlung... Sie hat mich nach den Namen gefragt hab ich gesagt ich kenn sie nur unter dem nickname :)
    Gehst du noch hi ?
  • @mami2013 Das freut mich! Hihi, mit dem Nickname wird sie nicht so viel anfangen können. War vor 1,5 Wochen das letzte Mal dort. Wenn weiterhin alles passt, müssen wir nicht nochmal hin. Geht ihr nochmal oder hat einmal gereicht?
  • Nein hab eh gesagt das ich deinen echten Namen nicht kenne!:)
    Sie meint der kleine noch 1 mal und bei mir wird man sehen :)
    War voll angenehm!
    Wie hat dein kein drauf reagiert?
    Meiner war ganz brav :) und dann geschlafen wie ein Stein :)
  • Meine war nachher am Verhungern und später dann auch total müde und hat viel geschlafen. Währenddessen war sie auch voll brav, nur beim Nacken hat sie ein bissi gemotzt. Sonst war sie ganz tapfer!
  • Ja beim Nacken hat er auchbissi gemotzt ,
    find das voll arg was man heilen kann :) und wieviel Kindern geholfen werden konnte ;)
  • Wegen was Wart ihr dort?
  • ich war gestern auch das zweite mal (schreibaby...war eine KS geburt) und es is viiieeeelll besser schon gwen nach der 1. bin gespannt was sich jetzt noch tut
  • Meine hatte durch die schnelle Geburt einen verspannten/blockierten Nacken. Und ein Knöchelchen am Gaumen war auch leicht verschoben, das war zum Teil an den Stillproblemen schuld. Später wollt sie dann im wachen Zustand nur nach rechts schauen, das war nach der zweiten Sitzung aber auch weg :)
  • Aha OKE , bei uns war's auch ein KS!
    Er hat das auch mit dem Kopf das er ihm nur nach rechts dreht ... In der Hüfte wär eine verklebung im Genick und Gaumen!
    Sie meinte aber er hat gar nicht den Drang die Geburt nochmal zu erleben ...

AJA habt ihr tragetucher?
  • @mami2013 ich hab zwar ein Tragetuch, trau mich aber nicht drüber. Will mir schon die ganze Zeit eine Tragehilfe besorgen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
  • Was ist der Unterschied zw tragetuch und tragehilfe?
  • Tragetuch bindest Du selbst, Tragehilfe ist fertig und wird nur angepasst, d.h. Schultergurte straff gezogen,... Man muss also nicht selbst binden.
  • Ok also auch iwie sicherer die tragehilfe aber mit einem Gestell Und steif am Körper?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum