Wer ist hier noch ganz am Anfang der SS?? 7./8. SSW

bearbeitet 23. 04. 2012, 20:44 in Schwangerschaft
Hallo! Bin noch ganz am Anfang der SS. Wer noch? Bitte melden :)
«1

Kommentare

  • warte noch ein bisschen es werden sich sicher noch ein paar wissen.. einige erfahrens erst später bzw. wollens zuerst ein bisschen sacken lassen bevor sie sich in einem forum anmelden denk ich mir mal
  • Ja hast eh recht :)
  • hallo isabella
    ich bin auch noch ziemlich am anfang bin jetzt in der 10. Woche mit zwillingen Schwanger. Wie gehts den dir???
    Lg Viki
  • wow Zwillinge! Gratuliere dir zum doppelten Glück!
    sag mal, meine FA hat gesagt, dass Frauen, die bereits Zwillinge - mütterlicherseits haben, eine größere Chance haben, Zwillinge zu bekommen. Ist das bei dir der Fall?
  • nein so stimmt das nicht glaub ich halt...also tanja wenn deine großmutter zwillinge hatte wird das eine generation übersprungen das heißt bei deiner mutter ist die wahrscheinlichkeit geringer nur bei dir ist die wahrscheinlichkeit groß
  • hmm das ist eine gute frage also bei uns kommen zwillinge in der familie so gut wie gar nicht vor auser die mutter vo meinem opa mütterlichsseits hatte einmal zwillinge bekommen und des aber bei 9 schwangerschaften also so üblich ist es bei uns eigentlich nicht
  • naja zwillinge in der familie kommen eher mehrmals vor wenn schon einmal zwillinge vorgekommen sind...

    sinds eineiige oder zweieiige?
  • das weis ich leider noch nicht bei meinem ersten fa termin hab i des vergessen zu fragen weil i scho a bisl geschockt war als er mir gesagt hat das wir zwillinge bekommen
  • :D
    okay das glaub ich dir ;)
  • ich wollte damit ja sagen, dass die Mama genetisch mit "Zwillingen" veranlagt sein muss und diese Eigenschaft der Mann nicht mitnimmt!
    Das mit den Generationen kann so sein, muss aber nicht!
    Also gibt es bei dir von der mütterlichen Seite bereits Zwillinge! Das bestätigt die These =)
  • Das bestätigt vielleicht die These aber wir haben nicht eine minute daran gedacht das dass passieren könnte daher war es scho ziemlich a schock
  • Hallo!
    Erstmal gratuliere zu deinen zwei Würmchen! :) Mir gehts soweit ganz gut, bin in der 7. SSW laut FA. Wie hast dus erfahren dass du schwanger bist?
  • Meine FA hat selber Zwillinge und sie sagt, man wächst hinein! Sicherlich anstrengend, aber auch schön!
  • @isabella also erstmal danke dir natürlich auch alles gute
    naja nachdem i zwei wochen überfällig war und mir fast nur noch schlecht war habe ich es stark vermutet wusste es aber noch nicht sicher da ich zu dem zeitpunkt psychisch a ziemliche belastung hatte und es auch vo dem sein können hätte naja dan bin i zum hausarzt gegangen und der sagte mir dann das i schwanger bin eine woche später zum fa der das bestätigt hat und mir dann sagte das es zwei werden wie hast du es erfahren???

    @tanja wird sicher anstrengend aber wie du sagst man wächst hinein und es wird sicher a tolle erfahrung
  • Danke! Ich weis es seit fr. Hatte eig Probleme mit dem Verhütugspflaster und viel zu lange Zyklen, das wollte mein FA einstellen, dann war aber schon unser kleines am Bildschirm :)
    Wann hast du das Herz/Herzen schlagen gesehen?

    Lg
  • beim ersten fa termin des war bei mir 8 woche
    hab i de herzlein schlagen sehen naja bei uns war es auch nicht ganz gewollt hab erst mit en implanon aufgehört und der arzt sagte es dauert vermutlich e länger bis was passiert und naja hab eigentlich gerade wieder anfangen wollen zu verhütten weil i jetzt an super arbeitsplatz in aussicht hatte was sich ja jetzt leider auch nicht ausgeht
  • wie alt bist du denn???
  • Oje, aber nur positiv denken! Ist ja was ganz schönes :) Fühl mich auch noch ein wenig zu jung aber wenns so sein soll :)
    21, du?
  • i bin e scho 25 i weis e das es so sein soll und mein schatz und ich wir freuen uns einfach nur darauf und wir haben auch gut die unterstützung unserer familien und es passt einfach super auser halt das mit dem job aber das ist nicht schlimm. i freu mi einfach auf unsere familie
  • patz21patz21

    5,730

    Symbol
    bearbeitet 26. 04. 2012, 22:05
    @zweiwürmchen woher kommst du?
  • na das ist doch eh schön! Wie gehts dir körperlich mit der ss?
  • also i bin eigentlich aus tirol aber wohn seit einem jahr in oberösterreich bei meinem schatz körperlich gehts solala bin meistens ziemlich ko hab ziemlich probleme mit da verdauung und viel sodbrennen am anfang war mir noch dazu viel schlecht des hab i gott sei dank nicht mehr
  • nahe steiermark oder andere richtungen?
  • nähe gmunden
  • ui die nächsten mehr oder weniger in der nähe... :D
  • oje! Aber da müss ma durch. Mir ist auch ständig schlecht und total müde, könnt den ganzen tag schlafen
  • Ja das kenn ich gut einfach am liebsten den ganzen tag nur noch schlafen und die gesamte nacht kein auge zu bekommen. aber was für mich am schlimmsten ist ist das Zähneputzen das ist einfach nur eklig. da muss i mich jedes mal fast übergeben.
  • Ich hab auf die meisten sachen die ich vorher sehr sehr gerne gegessen habe überhaupt keinen appetitt mehr! Könnt nur obst essen ;)
  • ja des kenn i a aber bei mir isch es so das mie zum teil sachen ekeln die i vorher geliebt habe. und eis zb hab i vorher nit unbedingt haben müssen könnt i momentan jeden tag esse
  • Ja is schon komisch ;)
  • aber es ist irgendwie einfach nur schön so und i glaub es ist auch der einzige grund das man darauf wartet das endlich der bauch anfangt zu wachsen also mir gehts zumindest so de ganze zeit denk i mar ma wann sieht man endlich was
  • ja das stimmt
  • bist du auch auf fb
  • wahnsinn eigentlich lustig das ich dieses ganze schwangerschaftspaket vom anfang an ganz ganz ganz selten hatte... zum beispiel war es am anfang alles ganz normal kurz is ma a bisschen schlecht dann hab i gmerkt wenn i vorm schlafen gehen an tee trink is deis nid okay abgehakt.. is nächste war bei mir sodbrennan einfach einen schluck milch fertig weg is.. is einzige was ma blieben is is deis midn nicht schlafen können..

    achja wollt mal fragen ob es sein kann 17.ssw das wenn sich mein Baby im bauch angenommen mal nicht ausruht oder "schläft" und es herumturnt ich ein ganz komisches bauchweh bekomme... denn dass bekomme ich nur wenn ich längere zeit sitze????
  • hi patz sei froh das du das alles nicht hattest ist echt nicht lustig
    was machst du da mit dem nicht einschlafen können hast du irgendeinen tipp
    naja der fa hat bei mir auch gesagt das bei mir alles a bis intensiver sein kann da ich ja zwei drin hab und somit auch alles mal zwei sein kann also schlecht für zwei hormone für zwei usw aber egal
    auf deine frage kann ich dir leider noch keine antwort geben bin ja no nit so weit
  • ja vielleicht kann mir ja jemand von den "alten hasen" :P hier im forum jemand weiterhelfen mit dieser frage

    nein keine ahnung ich schau immer das ich mich versuche zum entspannen und dann wirkts momentan schlaf ich zwischen 3-5 stunden...
    mir wärs lieber wenns schon da wär und ich nur 3-5 stunden schlafen kann
  • un dich könnt dauernd schlafen :/
  • ja ich bin ja ausgelaugt und müde aber ich kann nicht schlafen.. :-S
  • schlafen kann ich sehr gut ;)
  • da sag ich dir da wärn mir andere sachen lieber so wie übelkeit etc.
  • ja man kann sichs leider nicht aussuchen, hauptsache den kleinen gehts gut!
  • i kann auch den ganzen tag schlafen kaum leg i mie untertags mal hin kann i sofort super schlafen kaum geh i ins bett kann i nit schlafen obwohl i voll müde bin
  • wie gesagt ich kann jederzeit schlafen. aber schau ma mal wie es weitergeht... Heute war mir mal seit tagen kaum schlecht
  • achja wollt mal fragen ob es sein kann 17.ssw das wenn sich mein Baby im bauch angenommen mal nicht ausruht oder "schläft" und es herumturnt ich ein ganz komisches bauchweh bekomme... denn dass bekomme ich nur wenn ich längere zeit sitze????

    das wäre eine weitere frage an die alten hasen :P
  • immer kleine portionen über en ganzen tag über verteilt tut mir am besten kaum es ich nicht wenn i merk das i hunger bekomme (so ca alle 2h) dann gehts mei glei gar nicht gut
  • ja wenn i an hunger bekomm muss i a gleich was essen
  • was i no fragen wollt habt ihr eigentlich auch so ein ziehen und leichtes stechen im unterleib des hab i schon seit ca einer woche fast dauernt
  • patz21patz21

    5,730

    Symbol
    bearbeitet 27. 04. 2012, 22:38
    deis is ganz normal deis vergeht.. bei mir war deis ab der 13. 14. woche nicht mehr wirklich spürbar... solltest du wirklich schmerzen haben solltest du es kontrollieren lassen aber solange es nur die bauchbänder bzw. mutterbänder sind, was ich vermute is es ganz normal
  • jaab und zu zwickts mal links mal rechts!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland