Welche Wäsche in den Trockner?

Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 16. 10. 2013, 12:03 in Haushalt & Technik
Sagt mal, welche Wäsche gebt ihr in den Trockner? Ich habe das Problem, dass bei mir alles schon ein wenig kleiner wird, wenn ich es trockne. Bei Handtüchern etc. ist mir das wurscht, aber bei Kleidung ist das natülcih sehr blöd. Habe aber immer auf den Schongang eingestellt.
Wie macht ihr das? Gehen bei euch die Sachen auch ein bisschen ein? Und wo trocknet ihr dann eure Wäsche im Winter? Bei mir stapelt sich die Wösche dann immer wegen der langen Zeit, die sie zu trocknen braucht.

Kommentare

  • Ich hab keinen trockner ich hängs im sommer raus und im winter in der wohnung :)
  • Ich geb nur Bettwäsche, Handtücher und die Sachen meiner Tochter in den Trockner. Den Rest häng ich in der Whg auf.
  • Ja, mache ich momentan auch so mit dem Aufhängen in der Wohnung, aber es dauert so lang bis es trocken ist und außerdem mag ich diese nassen Gerüche drin nicht. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll *g*.
  • Ich b in auch ein alles reinschmeisser....gg....ich greife nasse wäsche ungern an...mein Monk tick....

    ...merke auch das ein oder ander t-shirt is a bissl enger...gg..
  • Das positive im winter wo die luft durch die heizung ej so trocken ist steigerst a bissl die luftfeuchtigkeit :)
  • Ich schmeiß so gut wie alles rein in den Trockner! Ohne Trockner wäre ich aufgeschmissen! :-( Gewisse Sachen (Wollwesten, Hemden, Jeans,...) hänge ich allerdings auf! Klar geht das ein oder andere Ding ein, aber das macht mir nix aus! Und die Wäsche der Kleinen würde mir nur Nerven kosten, wenn ich sie aufhängen müsste!! :-)
  • Ich weiß was du meinst. Ich mag das auch nicht. Darum bin ich froh das Gästezimmer zu haben. Dort kann ich das Fenster gekippt halten.

    Ansonsten hänge ich die Wäsche auf bevor ich lüfte. Dann verdunstet svhon ein Teil der Feuchtigkeit. Dann riechts auch nicht mehr so schlimm.
  • Alles rein :) Also kliener wird nichts wenn man den trockner entsprechend einstellt. Im Sommer kommt alles raus aber im Winter bin ich auch kein Fan von in der Wohnung trocknen. 1. Dauerts ewig und 2. durch die zusätzliche Feuchtigkeit die von der Wäsche ind en Raum weicht ist man nur noch am Lüften.
  • Ich geben Handtücher Bettwäsche Geschirrtuche Socken und meine ganzen Klamotten in den Trockner bei meinem Freund hänge ich alles auf weil seine Sachen komischer Weise immer einlaufen und die Babysachen häng ich auch auf weil ich mich nicht traue das auszuprobieren :D
  • Bei mir kommt auch alles in den Trockner, der Wäscheständer verstaubt irgendwo hinter einem Kasten :)) Bh's etc häng ich auf der Duschwand auf.
    Aber kleiner werden meine Sachen irgendwie trotzdem nicht ^^
  • Ich schmeiße Nur Unterwäsche und Babysachen in den Trockner, manchmal auch Handtücher, Geschirrtücher und Betrwäsche. Alles andere wird aufgehängt im Kinderzimmer, das macht eine angenehme Luftfeuchtigkeit und dank Weichspüler riecht es gut. Und bevor der Kleine schlafen geht lüfte ich sowieso sein Zimmer..
  • Handtücher, Geschirrtücher, Bettwäsche, Unterwäsche, kommen immer in den Trockner.
    Der rest wird im Sommer auf die Wäschspinne gehängt und im Winter sortier ich noch mal nach Etiket aus - trocknergeeignet kommt in dn Trockner, nicht geeignet auf den Wäscheständer im Wohnzimmer.
  • Hm ich werde das nochmal versuchen mit dem Trockner. Möchte so gern im Herbst/Winter auch alles rein werfen könne. Wir haben auch nicht sehr viel Platz für Wäscheständer. Im Sommer ist egal, weil wir einen Balkon haben.
    Vielleicht habe ich doch immer was falsch eingestellt.... drückt mir die Daumen für meinen Versuch bitte :).

  • Fluffy84 wrote:
    Hm ich werde das nochmal versuchen mit dem Trockner. Möchte so gern im Herbst/Winter auch alles rein werfen könne. Wir haben auch nicht sehr viel Platz für Wäscheständer. Im Sommer ist egal, weil wir einen Balkon haben.
    Vielleicht habe ich doch immer was falsch eingestellt.... drückt mir die Daumen für meinen Versuch bitte :).


    Sieh es positiv: irgandwann kannst deine Sachen deinem Kind weitergeben ;)
  • Bus auf das Gewand von der kleinen geb ich alles im Trockner und das Gewand von der kleinen häng ich daweil im Kinderzimmer auf
  • Ich hab zwar einen Trockner, aber momentan häng ich lieber das meiste auf einen Wäscheständer. Bis auf die großen Sachen wie Handtücher und Bettwäsche, die kommen in den Trockner, auch wegen der Flauschigkeit. Da werdens so richtig weich. Ich merks schon auch dass Gewand im Trockner immer ein bisschen enger werden. Kommt aber auch auf das Programm an, glaub ich.
  • Bei uns kommt auch alles rein
  • und müsst ihr dann die wäsche, nachdem sie im trockner war, noch bügeln? :-)
  • Also meine ist nach dem Trockner immer zerknittert, deswegen häng ich lieber auf...
  • Nö, bei mir wird nix gebügelt ;)
  • Ich bügel auch nix :)
  • Darf ich den Thread kurz für meine Frage missbrauchen????

    Welchen Trockner habt ihr?? Möchte nur einen kaufen und weiß nicht welchen!
  • Ich bügel auch nicht ^^ nur wenn ichs halt nicht gleich zamleg haben die sachen immer schlimme falten
  • @Julchen1 ja würde mich auch interessieren
    ich hab einen Waschtrockner vom Hofer, super für Bettwäsche, Handtücher usw. aber Gewand hab ich mich noch nicht trocknen getraut
  • ich schau gerne zu hause nach wie meiner heisst...bin sehr zufrieden der hat auch eine funktion zum kuscheltiere trocknen.... \m/
  • ich hab einen von gorenje - war damals mit der waschmaschine beim mediemarkt im angebot. ich trockne auch alles außer wolle oder bestimmte hosen :) die sachen vom kleinen wandern eigentlich alle in den trockner :D
  • Meiner ist von Siemens. Ich bin zufrieden damit.
  • Ich hab einen hotpoint ariston :)
  • Wir haben einen von Whirlpool
  • meiner ist von AEG :)
  • Unserer ist ein Candy, ist ein Wäschetrockner. Nur leider ist irgendsoein Motor kaputt gegangen, den haben wir zwar schon bestellt, aber noch nicht geliefert bekommen :-((
    Seit 3 Tagen konnte ich keine Wäsche waschen, das wird seeeeeehr viel Arbeit :(
  • Boah @Mami1989 wenn ich drei Tage keine Wäsche wasche, geht gar nichts mehr lol. Mein Beileid.
  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 16. 10. 2013, 22:28
    ich wasch einmal alle zwei wochen - ohne mann der wäsche dreckig macht ist es teilweise schon schön :))
  • Ich gebe, bis auf Wolle, alles in den Trockner.
    Mein Mann fand das vor ein paar Wochen gar nicht lustig, als aus seinem Jägerpulli XXL ein Kleinkindpulli wurde. :-))
  • *zitter* ich habe gerade einen Versuch gestartet. Wenn das schief geht, kann ich einige Shirts eines Mannes wahrscheinlich an meinen Sohn weiter geben.
  • ooooooh, ich hab auch ne wollpulli-story :)) wie ich damals frisch mit dem papa meiner kleinen zusammengezogen bin haben wir die aufgaben verteilt gehabt und wäsche waschen war ganz allein meins \m/ hab dann seine pullis gewaschen und nicht gewusst, dass die aus wolle sind. warn auch noch seine lieblings-pullis - das bekomm ich heut noch zu hören =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum