Baby liegt so extrem weit rechts, dass es schmerzt!

MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 21. 04. 2012, 00:35 in Schwangerschaft
Hallo meine Lieben!

Kennt das wer von euch, wenn das Baby soweit rechts im Bauch liegt, dass es bei jeder Bewegung schmerzt und man sich nur noch auf die rechte Seite setzen und/oder legen kann? Ich kann schon fast nicht mehr allein aufstehn weils so weh tut! Habt ihr ne Idee wie ich ihn ein biiiischen rüber schupsen kann? xD
Ich steh nämlich drauf mich selbständig bewegen zu können ^^

Kommentare

  • Ich würde eine Hebamme um Rat fragen oder Deinen Frauenarzt. Die haben ja meist Tricks und Kniffe parat, wie man das Baby bewegen kann.
    Scheinbar hat es sich Dein Baby dort ganz gemütlich gemacht ;)
  • Mei Hebamme hat leider keinen Ton dazu gesagt :-( Die war beim letzten Termin etwas... abwesend ^^"
  • Hy! Ich kenn das SEHR gut mein Baby liegt auch am aller liebsten rechtes und dass ca. 90 % des Tages!
    Leider habe ich auch noch keinen Trick herausgefunden wie ich den Zwerg animiere sich allgemein auszubreiten und nicht nur einseitig :)
    Manchmal nutzt es wenn ich aufsteh und leicht auf und ab hops =)
    Wenn du was rausgefunden hast verrat es mir bitte :)

    Lg
  • hallo,

    kommt jetzt natürlich drauf an, wie weit ihr schon seit, aber hab mal gehört, dass man mit einer taschenlampe hinleuchten soll, und dann sehen das eure zwerge und wandernzu dieser stelle mit dem kopf.
    vl einfach mal ausprobieren, wenn euer zwerg wach ist, und euch gerade tritt :)

    lg
  • Bin in der 37 ssw und mein Baby liegt SL allerdings drückt sie immer rechts in meine Rippen und in die Seite...........der Kopf ist nicht der schmerz :)
  • Ich bin 28. Woche und es ändert sich immer wieder mit welchem Körperteil er rechts liegt ... teilweise tritt er nur die ganze zeit rein, dann ists wieder der Kopf, ganz unterschiedlich... Hab jz den Tipp bekommen eine Brücke zu schlagen aber da trau ich mich nicht drüber xD
  • also hört sich nun doof an aber wenn es mich gestört hat wie meine kids im bauch gelegen haben...dann hab ich mich auf diese seite gelegt..das hat den mäusen überhaupt net gepasst und sie haben sich anders hingelegt...klar ihr denkt jetzt wie fies is das den aber bei mir hat es geholfen. meine kleine hat zb immer den po rausgedrückt an der linken seite...ab und an tat das so weh das ich einfach nach einer lösung gesucht habe...hab mich dan eben drauf gelegt und sie hat sich so zu sagen verzogen... jaja böse mami :D
  • nina_cknina_ck

    509

    bearbeitet 5. 02. 2014, 22:30
    Ich kenn das, bin in der 37 ssw und meine kleine liegt schon richtig im Geburtskanal und sie drückt immer ihren Po und den Rücken raus und drückt auch manchmal an meine Rippen! Das tut weh und ich find nicht ds es fies von die war blackperry !
    Ich setz mich dann auf dem gymnastikball und wippe bissl auf und ab nur das sie sich bissl anders hinleg!
  • man ja das mit den rippen is so ein ding ....an das kann ich mich gut erinnern...auch auf den magen haben sie mir gedrückt ich hatte hunger und konnte nix essen. da hab ich halt den bauch genommen und etwas geschüttelt....( würde erklären warum beide so aufgedreht sind) :D
  • Ja ich kann dich aber gut verstehen ! Mein Baby macht das auch gerne .....so bissi in den Magen drücken ist doch lustig ! ;)
  • Hihi auf die Seite drehen tut elendig weh wenn er sich da mal festgenistet hat xD wie wenn er sich an iwas festkrallen würde in mir ^^ hab probiert das ich ihn einfach rüber massier aber auch das wollt er nicht ^^"
    aber das mit dem Gymnastikball werd ich jetzt glaub ich auch mal probieren :-D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum