Wassergeburt

sofiasofia

2,563

bearbeitet 12. 10. 2013, 20:02 in Geburt
Huhu , wollte fragen ob jemand von euch schon eine Wassergeburt hatte , mir persönlich würde das soo gefallen und die Schmerzen sind ja angeblich auch weniger , würde mich über Berichte Riesig freuen ! :)

Danke euch :-*

Kommentare

  • und ich hätt gleich ne frage: wie ist denn das: die hebammen halten ja die hände irgendwie so dass beim damm mehr platz ist oder? wie funktioniert das im wasser??
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 12. 10. 2013, 20:09
  • In der Wanne sollen die Wehen stärker sein...
  • sofiasofia

    2,563

    bearbeitet 12. 10. 2013, 20:12
    Also ich hab gehört weniger :) wie auch immer schmerzlos wird die Geburt so oder so nicht sein :)
  • Hätte ich gerne gehabt bzw. habe ich es mir schön vorgestellt. Als es dann soweit war, hätte ich mir ncihts schlimmeres vorstellen können, als ins Wasser zu steigen. Aber ich glaube, das ist so unterschiedlich. Ich werde es mir diesmal auch offen lassen. Wenn es möglich ist.
  • Fluffy84 schrieb: »
    Hätte ich gerne gehabt bzw. habe ich es mir schön vorgestellt. Als es dann soweit war, hätte ich mir ncihts schlimmeres vorstellen können, als ins Wasser zu steigen. Aber ich glaube, das ist so unterschiedlich. Ich werde es mir diesmal auch offen lassen. Wenn es möglich ist.

    Mir ging es auch so..... Mir wurde es im KH angeboten, zu dem Zeitpunkt konnte ich mir nichts schlimmeres vorstellen als in ein warmes Wasser zu müssen.....
  • Sage in der LFKK einfach bescheid, dass du gerne eine Wassergeburt hättest und falls die Wanne frei sein sollte ist es sicher kein Problem. Du wirst schon wissen was dir zu dem Zeitpunkt gut tun wird :-)
  • Bei meiner letzten Geburt hat die Hebamme auch gemeint ich solls mal in der Wanne versuchen. 80liter wurden eingefüllt und dann durfte ich nicht rein, weil ich auf der Seite liegen mußte damit der Kleine richtig ins Becken rutscht. Als es dann endlich so weit war bekam ich schon Presswehen und da hätten sie zuerst einen Krahn gebraucht um mich noch in die Geburtswanne zu kriegen.. :D
    Also hab ich am Kreisbett entbunden und das schöne Wasser wurde ungenutzt in den Kanal entlassen..
  • bei uns im KH gabs also richtig so eine grosse Wanne..und wenn die besetzt war, gabs auch eine normale Badewanne...

    War kurz drinnen in der Wanne war schon schön.. im endeffekt hab ich doch außerhalb entbunden.
  • Ich glaube, ganz viele steigen dann spätestens in der letzten Phase der Geburt wieder raus. Keine Ahnung, warum genau das so ist.
  • Mir waren fünf Minuten im Wasser dann gingen die wehen zurück also wieder raus :(
  • Ich wollte das sehr gerne probiern.. aber bin dan halt kurz raus und badewanne war vergessen :))
    @Fluffy84
  • Für mich war das Wasser total entspannend und die Wehen VIEL erträglicher!!!! War ca 1 Stunde während der Eröffnungsphase in der Wanne, da ist der Muttermund gleich von 2 auf 7cm aufgegangen! Dann bin ich wieder eine Zeit lang draußen gewesen. Am Ende wollte ich unbedingt wieder ins Wasser um da zu entbinden, aber bei den Presswehen war mir das gar nicht mehr angenehm und ich konnte auch überhaupt keine Kraft / Druck aufbringen - nach 1h dann doch wieder raus und im Kreißsaal entbunden :)
  • Hatte beim ersten eine normale Geburt und beim 2 eine WasserGeburt! Ich würde Mich wieder für Wasser entscheiden, war einfach entspannender und was für mich super war, du hast bei den Füssen einen gegenDruck! Das fehlt in bett, in der Wanne kannst dagegen treten, beim pressen sehr hilfreich :-P
  • Ich war auch die meiste Zeit über in der Wanne und fand es viel erträglicher als draußen, würde ich immer wieder machen wenn ich nach meiner ersten Geburt gehe :x
    MuMu war in der Wanne auch ganz schnell offen nachdem vorher 6h lang nix weiter gegangen ist.
  • Ich wollte immer eine Wassergeburt haben...bei meiner grossen Tochter bin ich in die Wanne gestiegen und nach 30 min wieder raus...empfand es als total unangenehm!
  • Ja ich....
    Also ich hab jetzt zwar keinen Vergleich, da es mein erstes Kind war aber ich würd's wieder tun.
    War eher Zufall bei mir. Ich war an dem Tag die einzige im Kreissaslund die Hebamme meinte, ob ich einEntspannungsbad haben möchte. Ich hab sofort ja gesagt. In der Wanne hat sich der Muttermund innerhalb einer SStunde um 8cm geöffnet. Und da ich absolut keine Medikamente bekommen habe und die Herztöne auch gepasst haben, meinte die Hebamme ich könnte gleich im Wasser einbinden.
    Ich bin um 20:00 Uhr ins Wasser gestiegen und um 22:13 Uhr war mein Sohn da!
  • Ich war bei beiden Kindern in des Wanne. Bei Katharina bis zu den Presswehen! :-) für mich waren die Schmerzen nicht weniger im Wasser, aber anders.. ;-) Wenn ich in meinem nächsten Leben wieder Kinder bekommen sollte, dann werd ich sicher wieder in die Wanne gehen! :-D
  • Ich hab die Kleine im Wasser bekommen und es war echt super. Würde es immer wieder versuchen. Beim Großen war ich 2 mal drinnen, aber leider wurden da die Wehen zu schwach.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum