Durch "mini" Zysten verspäteter Eisprung

KathioxoxKathioxox

248

bearbeitet 11. 10. 2013, 12:43 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo Mädls, hab a frage, kann man durch mini zysten a an verspäteten eisprung haben??

Weil hab meine Men immer noch nicht, jetzt wollt ich euch mal fragen...

Hab nämli angst das ich operieren muss...

Kommentare

  • Glaub schon das sich der zyklus durch so etwas verschieben kann... was sagt dein FA dazu?
  • Der hat nur gesagt wenns in3 wochen nicht da sind, komm wieder... Und das war am 23.09
  • Versuch mal Mönchspfeffer der wirkt Zyklusregulierend oder Menstee vl kommts noch von selbst
  • Ok, wenns dieses we nicht kommen muss ich zum FA
  • Is eine SS ausgeschlossen??
  • KathioxoxKathioxox

    248

    bearbeitet 11. 10. 2013, 12:43
    Er hat nichts gesagt.

    Hat nur gesagt es besteht gerade keine und hat die Zysten gesehen.
  • Ja aber wenn du noch am Anfang der SS bist sieht man ja auch nicht immer gleich was? :)
  • @Kathioxox hattest du in der Zwischenzeit deine Mens? Also seitdem du den letzten Thread am 20.09. eröffnet hast wo du geglaubt hast das du schon überfällig bist!? Bin jetzt ein wenig unschlüssig was seit dem passiert ist!? :-?
    Weil wenn du dazwischen keine Mens hattest, würde ich davon ausgehen das nach wie vor die Zyste das Übel ist.
  • Nein hatte ich noch nicht, deshalb fragte ich ob man einen ES haben kann. Ist ja immerhin 3 wochen her und immer noch keine mens
  • Also in dem Fall würde ich nicht davon ausgehen das ein ES stattgefunden hat. Wobei mögilch ist natürlich alles.
    Da du aber schon unter ärztlicher Behandlung stehst würde ich deinem Gyn da vertrauen und nochmal zu ihm gehen nachdem seine angegebenen 3 Wochen jetzt vergangen sind.
  • Hab ich e vor, wollte nur fragen. Ich geh janicht von einer ss aus, hab nur nachfragen wollenn
  • Ja klar, dafür ist das Forum ja da. :)
    Ist auch nur meine Einschätzung und muss auch nicht stimmen.
    Aber eine mögliche SS wie oben erwähnt kann ich mir einfach nicht vorstellen, da du ja unter Kontrolle stehst.
    Wann gehst du denn zu deinem Gyn? Magst uns am Laufenden halten?
  • Ja war am 23.09 dort und er sagte wenn ich in 3 wochen noch nichts hab soll ich kommen
  • Na dann unbedingt für nächste Woche einen Termin ausmachen.
    Je kleiner die Zyste desto vielfältiger die Möglichkeiten. Wobei es da bestimmt auch Ausnahmen gibt.
    Habe schon so meine Geschichten mit Zysten erlebt und daher empfehle ich dir das. :)
  • Ich ja auch nicht, aber hab halt nur morgenübelkeit, ziehen im ul, festere ziehende brüste, die dunkler sind.. Und ich nicht weis warum

    Werd ich machen ;)
  • Es kann natürlich alles möglich sein, ich geb nur meine Einschätzung ab!!

    Die Beschwerden können auch von den Hormonen durch die Zyste bedingt sein. Bzw. könnte es auch eine Art PMS sein.
    Meine Brustwarzen verändern meiner Meinung nach die Farbe auch während dem Zyklus, anfangs hätte ich es immer als SS-Anzeichen gewertet, aber nachdem ich noch immer bastle wars wohl nix. :)

    Es könnte auch einfach ein austricksen des Unterbewusstseins sein, da du ja nicht weißt was Sache ist und den Gedanken einer SS hast. Da kann man sich schon mal unbewusst viel einreden, und ich mein das garnicht negativ. Nicht umsonst gibts dein Ausdruck "Hollywood" bei uns Bastlerinnen. :D
  • Ich will einfach noch meine Mens, dass ich von anfang an sicher sein kann :'(
  • Kann dich gut verstehen. Es gibt hald leider auch lange lange Zyklen, die sich erst einpendeln müssen und manchmal muss man da ein wenig nachhelfen.
    Da du aber noch nicht so lange bastelst, wäre es sicherlich gut wenn du deinem Körper einfach mal ein wenig Zeit gönnst um sich daran zu gewöhnen das er die Arbeit jetzt alleine machen muss!
    Das ständige Warten auf irgendwas ist aber nicht schön, das versteh ich wirklich gut.
  • Mein Freund tut mir schon sooo leid,weil er nicht glaubt das eine ss besteht und irgendwie auch doch
  • Hat sich der Streit ziwschen euch wieder ganz gelegt? Hattest mal erwähnt das du hoffst nicht schwanger zu sein, weil es gerade nicht passt bei euch!?

    So blöd es klingt, aber ihr müsst euch gedulden und nicht so reinsteigern. Ich mag das zwar grundsätzlich auch nicht so gerne wenn mir das wer sagt, aber es stimmt leider wirklich. Man lebt sichs leichter in der Bastelzeit und es kann ja auch eine super schöne Zeit sein!

    Und in 1. Linie ist es jetzt mal wichtig dass das mit der Zyste abgeklärt ist!

    Darf ich fragen wie alt du und dein Freund seit?
  • 21 und 24 sind wir...

    Streit gibt's überall, aber ich zick viel
  • So viel wie wir basteln ist abnormal xD
  • Also wie oben gesagt, versucht euch abzulenken, damit ihr euch nicht so reinsteigert. Das Unterbewusstsein sollte man nicht unterschätzen. Und kläre das zuerst wegen deiner Zyste ab bevor ihr weiter an eine SS glaubt!
  • Glauben wir e nicht
  • Es ist nur komisch, dass sie noch nicht da sind
  • Na du schreibst ja das er dir leid tut weil er eigentlich nicht dran glaubt aber dann irgendwie schon wieder... :-??

    Klar, würde ich auch komisch finden und würde mich auch sehr nerven. Deshalb so rasch wie möglich abklären lassen und den Gyn gleich befragen wies weitergeht!
  • Ja weil meine mama das gleiche bei ihrer ss hatte...

    Sie hat es ihm gesagt
  • Ja gut, das kann ich ja schon nachvollziehen. Aber du warst ja schon beim Gyn und der hat dir eine Zyste bestätigt, die entfernt werden muss, sollte sie nicht von alleine verschwinden.

    Ich mein es gibt auch Geschichten wo der Arzt eine Zyste gesehen hat, das aber dann doch einen Schwangerschaft war. Deswegen meinte ich ja, es kann hald alles passieren.

    Aber ich persönlich würde eben nicht davon ausgehen und mir ganz schnell für nächste Woche einen Termin vereinbaren um der Gedankenwälzerei ein Ende zu setzen. Das tut euch ja bestimmt auch nicht gut!!
  • Hat er nicht gesagt, nur mini zysten die bei der nächsten mens weggehen.. Wenns nicht kommt soll ich kommen
  • Ich hab nur glaub ich einen eisprung gespürt . Konnte mich da nicht bewegen weil alles gezogen hat und bin mir aber nicht sicher.....
  • Ja gut, dann wird er dir vermutlich Tabs verschreiben die die Mens auslösen und dann sehen ob die Zyste weggeht....
    Die Beschwerden hast du ja schon länger wenn ich alles richtig verfolgt habe. Ich glaube es ist sehr schwierig in dem Fall rauszuspüren ob da der ES dabei war...
  • Nur so starke schmerzen hatte ich noch nie...
  • Mal sehen was er nächste woche sagt, vll kommts ja noch ;) 3 tage hab ich noch
  • Also ich will jetzt nicht das du das falsch auffasst, aber du bist auch noch nicht so lange hormonfrei.
    Bei mir war das auch so ähnlich.. mir war PMS auch nie ein Begriff und jetzt habe ich leider in manchen Zyklen das Problem.
    Während der Pille wird der Körper gesteuert und dann muss er die Arbeiten auf einmal selbst übernehmen.
    Gleich im 1 ÜZ war ich sogar 3 Tage im KH weil meine Schmerzen im UL so extrem waren das sie abgeklärt werden mussten.

    Ich wünsche dir das sie auf normalen Wege kommt und die Zyste dann verschwunden ist.
  • Danke, halt euch am laufenden ;) mei hoffnung an meine tage is nu da
  • He mädls, eine frage, ist das normal, wenn man extrem viel ausfluss hat?
  • Tät sagen ja, sofern er nicht komisch riecht und dich nix juckt.

    Hatte übrigens auch lange Zeit einen sehr unregelmäßigen und sehr langen Zyklus. Hat sich erst mit Tabletten einigermaßen eingependelt. Und ab dem Zeitpunkt waren es dann ca. 4 Monate bis es "eingeschlagen" hat.
  • Danke... Und ne passt alles
  • Das freut mich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum