Neu hier- ein freundliches "Hallo" in die Runde

bearbeitet 18. 04. 2012, 11:47 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo gleichgesinnte Frauen hier im Forum :)>-

Bin neu hier und freu mich zu lesen, dass ich nicht alleine mit der Hausausforderung bin ein Baby in die Welt zu setzen ;)

Erst mal etwas von mir… ich bin 27 Jahre, wohne mit meinem Lebensgefähren und unseren beiden Katzen in einem ruhigem und grünen Örtchen in der Steiermark, war bis dato als Call-Center Mitarbeiter tätig jedoch seit 1 Woche leider Joblos.

Seit etwa 7 Monaten hibbeln mein Lebensgefährte und ich bereits. Wegen meines unregelmäßigen Zyklusses nehme ich seither Mönchspfeffer (im Moment helfen diese jedoch gar nichts, ab den heutigem Tage 41 Tage seit der letzten Menstruation- wo mein Zyklus eigentl. immer 28- 30 Tage war #-o ) Unterstützung habe ich mir bis dato aus den Büchern von Birgit Zart und durch Freunden die bereits Eltern geworden sind, geholt.

Sobald ich meine Menstruation bekomme geht’s zum FA zur Blutabnahme für einen Hormonspiegeltest :-SS Mein Frauenarzt hat mir bis dato nur mit Vitaminpräparaten weitergeholfen. Ich arbeite auch monatlich mit einem Ovu- Test, der pünktlich an den fruchtbarsten Tagen anschlägt.

Natürlich weiß ich das die Kinderplanung nicht einfach wird und man sich nicht unter Druck setzen soll/ darf- das tu ich im Grund auch nicht aber ihr wisst doch alle selbst, die Vorfreude und Sehnsucht ist viel zu gross um nicht daran zu denken. Um nicht gestresst durch die Kinderwunschzeit zu sein, nehme ich mir tägl. ein paar Minuten Auszeit und meditiere- das gibt mir neue Kraft und Mut.

Ich freue mich euch kennenzulernen und auf eure Erfahrungsberichte. Werde mich jetzt aber im Forum durchlesen ;)

Grüße, Sandy

Kommentare

  • hallo sandy.. herzlich willkommen woher kommst du genau? obersteiermark oder untersteiermark?
  • Willkommen im Forum sandy... viel Spaß hier und lass uns wissen was so bei euch passiert. :)
  • bearbeitet 18. 04. 2012, 12:04
    Hi Patz- wir kommen aus der Untersteiermark- naehe Graz und du? ;)

    @Stefan: danke- mach ich natuerlich gerne ;)
  • Bezirk Liezen.. :D
  • Hey Liezen kenn ich :D bei euch hats wie ich sehe schon geklappt- gratuliere 8-> wie lang habt ihr gewartet?
  • gar nicht... hatte im dezember mit der pille probs und musste sie absetzen hab im jänner wieder angefangen trotzdem mit kondom verhütet außer einmal naja. ein kleines süßes hoppala
  • Wow das ist ja schoen ;;)
  • jetzt schon am anfang wars ein schock.. vielleicht bist du ja am abend online so gegen 20:00 muss jetzt arbeiten gehen
  • Wie hast dus denn erfahren? Klar kann ich online kommen- lesen uns dann also spaeter ;)
  • wie? sagn ma mal so ich kenn meinen körper recht gut.. hatte 6 jahrelang am mittwoch (pillenfreie woche) kopfschmerzen und am freitag drauf sind meine tage gekommen.. nja im jänner dann so das mittwoch kein kopfweh am freitag keine tage am samstag und sonntag auch nicht.. dann bin ich zu meiner fä gegangen und wollte sie fragen was da sein kann.. naja und sie sagte ich bin wahrscheinlich schwanger.. :D
  • erstmal hallllllllllllo

    mönchspfeffer hab ich vor der 2ten ss auch genommen und kaum zu glauben ich hab mit dem angefangen und einen zyklus drauf war ich ss. da hatte ich es aber schun aufgegeben drann zu glauben.

    ich wünsche dir viel viel glück...das beste mittel ist es sich nicht zu viel hinein zu steiger ja ich weis es ist schwer. aber grad da wo man am wenigsten drann glaubt da schlägt es ein ...

    lg grüße aus der steiermark
  • Hi Blackberry

    Moenchspfeffer hat bei mir 3-4 Monate gewirkt aber im Moment merk ich mitlerweile keine Wirkung- letzter Zyklus 34 Tage und dieser sogar 43 Tage -.- seit heute frueh hab ich nun Schmierblutungen- mal sehen ob es sich doch zu einer Menstruation entwickelt- am Donnerstag gehts auf jeden Fall zum FA zum Hormonspiegeltest und Abstrich :S vl sieht sie ja dort etwas wovon ich nur traeumen kann ;)

    Dank dir fuer den Mut Blackberry ;) Dir und deinen Maeusen alles Gute
  • danke!!!

    mut ist das wichtigste! wie sagt man so schön: auch wenn man stark ist , geht einem manchmal die kraft aus....

    also wenn es mal nimmer so geht lieber eine pause einlegen

    :x
  • Hallo!
    Hatte seit sept. 2011 bis jetzt genau 2 mal meine Tage! Mein FA wollte jz einen Hormonstatus machen, da ich anscheinend keinen ES hatte. doch am Fr stellte sich herraus dass ich in der 6.ssw bin :) Also nichts ist unmöglich !!
  • Hallo Isabella, Willkommen im Forum. Dann wird das womöglich ein Dezemberbaby. :)
  • hallo isabella.. gratuliere...

    ja das erste dezember baby hier oder?
  • ja, geburtstermin weis ich leider noch nicht. KA wann man das erfährt?!!! ;)
  • denn kannst du dir auch selber ausrechnen, wenn du den ersten Tag deiner letzten Periode weißt =)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum