1. US aber der "Happy-Moment" fehlt

bearbeitet 9. 10. 2013, 19:43 in Smalltalk
Hi Mädels.
Ich war ja heute beim 1. Ultraschall und war tierisch nervös.
Meine Ärztin ist privat und normalerweise total lieb und bemüht.
Doch heute war in der Praxis viel los und ich denke deshalb bin ich zu kurz gekommen.
Auf jeden Fall haben wir zack zack den US gemacht, sie hat mir schnell erklärt, dass da das Herz schlägt und die Größe für die SSW gut ist....das wars. Während ich noch in der Kabine zum wieder anziehen war hast sie gefragt ob ich noch Fragen hätte....ich war so überrumpelt und irgendwie wusste ich nix zu sagen und danach hatte ich natürlich 1000 Fragen.
Versteht mich bitte nich falsch..ich war total erleichtert dass das Herz geschlagen hat und sonst auch alles gut ist aber irgendwie berichten alle Frauen von dem 1. US als so tolle Erfahrung. Und viele sagen sie konnten das Herz hören - bei mir war kein Ton noch konnte man beim Gerät einen Ton einstellen.
Ich bin nun irgendwie traurig da das ja DER 1. US war und ich zwar froh bin dass alles gesungen ist aber ich fühle mich nicht so...WOW das ist mein Baby!
Bin ich zu sensibel???

Kommentare

  • Mir ist es auch so gegangen. Ich hab das Herz zwar schlagen gehört habe aber 3 Ultraschalle braucht bist ich dieses Wow Gefühl hatte :) mach dir also nicht zuviel daraus das kommt schon noch :)
  • Wie hast du das Herz gehört? Über Kopfhörer oder kamen die einfach aus dem US Gerät?
    Vl. hat meine so ein altes Gerät aber irgendwie fühle ich mich als hätte ich was verpasst :-(
  • Ich hab bei meinem alten fa auch keinen Herzschlag gehört. Erst bei der nfm wo ich in einem Institut war ;)
  • Ging mir genauso erst bei der NFM also in der 12. Woche ging ich wie ein frisch lackiertes Hutschpferd raus. Lass dir Zeit. Solche neuen Gefühle brauchen Zeit um damit umzugehen. Und ganz am Anfang sieht man find ich so wenig dafür werden die kommenden US umso schöner.
  • Ja den Termin habe ich auch in ca 5 Wochen...hoffe da kommt dann das Gefühl - bin ich schon aufgeregt :-)
  • Das Herz hören kannst du so früh noch nicht. Nur sehen. Kann deine Enttäuschung bezüglich der vielen Fragen, die du hast verstehen. Würde das beim nächsten Mal unbedingt ansprechen, dass d zu kurz gekommen bist. Ich gratuliere dir aber zur Schwangerschaft :)
  • Hab das Herz auch erst bei der NFM gehört und das mit den Fragen, ist mir auch so gegangen, momentan ist mir nichts eingefallen. Hab mir dann eine Liste geschrieben und beim nächsten Mal gefragt..
  • Dann stell einfach hier deine Fragen. Deine Fragen sollen den WOW-Effekt nicht trüben....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum