Laternen für Kleinkinder

bearbeitet 9. 10. 2013, 16:44 in Freizeit & Spaß
Ab wann haben eure kinder laternen zum martinsfest bekommen?

Hab schon eine gebastelt,aber ich befürchte,wenn mein strizi die tragen darf (mit led-teelicht),dann überlebt sie den martinsumzug nicht :D
Hat wer ideen,für eine kleinkind-gerechte laterne,die nicht gleich kaputt geht?
Dachte da evtl an pappmaschee oder sowas?!

Kommentare

  • Hallo! Hab letztes Jahr a pappmache Schaf gemacht! Naja eigentlich zwei - die erste war noch nichtmal fertig dann hat er sie schon zerlegt gehabt :-D (unter anderem auch draufgesetzt und aus wars :-D) soviel zum Thema pappmache hihi. Naja da war er aber auch erst ein einhalb
  • @btyfeb a schaf warat a lieb :) hab a eule gemacht, aber halt nur aus dickem tonpapier
    wie hast du das gemacht? mit so einem Transparentpapier oder Zeitung und dann angemalt? scheint dann das licht noch durch? ;))
    ja meiner ist 16monate beim umzug...
  • @kerstin_mit_leon: ich weiß nicht, ob du die Idee magst oder nicht...aber man könnte vielleicht einfach eine alte, durchsichtige Tupperdose nehmen, die annähernd die Größe und Form einer Laterne hat...da könntest du das LED-Teelicht reingeben, dann denn Deckel drauf, schick bemalen und dann vielleicht mit einem dicken, ummantelten Draht einen Henkel rundherum biegen. Damits schöner ausschaut und besser herausleuchtet, könnt man vielleicht sogar noch Löcher in die Dose schneiden.

    Ich hab das absolut noch nicht ausprobiert, könnt mir aber vorstellen, dass es funktioniert....und kindersicher ist es allemal. Plastik, LED-Licht und Deckel...da kann doch echt nix mehr schief gehen :-/ :-))
  • @napirai danke für den tollen tipp - bin noch ziemlich jung und genauso jung sind meine plastikbehälter :D da is ma lieber, er zertrümmert mir eine mühevoll gestaltete papier-Laterne :)
    aber die grundidee find ich toll...vielleicht find ich wo eine alte dose, dann schau ich mal was ich draus machen kann :D
  • Oder eine Laterne aus einer Petflasche basteln, aufschneiden mit Filzstiften anmalen und dann ein Bügel darüber.
  • Beim ikea gibts ein dosenset mit ca 17 degerl+deckel im rund 3€...
  • @emilia: wirklich? ich muss zu Ikea...das will ich auch haben. Laterne hin oder her =))
  • @napirai die kann man sogar einfrieren und in die mikrowelle stellen!!
  • gut zu wissen :)
  • ab wann haben eure kinder eine Laterne tragen dürfen?
  • http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/60149673/

    @napirai und @kerstin_mit_leon

    Die sind aber durchsichtig und nicht so milchig wie am bild!
  • Ich hab die daheim, und sie schauen auf dem Bild größer aus, als was sie im Wahrheit sind!
  • bearbeitet 9. 10. 2013, 22:45
    um des Geld wärs ja net tragisch wenns nix wird, dann hab i halt nu a paar dosen mehr daheim :))
    danke @emilia
  • @emilia und @kerstin_mit_leon: ich glaub bei mir wird nächste Woche auch mal eine Laterne gebastelt. Danke für den Tipp :-bd
  • Nachdem i absolut ka idee hab,welches motiv i sonst machen soll,hab i jetzt beschlossen,dass er mit da eulen-laterne gehen darf.wenns kaputt wird,dann mach ich nächstes jahr a neue-macht mir eh spass und da kann er dann schon sagen was ihm gefällt und evtl schon selber mitbasteln :) [img][/img]
    Das ist sie -vielleicht mögen andere auch ihre laternen reinstellen ;)
    Morgana
  • wow, die laterne ist toll! :x
  • bearbeitet 11. 10. 2013, 21:55
    Junior ist zum Martinsfest grad mal ein halbes Jahr, aber vielleicht gehn wir trotzdem auf einem Umzug mit, und hängen kleine Laternen an den KiWa :x Er schaut so gern Lichter und Lampen an... :)

    Weiß jemand, wann/wo es Umzüge gibt? Südliches NÖ (BN/WN) wär ideal :D
  • Unsere Tagesmutter macht mit den Kindern so Kleister-Seidenpapier-Laternen (Pappmache - keine Ahnung wie man das schreibt). Dann können die Kleinen selbst rumgatschen. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.
  • Letztes Jahr war meine noch nicht ganz 2!ich hab ihr eine Affen-DschungelLaterne gemacht aber es war nicht wirklich interessant :-) dieses jahr wird besser weil im Kindergarten gefeiert wird :-)
  • @frühlingskind also bei uns gibt's in jeder gemeinde einen martinsumzug. unsere Termine stehen immer im pfarrblatt oder gemeindezeitung. vielleicht einfach bei eurer gemeinde oder in der kirche nachfragen? die wissen das bestimmt :)

    @jakobmama du hast es richtig geschrieben - ich habs oben falsch geschrieben ;)

    glaub auch dass ein Kind mehr Freude dabei hat wenn es voller stolz sein eigenes Kunstwerk präsentieren darf :) bin gespannt obs leon trotzdem gefällt :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum