Adventkalender

2»

Kommentare

  • Ich hab meinem Schatz vor zwei Jahren den Pingu-Adventkalender gemacht. Kann nur sagen seeehr viel Aufwand u man braucht Geduld ;-)
  • Wir machen einen Sockenkalender, die verschwinden bei uns immer. :-)
  • @familiennest Dann müsst ich die Arbeitssocken von meinem nehmen.. schön lang und 45er.. :-? :D
    Ich hab ja nur die kurzen Sockis und Größe 37. ;))
  • Ich hatte mal einen für meinen Sohn mit lauter Pixi Büchern drin :). Hat ihm sehr gut gefallen. Kommt natürlich drauf an, wei alt deine Kinder sind. Bei meinem könnt ich damit natürlich nicht mehr punkten.
  • http://www.kidoh.at/3/17380500-1/buch/das-kann-ich-schon-10-buechlein.html

    Die bekommt mein zwerg hinen. Er ist so ein bücher-fanatiker und die find ich echt süss :) ansonsten dinge die er sowieso braucht. Zb pyjama, halstuch,...oder mal obst (er liebt obst) oder eon kleines malbuch....es ist ihm ja egal was drin ist,er freut sich über alles was er auspacken kann :)
  • @kerstin_mit_leon wie alt ist dein sohn?
  • Meine Mama macht mir jedes Jahr einen eigenen Kalender :x
    Ich such mir meine Lieblingsfarbe aus und sie näht dann sackerl und bindet die auf so einen Baumstamm oder hängt sie überall in der Wohnung auf.
    Füllen tut sie sie mit lauter Kleinigkeiten, schminke, naschzeug oder Gewand und so Kleinkram.
    Ach ich freu mich schon wieder und hoff das es niiiiieeee aufhört >:D<
    satru
  • @nici2 er ist jetzt 14,5monate
  • @Raphiii boah, mag mir deine Mami auch so einen basteln? 8->
  • Also meine mama macht für meinen 9jährigen bruder seit drei jahren einen mit lego. In jedem säckchen kommt der nächste teil dazu und die Anleitung. Diese kopiert sie dann immer so dass der passende plan dabei ist. Er liebt diesen kalender
  • @Malinarco bei meinem sind immer ein paar Süßigkeiten drin die er besonders gerne mag, an Nikolo ein Briefchen wo er das Sackerl findet, welches der Nikolaus für ihn gebracht hat, Kinokarten, Gutscheine (für Massagen, ein 3 Gänge Menü, ...), Massageöl, oder Kleinigkeiten bei denen ich weiß, dass sie ihm gefallen

    Was ich auch eine nette Idee fand war was meine Mami mit uns Kindern immer gemacht hat:
    Im Advent hatte jedes Kind eine Liste auf der Dinge standen die wir nicht gerne gemacht haben oder wo das Theater immer groß war, wenn wir es machen mussten: Bei mir war das zum Beispiel: Kämmen, Hausaufgaben machen, .... bei meinem Bruder: Zähneputzen, schlafen gehen, ... Diese Listen klebten an unserer Zimmertüre und jeden Abend hat Mama eingetragen ob wir "brav" waren dann gabs ein rotes Herz oder einen roten Punkt wenn wir nicht brav waren gabs entweder nichts oder einen schwarzen Punkt. An Tagen an denen es nur rote Punkte gab hat nachts das Christkind einen goldenen Stern (*) gebracht. (Soviele Sterne wir hatten gab es an Weihnachten dann Geschenke :) - manchmal auch mehr^^) Das war als Kind immer ganz aufregend in der Früh zu schauen ob das Christkind eh da war :) und wenn wir gaaaanz besonders brav waren hat es manchmal 2 Sterne da gelassen, oder eine kleine Überraschung! Diese Liste hat meiner Mama den Dezember jedes Jahr bestimmt um Welten vereinfacht O:-)
  • das find ich eine total süsse idee von deiner mama @Sylphally :x
  • Habe gestern schon die ersten Kleinigkeiten besorgt.... juhu! Und schon ein paar nette Geschichten ausgedruckt. Da freue ich mich jetzt schon mehr als die Kids wahrscheinlich :-)

  • Hat noch jemand Ideen Kleinigkeiten für nen 17 Monat alten Buben?
  • ausmalbild,
    kleiner dinosaurier,
    sticker,
    stofftier
    auto
    pixibuch
    lebkuchenherz
    tollen waschlappen
    quietscheente für die badewanne
    farben für die badewanne
    kuschelkissen

    ...wenn ich wegen hausaufgaben oder kämmen ein theater gemacht hätte, wäre der adventkalender weg gewesen,.....

  • Ich hab jetzt nix aktuelleres gefunden, deshalb schupf ich hier mal.
    Hat jemand Ideen für einen Adventkalender zum selber basteln?
    Brauch einen (bzw. zwei) für meine Mädels.
    Was reinkommt, weiß ich schon ungefähr. Aber das Drumherum müsste ich mal basteln :#
  • @Corni hab letztes Jahr säckchen genäht und mit schönen Bändern zugebunden. Das ganze kam mit holzkluppen an eine Schnur
    Corni
  • @Corni ich hab die kleinen holzkästen von Ikea mit 3x4 Schubladen für den Schreibtisch geholt zwei mal und bemale die gerade selbst weihnachtlich mit Acryl Farbe. Da passt von der Größe her auch etwas „größeres“ rein.
    Sonst vl Klopapier rollen/küchenrollen leere mit Stoff überziehen als Bonbons quasi? Eine Seite komplett zu und die andere nur mit einer Schnur? Da gehen halt nur schmale Sachen rein 🤔Eine Schnur übers Wohnzimmer gestreckt mit sackerl an Kluppen dran?
    Corni
  • @Justme88 wie heißt das Schubladenteil?
  • Das bekommt meine knapp 2-jährige u.a. in den Kalender:
    Pickerl, Sticker
    Pixi Buch
    Kreidestifte
    Freche Freunde Rosinen
    Schleich Tiere
    Mylitttle pony
    Wasserspielzeug
    Seifenblasen
    Matchboxauto
    Miniflöte
    Mundharmonika
    Haarspangerl
    Mini Obstriegel
    Keksausstecher
    Stempel
    Malstifte
    Stempelstifte
  • @delphia680 guck dir dann zuhause nach. Erinnere mich bitte wenn ich bis morgen noch nix geantwortet habe
  • @Justme88 Danke!
    Das mit den Klopapier Rollen hab ich mir auch schon gedacht. Allerdings hab ich Vollpfosten erst alle gesammelten "Werke" in den Kiga zum Basteln gegeben :s
  • dorlidorli

    2,788

    bearbeitet 11. 10. 2018, 11:18
    Bekommt jedes Kind einen eigenen Adventkalender?
    Oder teilen sie sich einen, sodass abwechselnd geöffnet wird, oder sind für alle Kinder Geschenke für jeden Tag drinnen?
  • Bei uns wirds ws für jedes Mädel einen eigenen geben.
    Sonst wird nur gestritten, befürchte ich.

    Mein Bruder und ich hatten allerdings einen gemeinsamen und es war nie ein Problem.
  • Mein Plan wäre, jeden Tag eine von den Mädls. Mir fehlen jetzt schon die Ideen und es werden mir sonst zu viele kleine Geschenke.
    Geburtstag habens auch noch vorher und Allerheiligen bekommens was von den Taufpaten 🙈
  • Ich möchte einen für beide, aber so dass jeden Tag was für beide drin ist. Habe ich letztes Jahr schon so gemacht und das hat gut funktioniert. Wenn nur einer was bekäme, wäre das Geheule groß.
  • I bin grad am überlegn wies am bestens is...i denk die zwei werdn einen gemeinsam kriegn auch mit kurzgeschichtn u liedern.
  • Hat jemand ne Idee was man einem erwachsenen Mann in den Kalender geben könnte? Nascherein, Boxershorts, Socken, Kosmetik und Rubbellose/Lottoscheine stehen schon auf der Liste.. ein paar Kleinigkeiten bräuchte ich noch :p
  • Gutscheine f Massage, frühstück ans bett, auto putzen, zeitschrift
    suse
  • suse schrieb: »
    Hat jemand ne Idee was man einem erwachsenen Mann in den Kalender geben könnte? Nascherein, Boxershorts, Socken, Kosmetik und Rubbellose/Lottoscheine stehen schon auf der Liste.. ein paar Kleinigkeiten bräuchte ich noch :p

    @suse - danke für den tipp mit den rubbellosen . ;) ich hab meinem man noch , trockenwürstel ( BiFi oder diese Beef Junkys ) eingepackt , und ein kleines legoauto zum zusammen bauen ( er liebt lego lÖl ) und Pistazien die liebt er auch !
    suse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum