Aggressionen gegen jüngeres Geschwisterl

bearbeitet 6. 10. 2013, 17:45 in Entwicklung & Erziehung
Unser großer Sohn (in paar tagen vier) geht einfach grundlos auf seinen kleinen Bruder los (fast sieben Minate) haut hin oder tritt ihn auch mal mit den Füßen. Einen monent is er noch lieb zu ihm streichelt ihn oder bringt ihm was zu spielen und dann plotzlch geht er auf ihn los. Er läßt sich einiges gefallen und weint deswegen kaum. Haben schon probiert auf ihn einzureden bzw zuzureden warum er das macht er sagt nur weils spass macht. Wegschicken hilt nur kurz kommt dann wieder und dann gehts von vorn los. Verbote beeindrucken ihn auch nur bedingt. Ich weiss gewalt is keine lösung aber er hat schon mal eine auf die finger bekommen das er weiß das das seinen bruder auch weh tut hat auch nix gebracht. Wir wissen uns bald nicht mehr zu helfen trau mich fast nicht mehr beide in einem raum allein zulassen. Es is uns auch klar das er etwas eifersüchtig is aber das kann nicht normal sein. Da kleine schläft auch wenig unter Tags so das nicht so viel zeit bleibt wenn ich alleine mich nur mitn großen zu beschäftigen da da kleine doch sehr auf mich fixiert is. Bin für jeden Ratschlag und Tipp offen!

Kommentare

  • Hi, Unser grosser ist 3,5Jahre und der kleine ist 6 Monate! Aber bei uns gibts Gott sei dank überhaupt keine Eifersucht :x. Versuchen aber wirklich keinen zu vernachlässigen, ich mach einmal die Woche was mitn Grossen allein am Abend, Radfahren spazieren gehen oder so! Und wir lassen auch den kleinen ab und zu weinen damit der Grosse sieht das wir auch nicht gleich rennen wegen jeden piep! Und wenn der kleine seine Zeit hat in der er allein spielt auf seiner decke, Spiel ich ein Grosses Spiel mitn Grossen! Also versuchen auszugleichen und auf beide einzugehen!
    Ich kann nicht garantieren das die aggressionsPhase bei uns nicht kommt, wir warten auch darauf aber bis jetzt funktioniert es gut! Und er darf dann auch Sachen machen nur für Grosse ;) Fussball schauen mitn Papa oder halbe Stunde länger auf bleiben, einfach Kleinigkeiten die wir ihn schmackhaft machen das ist nur für Grosse :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum