Hilfe - welchen Kinderwagen!

123468

Kommentare

  • Ja, bugaboo leider nicht, aber danke für den Tipp @lmc und @Ina88!!
    patz21
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 4. 05. 2014, 11:35
    @patz21 @Bambi

    hab hier mal den Buffalo rauskopiert. :)
    http://www.gutwein.at/fileadmin/Dateien/Preislisten/Bugaboo/Preisliste_Buffalo.pdf

    Leider steht da nur eine UVP drauf, aber ich denke, dass man auch per E-Mail die gewünschten BP-Preise bekommt. :)
    Nur wenn ihr innerhalb von 3 Tagen keine Rückmeldung bekommen habt, dann mal anrufen, leider musste ich für jede Antwort per Mail nachtelefonieren, das war bissi ungut aber auch nicht weiter tragisch, da es uns im Endeffekt viel sparen geholfen hat. :)
  • ja genau, das hab ich auch gefunden. ok, dann schreib ich einfach mal :)
    Danke nochmal @Ina88 :)
  • @Bambi bittesehr und ich wünsch dir eine rasche Antwort!! :)
  • @Ina88 die PN wär toll :)
  • @Bambi welcher buga wirds bei euch?
  • @patz21 der Donkey in der mono-duo Variante. Wir bekommen im Dezember unser kleinen Schatz, da ist unser "Großer" dann erst 15 Monate. Gefällt mir mit Abstand am besten von den ganzen Geschwisterwägen. Und bei euch?
    Woher bist du? Habe im Internet ein Second-Hand-Geschäft im 23.Bezirk gefunden, die sich auf Bugaboo spezialisiert haben. Was ich bisher in Erfahrung gebracht habe, ist, dass es relativ neue Wägen sind und in einem sehr gutem Zustand. Ich muss zugeben, ich hab kein Teil bisher gebraucht gekauft (bis auf 1mal Kleidung hier im Forum) und müsst mir das natürlich noch genauer ansehen, aber da gabs einen Donkey, der gerade mal 2 Monate alt war mit Rechnung und Garantie um eiiiiiniges billiger. Nur ein Tipp.
  • bei uns auch donkey aber duo leon ist wenn das baby kommt 23 Monatey und i möcht einfach ein bisshen nervensparen ein jahr oder ein halbes jahr und dann tausch ich um auf buffalo. kauf mir auch sxhwedenschoner das dem lieben donkey ja nox passiert
  • @Bambi hast schon rückmeldung vom gutwein? wenn ja, was schreibens bzw welches Angebot?
  • BambiBambi

    542

    bearbeitet 7. 05. 2014, 13:22
    .... hab erst heute geschrieben, habs bisher immer aufgeschoben :)
    Ich geb dir Bescheid, sobald ich Antwort hab @patz21!
  • cool ;) weil wenn das angebot vom lutz nid viel um is kauf ich ihn dort
  • @Bambi schon antwort?
  • so, ja @patz21 hab heute eine Antwort bekommen. Allerdings nur, dass die UVP auf der Website stehen und mit dieser Babypointkarte bekommt man ca. 3%, alles weitere müsste man direkt im Geschäft vereinbaren.
    Hat mich jetzt nicht sonderlich überzeugt, ich werd mir noch überlegen, wo ich kaufe. Ich hab ja noch ein bisschen Zeit.
  • @Bambi das find ich allerdings witzig, weil uns im Geschäft gesagt wurde, die Preisverhandlung ist immer mit dem Chef zu machen und der is selten im Geschäft, da bräuchte man einen Termin. :)) Also die wissen auch nicht wie sies haben wolln... :D
    Beratung fand ich top, aber das danach fand ich auch nicht so toll. :-S
  • lisi25lisi25

    1,467

    bearbeitet 9. 05. 2014, 23:09
    Hallo Mädls, ich hätte ein gebrauchten teutonia BeYou zum verkaufen! Für eine bekannte, hätte ich noch keinen hät ich ihn mir selber behalten aber da sind wir zu spät draufkommen das sich das ausgeht :-/
    Es wär auch ein buggy bord dabei!

    Bei interesse elnfach bescheid sagen dan schick ich Fotos :-)
  • ... was war denn danach @Ina88? Sorry, wenn ichs überlesen hab ...
  • @Bambi na dann schreib ich ihnen mal eine mail hab von lutz ein mega angebot bekommen (für lutz-bugaboo verhältnisse) das werde ich ihnen mal präsentieren
  • @Bambi ich hab jeder Antwort per Mail mind. 3x nachtelefonieren müssen. Den Damen im Geschäft war das schon total unangenehm. Der Herr Schwarz, der offensichtlich der Chef ist, wurde auch von Mail zu Mail zufreundlicher und war absolut nicht hilfsbereit was noch ein paar Infos betroffen hat. Ich wollte zb wissen, ob der Lammfellfußsack in die Vario Plus Tasche passt, auf das habe ich überhaupt keine Antwort von ihm bekommen.
    Zum Schluss hat er mir nur mehr einen Screenshot von der HP geschickt.

    Habe dann nochmal im Geschäft angerufen, hab der Dame das erklärt und man merkte wieder wie unangenehm ihr das war.
    Ich würde hald sagen, Geschäft und Verkäuferinnen TOP und jederzeit wieder, den Herrn Schwarz brauch ich nicht so schnell wieder :D
    Würde das Geschäft aber trotzdem empfehlen!
  • Hallo meine lieben!

    Kennt wer den Kinderwagen bruin 6?

    Mein Freund will den mir gebraucht unbedingt kaufen, weil ihm der so gefällt, hab im Internet nichts und wenn wenig schlechtes gelesen.
    Habt ihr Erfahrungen?
    Bitte um Hilfe, Montag will er ihn holen.
  • @kijanna28 bruin gehört zu hauck und hauck ist ein sehr unstabiles und klappriges teil. Gibt weitaus bessere kinderwägen die bisschen mehr kosten aber dafür ihren zweck erfüllen :)
  • @younglovelymum echt so schlimm. Soll ich ihn mir wenigstens mal anschauen?
  • Ich halt von den hauck garnichts, aber anschauen kannst erm ja mal :)
    Die sitzflächen sind total hart und sie sind total ubstabil und schlecht verarbeitet.
  • Wobei ich hab mir den mal im internet jetzt angeachaut, der schaut ja so aus wie der abc design turbo 6s/4s.
    Bei den gebrauchten musst halt schaun ob alles passt, manchmal kommst erst im nachhinein drauf das was nicht intakt ist.
  • @Bambi hast du ihn dir dann beim gutwein kauft? bzw ein angebot bekommen?
  • nein @patz21 hab noch nix gekauft, hab ja noch bis November Zeit und diesmal möcht ich mich echt gut umsehen bevor ich kaufe. Hast du schon einen gekauft?
    Mädls, kennt wer von euch den Easywalker Duo??
  • ja bei uns der donkey passt einfach am besten :)
    haben sie dir dann noch ein angebot gemacht?
  • nein, ich hab nur dieses eine Mail bekommen und hab mich dann auch nicht mehr gemeldet ... war meiner Meinung nach nicht besonders freundlich oder entgegenkommend ...
  • @Bambi schade das du per Mail auch diese Erfarung machen musstest. :( Ich finde das ja so schade, die Mitarbeiterinnen so extrem freundlich und die Chefetage eher kühl/unfreundlich. :-S
  • ja anscheinend ist das leider so @Ina88 , hätten sie sich ein bisschen netter angestellt, hätt ich höchstwahrscheinlich dort gekauft.
  • @Bambi bei uns ist zwar auch wirklich der Weg ausschlaggebend gewesen, aber mich hat auch der unfreundliche und mühselige E-Mailverkehr abgeschreckt.
    Hoffentlich findest du noch den passenden Verkäufer für euch, wo auch alles passt.
  • danke lieb von dir @Ina88 !
  • Hallo mädls ich wollt jetzt kein neues Thena anfangen.

    Und zwar meine sis hat sich erst im februar dieses jahr einen kiwa zugelegt. Den ich ab der geburt bekommen werde.

    Ich habe null Ahnung von kiwas und da hier doch mehrere mamis sind wollte ich fragen ob jemand den hier kennt und was ihr davon halten würdet?

    Es ist der safety 1st ideal sportive und schaut so aus:

  • Der würde mir sehr gut gefallen aber ich bin wagen mit 3 räder so skeptisch :confused:
  • Hat auch wer erfahrung mit abc kinderwagen oder bo1 marken. Lassen sich die abc klein zusammen legen? Sind sie klein? .habe mir einen hartan topline s gekauft,war leider ein fehlkauf er geht in den kofferraum nimmer rein :confused:
  • @Happymama ich hatte beim grossen einen abc turbo 4s ubd jetzt bei der kleinen einen abc mamba.
    Also klein sind sie nicht, du musst den sportsitz/wanne runtergeben dass du ihn zusammenlegen kannst. Teutonia hatte ich auch der war noch grösser.
    Wir haben zum glück beide grosse kofferräume da passten noch alle rein. Aber für einen kleinwagen sind die nix
  • Ja wir haben einen kombi aber mit hartan der ist so wie der teutonia da ist nimmer viel platz. I denk ma.dann no buggy und koffern des geht nimmer beim hartan.
  • Leider sind die meisten guten kombikiwas so gross, wenns mal kleiner sind, sind die totaler schrott
  • Ja aber ich finde den hartan mit.18 kilo auch mega schwer
  • Hat unserer auch. Teutonia war damals noch schwerer.
  • Also macht es keinen unterschied?
  • Nöö nicht wirklich, da die meisten kombikiwas nach "unten" zusammengelegt werden. Aber kanns hmja mal in einen babyfachmarkt dich unschauen obs auch was kleineres gibt. Aber ich glaub da geht nur um ein paar cm.
  • Welcher wäre dann gut? Und ein unterschied?
  • Also unser Teutonia hat keine 18 kg, sonst hätte ich den ganz bestimmt nicht so einfach aufheben können. :)
  • @Ina88 wenn ich mich nicht täuschr hast du den cosmo oder? Das ist der kleinste und leichterste von teutonia mit 14,20 kilo
  • @sonne_ Wir hatten den gleichen und waren anfangs recht zufrieden. babywanne war dann aber mit ca 5-6monaten relativ schnell zu klein (leon war aber auch gross und mit fusssack brauchte er noch mehr platz).wanne ist aber gut gepolstert :)
    mit dem sportsitz waren wir dann nicht mehr zufrieden. man kann die richtung nicht ändern und die fussstütze kann man nicht verstellen. sicherheitsbügel hat er auch keinen (wir haben dann einen universalbügel genommen und die halterung angepasst).
    dadurch dass die fussstütze nicht zum verstellen ist, ist leon immer so komisch drinnen gehängt und mit 1jahr kam er (obwohl er gross für sein slter war)noch immer nicht runter mit den füssen.
    generell ist er mir da drin so "verloren" vorgekommen.
    zum fahren war er aber echt super :)

    mittlerweile haben wir uns von haberkorn den COUNTRY BABY gekauft. ist noch relativ neu im handel und kostet 400€. soweit ich weiss gibs den bei kika und leiner.
    wir sind total zufrieden damit :x
    (wär vlt für dich @happymama auch interesant)
    sonne_
  • @kerstin_mit_leon leider habe ich gegooglet aber nix gefunden. Jetzt weis ich nicht wie der aussieht. Hast du einen link?
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 17. 06. 2014, 23:33
    @happymama zu Hause hab ich noch garkeinen, haben aber den Be You bestellt. Ich schau dann im Katalog nach, da steht glaub ich das Gewicht. :)

    Edit: laut Kataloginfo hat er mit Sportsitz bzw. Wanne (je nachdem) 15 kg.
    Ist mir aber beim Testen absolut nicht so vorgekommen muss ich sagen.
  • bearbeitet 17. 06. 2014, 23:13
    @happymama http://m.leiner.at/produkte/m/baby-kind/baby-on-tour/baby-easy-going/20135415/country-baby-kinderwagen-braun-beige/?hback=1&fts=1

    muss aber sagen dass er in natura von der farbe und material her anders (schöner) aussieht...müsst irgendwo ein foto haben, sonst mach ich dir bei gelegenheit eins

    edit: da sieht man leider nicht viel, hab momentan aber kein anderes...
    [img][/img]
  • Ok er sieht sehr billig aus vom gestell! Ist er robust ist die babywanne gross? Kann man ihn mit einen anderen kinderwagen vergleichen ? Abc viper 4s kommt er ma vor?
  • i find am foto sieht er generell "billig" aus. in natura gefällt er mir voll gut :)
    er ist wirklich robust (sind viel auf schotter und waldwegen unterwegs)
    babywanne find ich normal-ich kann dir morgen fotos machen bzw abmessen. bei der babywanne kann man auch die rückenlehne verstellen :)

    was uns total wichtig war: dass gestell+wanne zusammen in den kofferraum passen da wir mit zwei kinder am rücksitz keinen platz mehr dafür haben werden. beim abc wär das nicht gegangen.

    wir wollten eigentlich den viper 4s kaufen und sind auch wegen dem hingefahren, aber der war zusammengelegt wieder so gross und den sportsitz muss man auch runter geben. bei dem legen sich die räder nicht um und dementsprechend hoch ist er zusamnengelegt (hoffe du weisst was ich meine). ausserdem ist bei den meisten abc-wagerl die rückenlehne so niedrig-beim country sitzt leon mit knapp 2jahren noch drin ohne drüber zu stehen...ausserdem gefalken mir die aktuellen designs vom abc nicht so gut ;)
    falls du einen abc kaufen willst, würd ich aber zum toysrus gehen-da war er um 90€billiger als beim kika!
    sonne_
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum