Trinkverhalten Baby

Kathi06Kathi06

1,734

bearbeitet 4. 10. 2013, 12:38 in Smalltalk
Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben , war ich Mittwoch bei der KiÄ und die meinte gleich dass mein Kind in sehr kurzer Zeit viel zu viel zugenommen hat ( 10 Wochen alt)
Bei der Geburt hatte sie 2825 g , beim ersten Arztbesuch knapp 3kg
Dann vor 4 Wochen 4, 8 kg und am Mittwoch hatte sie 5, 8 kg.
Irgendwie glaub ich langsam auch dass es zu viel ist , sie hat auch schon einen ziemlich dicken Bauch.
Die Ärztin hat mich total verunsichert und richtige Tipps konnte sie mir auch nicht geben außer Tee zwischendurch und Wasser.
Das Problem ist aber bei ihr dass sie keinen Durst hat sondern richtig Hunger und das jede 2std.
Also nimmt sie nur die Milch und brüllt los wie eine Irre wenn ich es mit Tee oder Wasser probiere.

Ich kann sie doch nicht einfach schreien lassen
Nach dem Motto " du bekommst nur 5-6 Flaschen am Tag und aus."
(Seit 2 oder 3 Wochen braucht sie ca 7 od 8 am Tag)
Ich gebe ihr jetzt auch einen Löffel weniger ins Flascherl .

Was meint ihr denn ?
Bin so langsam am verzweifeln :-?

Kommentare

  • Meine ist 6 Wochen und hat jetzt 5 Kilo und ist 55 cm lang, hatte bei der Geburt auch 2965g ;).
    Und ich Stille, also kann i ma net menge und Zusammensetzung aussuchen!
    Wenn's Hunger haben dann is es halt so, oder halt Durst!

    I hab mir des mal so überlegt:
    Hast du jeden Tag alle vier Std Hunger? Oder nur sechs mal am Tag und Nacht Durst?!
    Ich hab zb Tage da Iss ich nur zweimal am Tag oder so wie heute ess ich fast durchgehend weil ich eben Hunger hab :)!

    Des einzige was du probieren kannst ist wenn ihr Magen wirklich leer ist einen Tee anbieten aber meine will dann trotzdem an die Brust, und die bekommt sie ;)!
  • Hast du schon mal mit geschrieben wie viel deine kleine trinkt (ml) am tag?

    Meine kleine ist mit 4190 gramm zur welt gekommen und hat jetzt mit 12 wochen 6900 gramm. Der Kinderarzt hat gesagt das es völlig ok ist.

    Sie trinkt in 24 stunden 800-900 ml . Der arzt meinte das passt so. Auf 4-5 flascherl verteilt. Sie kriegt pre.
  • Was gibst du ihr denn? Wenn du nur pre fütterst, dann kann und soll sie nach Bedarf trinken, davon wird sie nicht übergewichtig. Wenn du 1er fütterst oder sogar 2er, dann schon, da musst du dich an die Angaben halten.
    Ansonsten lass dich da nicht verunsichern, wenn du pre fütterst, dann spricht nichts dagegen, es weiter nach Bedarf zu füttern.

    Nur bitte ändere wenn die Milch, nicht die Anzahl der Löfferl, die Zusammensetzung soll schon so bleiben, wie auf der Packung angegeben, damit keine gesundheitlichen Schäden auftreten.
  • Sie bekommt beba pre Nahrung deshalb verstehe ich nicht warum die Ärztin meint ich soll ihr weniger geben..
    Weil man doch überall liest dass man mit pre nicht überfüttern kann :O
  • Ja, dann bleib bei pre Nahrung und weiterhin nach Bedarf. Babys nehmen unterschiedlich zu, vl. hat sie jetzt gerade einen Wachstumsschub.....
  • Also ich finde das nicht zu viel!
    Liam hat mit 10 wochen auch über 5kilo gehabt(:
    Wie viel genau weiss ich nicht (:
  • Ja eben glaub auch dass es nur ein Schub ist..
    Sie trinkt nicht immer so oft.
    Werde mir nächste Woche noch eine zweite Meinung von nem anderen Arzt holen (:
  • Unserer war letzten Freitag 59cm groß und 5,2 kg schwer
    Kia meinte das wär ok :-)
    Trinken tut er 5 flascherl mit 165ml am Tag, glaub aber dass ihm das langsam zu wenig is
  • Wir kommen auf ca 6-7 Flascherl mit 150ml
  • Das pendelt sich dann ein ;) meiner hat die ersten wochen auch rasant zugenommen, im schnitt 300 g do woche, jetzt hat er in den letzten 10 Tagen 200g zugenommen

    er wird am mi 12 wochen, hat jetz 6,8 kg und ist 65 cm groß :))
  • Dein Baby wird das im moment brauchen die wachsen ja so schnell. Das wächst sisch raus
  • ich würd mir auch noch eine 2. meinung holen. nono hat auch phasen, wo er viel mehr bekommt.

    und der vollständigkeit halber: die 1er kann man ebenso nach bedarf geben und damit nich überfüttern. erst ab der 2er muss man sich an die angaben halten.
  • vekyveky

    4,163

    bearbeitet 6. 10. 2013, 22:59
    also ich finde nicht dass das viel ist...meine kiä sagt immer pro monat 1 kilo - am anfang :) nicht die ganze zeit dann hättens ja im ersten jahr schon 12 kilo :)...unserer hat in zwei wochen genau 500 gramm zugenommen und sie hat gemeint es ist perfekt so...hat uns sogar eine statistik gezeigt und unseren kleinen von geburt ein dort eingezeichnet, halt sein wachstum und sein gewicht und er ist immer im normalen normbereich....meiner ist 57 cm groß und 4640 gramm schwer...er trinkt zur zeit alle 6 stunden seine 180 - also 200 ml eigentlich. ich würde es schlimmer finden wenn das baby abnehmen würde als zunehmen...habe auch letztens mit der kiä gesprochen wie das ist wenn der kleine mehr als 1l am tag trinkt da das ja anscheind schädlich ist fürs baby, aber nein sie hat gemeint ein kind schafft nicht kontinuierlich 1 liter am tag und es wird erst dann erwähnenswert wenn die kleinen über 4 wochen 1l zu sich nehmen

    aber wenn du ihr weniger geben möchtest, dann einfach vor dem flascherl tee geben und danach die milch denn dann kann sie nicht soviel zu sich nehmen und lass dich bitte nicht verunsichern, die wachsen ja zur zeit nur noch und holen sich ihr "düngemittel" so wie sie es benötigen
  • Ich würde versuchen mich da was das angeht zu entspannen. Das pendelt sich schon ein...ein Baby nimmt eben mal schneller zu als das andere :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum