Gehaltsfortzahlung ist weniger als "theoretisches" Wochengeld?

FunnyFunny

2,091

bearbeitet 3. 10. 2013, 18:03 in Karenz & Rechtliches
Hallo Zusammen.

Ich hoffe es kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen.
Ich habe heute festgestellt, dass ich im Mutterschutz weniger Geld bekomme als ich eigentlich gedacht hätte.
Zur Info: Ich bin Beamtin und bekomme kein Wochengeld sondern eine Gehaltsfortzahlung.
Habe bis letzten Monat meinen Grundgehalt + durchschnittliches Üst-Geld/Zulagen etc. bekommen.
Bin seit 16 August im Mutterschutz und habe noch für September den Grundgehalt+Durchschnitt bekommen.
Heute habe ich festgestellt, dass ich nur mehr den Grundgehalt bekomme. In meiner Personalabteilung wurde mir das so mitgeteilt, dass ich keinen Anspruch mehr auf die durchschnittlichen Zulagen habe. So quasi: dafür, dass ich nichts arbeite krieg i eh noch viel. Ist für mich verständlich gewesen. Es sind aber jetzt gute 400 Euro weniger als vorher.

So und jetzt kommts. Ich habe mir mal "theoretisches" Wochengeld ausgerechnet. Also die drei letzten Nettogehälter vor MuSchu (Mai,Juni,Juli). Hab nicht mal Sonderzahlungen prozentual berücksichtigt. Dann hab ich diesen Betrag durch die Tage (92) geteilt und bin dann auf mehr Wochengeld gekommen als ich vorher Gehalt+Zulagen bekommen habe.

Kann das echt sein??? Hätte mit Wochengeld fast 500 Euro mehr im Mutterschutz als ich Gehaltsfortzahlung bekomme.
Gibt´s des oder hab ich einfach falsch gerechnet?

Und im übrigen: Die Dame bei der BVA war "äußerst" hilfreich !!! X( Die meinte, dass ich mir da drüber eh keinen Kopf machen muss weil ich ja eh kein Wochengeld krieg und das eh alles mit dem Dienstgeber abgerechnet wird.

Ich hoffe irgendwer von euch kennt sich besser aus als ich.

Danke schon mal im Voraus
glg Funny

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum