Seids ihr auch so schnell auf 180?

Norea81Norea81

2,617

bearbeitet 3. 10. 2013, 10:19 in Schwangerschaft
Ein falsches wort von meinem mann, und ich bin auf der palme. So cholerisch kenn ich mich gar nicht.
Mein armer mann tut mir schon echt manchmal leid.
Aber ich fühl mich z.z. So schnell angegriffen oder aber auch im stich gelassen.
Und ich reagier immer prompt mit einen verbalen donnerwetter :(

Kennt ihr das auch?

(der einzige positive effekt: mein hund folgt mir aufs wort, vorher hat er nur gehorcht wenn er wirklich wollte :) )

Kommentare

  • minimini

    18,016

    bearbeitet 3. 10. 2013, 10:23
    Ich bin nur so beim Autofahren. Aber war ich schon immer. =))

    Ich glaub ich bin durch die SS ruhiger geworden. Irgendwie phlegmatischer weil ich denke, dass das meinem Kind sicher nur gut tun wird. Sicher Zickerein hab ich auch hier und da, aber ich geh nicht mehr in die Luft sondern schalt auf Durchzug. :)
    Zumindest was den Umgang mit meinen Schatz angeht.. :))
  • ohh ja dass kenne ich nur zuuuu gut :))
    das kannst du sogar hier im Forum beobachten das ich mich sehr schnell angegriffen fühle und zickig reagiere und sehr Launisch bin , aber mach dir nix draus , das sind nur die Hormone =))
  • Also ich bin das erst swit dem mein kleiner auf der welt is... bei ihm die ruhe hinweg aber wenn mich wer anderer blöd anredet kann der sich auf was gefasst machen...
    Dabei war ich eigentlich immer schüchtern und wär nie in die luft gegangen?!
  • Es ist nicht ungewöhnlich, ich würde nur darauf achten, dass es nicht zum üblichen Umgangston wird, sondern lieber das ruhige Gespräch suchen. Deine Stimmungsschwankungen bekommt auch dein Baby mit, du sendest Hormone und Stoffe aus, die Stress verursachen können. Schau lieber, dass du ruhig bleibst und mit ihm ruhig redest.
  • Norea81Norea81

    2,617

    bearbeitet 3. 10. 2013, 11:05
    Sorry doppelpost
  • Hups, jetzt ist gar nichts mehr da, dabei war mein beitrag grad noch doppelt.

    @familiennest haha das wär echt suboptimal.
    Ich verwende teilweise übungen aus der pitt, die ich sonst mit klienten durchgeführt habe.
    als paar gehen wir damit auch recht professionell um.
    Spannend einfach, sich selbst wahr zu nehmen und damit umzugehen.
  • Kenne ich zu gut. Mein Mann ist konnte nicht mehr, aber es bessert sich jetzt. Die Hormone.... :)
  • i h war glaub ich sofort auf 500 :D
  • Ja ...so war ich bei der ss und 1 monat lang nach der geburt ...schlimm
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum