Wir bekommen Zwillinge und uns fehlt der Zweite Name

bearbeitet 3. 10. 2013, 08:23 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo zusammen.
Bin neu hier und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Ich bin jetzt in der 33 SS und habe vor drei Wochen erst erfahren, dass es Zwillinge werden. Wir waren darüber natürlich sehr überrascht gewesen. Nun haben wir das Problem einen weiteren Namen zu finden.
Einer von den zwei ist auf jedenfalls ein Junge. Das haben wir schön sehr früh erfahren (sollte ja angeblich nur eins sein) und haben uns für den Namen Nico entschieden. Leider will sich das zweite nicht zu erkennen geben und wir haben das Problem einen zweiten passenden Jungenname zu finden.
Wenn es ein Mädchen werden sollte, dann würde sie Nina heißen. Da waren wir uns schnell einig gewesen, doch bei einem Jungen fällt uns einfach nichts passendes ein.

Ich dacht da ja an Marco, Timo, Leo oder Noel, doch meinem Mann gefallen alle vier Namen nicht. Er war am Anfang sehr auf Ben fixiert gewesen, aber da dieser sehr häufig vorkommt, fällt dieser für ihn weg. Nick oder Nicklas gefiel ihn auch sehr, doch das ist ihm zu Nico einfach zu ähnlich. Also fällt dieser Name auch weg. Fabian gefiel ihn auch, doch auch da hatte er wieder etwas auszusetzen. Ihm gefällt die Endung 'ian nicht, da unser erster Sohn Julian heißt und ihm das einfach zu ähnlich ist.

Nun haben wir immer noch keinen zweiten Jungennamen gefunden und die Zeit läuft leider weg.

Vielleicht könnt ihr uns einwenig auf die Sprünge helfen. :)
«1

Kommentare

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem zweiten Überraschungsbaby :)

    Ich find das interessant, man hat erst in der 30ssw festgestellt das du zwei Babys im Bauch hast?

    Ich persönlich finde Finn noch ganz nett. Nico und Finn :)
  • nico und max
    Jara
  • Nico und fabio (ist ja ähnlich wie Fabian)
  • Wow erst in der 30. Ssw das zweite gesehen... nico und phillipp
  • Nico und Timo
  • Nico & Luca
    MorganaLiru
  • Ich hätte vor 33 Jahren eine Sabrina werden sollen! Meine Tante sagte dann das sie bei diesem Taufnamen nicht als Taufpatin gehen wird! Somit kam am 23 August 1980 um 14 Uhr 30 eine NINA auf die Welt! Wäre ich ein Bub geworden oder wäre meine Tochter ein Sohn geworden würde er oder ich Alexander heißen
  • Ich hab vor 3 monaten auch eine Nina zur welt gebracht :-) schöner name ;-) !

    Nico & Mario,Mark (mir gefallen buben namen mit *M* :-D
  • Nico&Luca :x
    TabbyMew
  • Ich hab auch sofort an Nico&Luca gedacht :)
  • Luca würde perfekt passen! :)
  • Ich würde zwei Namen nehmen, die nicht so ähnlich beginnen. Mein Cousin hat Zwillinge beide fangen mit S an und das war wohl am Anfang für die Kinder sehr verwirrend.
  • Nico und Luca find ich auch toll :x
  • Mein kleiner Mann heißt auch Nico mit einem Zweitnamen Andreas. Also Nico & Andreas?
  • Nico und Leo oder Theo
    Nico und Tobias
    Nico und Felix
    Nico und Emil
    Nico und Jakob
    Nico und Jonas
    Nico und Noah
    Nico und Luis

    Frag mich auch episch das Baby bis jetzt versteckt hatte.. :-O
  • Bin für

    Nico & Joel :))
  • Jonas finde ich sehr schön :) wir selbst haben einen luis
  • Nico und Fabio :)
  • Nico und Fabio
    oder
    Nico und Noel!
  • Das es das "in der heutigen Zeit" noch gibt dass man da ein Würmchen nicht entdeckt ... unglaublich!!

    Namen sind immer schwer ... Es gibt soviele
    Willst du was "ausgefallenes" oder bodenständiges?!

    Nico und Colin
    Nico und Timon
    Nico und Fabio find ich auch lieb
  • Wow, ich bin begeistert wieviele tolle Vorschläge und Anregungen wir schon bekommen habe :)
    Vielen Dank dafür.

    Jonas und Luca können wir leider nicht nehmen, da diese zwei Namen schon in der Familie vorkommen.

    Fabio finde ich auch ziemlich gut, genauso wie Noel, Leo und Collin. Mein Mann gefallen diese aber leider nicht :-S
    Ihm ist aber gleich Felix ins Auge gefallen.

    Wir suchen einen Namen, der irgendwie mit den anderen beiden Namen harmonieren und auch passten sollte. Schwer zu erklären, aber vielleicht wissen einige ja was ich meine.
    Der Name sollte natürlich nicht zu lang sein, da Julian und Nico auch kurze Namen sind. Aber eure Namensvorschläge, waren ja alle kurz gewesen, genau so wie wir uns das vorgestellt haben =D>
    Leider war der Name noch nicht wirklich dabei gewesen, wo wir beide sagen "das ist er"
    Vielleicht kommt er aber noch ;)

    Ich kann es bis heute auch nicht verstehe, wie man das zweite die ganze Zeit übersehen konnte. Es spricht auf jedenfall nicht für mein FA. Hätte ich meine Freundin im Krankenhaus nicht besucht (sie ist dort Oberärztin) und hätte wir nicht aus Quatsch und dollerrei ein Ultraschall gemacht, hätte ich es wahrscheinlich noch später erfahren oder gar nicht.
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 3. 10. 2013, 15:34
    Mir fallen noch ein:
    Nico und Tian
    Nico und Liam
    Nico und Ingo
    Nico und Tino
    Nico und Nino
  • Herzlichen Glückwunsch zum Überraschung-Baby! :D

    Also ich find Nico einen sehr schönen Namen :)
    Ich bring mich mal mit Ideen ein:

    Nico & Patrick
    Nico & Leon
    Nico & Jakob (oder Jacob, wegen dem C von Nico)
    Nico & Thomas
    Nico & Elias
    Nico & Noel
    Nico & Lukas/Lucas
    Nico & Felix find ich auch süß.
  • nico & henri :x
  • Mir würde zu nico folgendes gefallen;

    Und Luca
    Und Janik
    Und Tim oder Timo
    Und Finn
    Und Lars
    Und Phil

    Das fällt mir jetzt mal ein!!!
    Warst Du nicht Beim Organscreening?!
    Org ist das - das hätte mich sicher total geplättet so spät..
  • Hab mir jetzt nicht alle Vorschläge gemerkt aber ich schreib mal was mir einfallen würde :-)

    Nico und Nevio
    Nico und Jan
    Nico und Simon
    Nico und Eliah
    Nico und Emilio
    Nico und Nino (das war schon ich weiß, aber es gefällt mir extrem gut)

    wünsch dir alles gute für die Geburt und viel Freude mit euren drei Jungs!
  • Oh, beim Wickeln eingefallen sind mir grad noch
    Nico & Marvin
    Nico & Marius
    Nico & Robin
    Nico & Jan
    Nico & Paul

    Ist dann bei den bisherigen US immer das gleiche Baby vermessen worden oder war´s mal das eine mal das andere? Wo hat sich denn das Brüderchen/Schwesterchen versteckt, so ein Bauch ist ja nicht so verwinkelt? :))
    Ich glaub ich wär umgekippt wenn ich so spät noch erfahren hätt, dass es zwei werden :D Alles Liebe @Yuna_Medium! :)>-
  • Nico & Noah ;-)
  • nico und elias! <3<br> jannik
    lukas
    nico und matteo! <3<br> romeo!?
    paulo!?
    -weil die auf o enden somit etwas mit nico gleich haben!

    meine Zwillinge heißen Niklas und Tobias und ich kann Dir nur alles gute und herzlichen Glückwunsch sagen,es ist das größte Geschenk gleich 2gesunde Kinder zu bekommen!
  • Was hältst du von nico & noan (den Namen gibt es erst 2 mal in Österreich)
  • Nils wäre mir auch noch eingefallen
  • Ich find nico und finn toll (:
    Oder:
    Nico und Timo
    Nico und Elia
    Nico und Fabio.

    Ich hab 2x zwillingscousins die großen heossen Benno und Georg .
    Die kleinen Nic und Leo :)
    Übrigens die haben heute geburtstag \:D/
  • bearbeitet 4. 10. 2013, 07:53
    Ich finde noan wirklich sehr schön :) hab ich bis jetzt noch nicht gehört ist aber aufjedenfall notiert :D vllt kommt ja nochmal ein kleiner Mann ;D also Henri find ich auch ganz toll und wir persönlich bekommen einen Maxim :) wünsche dir und den kleinen Überraschungen alles alles gute :)
  • Ich bin selber ja ein Fan von längeren Namen, deshalb is es für mich etwas schwierig. Bin aber in mich gegangen und hab mal überlegt. :)

    Nico & Jonas
    Nico & David
    Nico & Lino
    Nico & Leon
    Nico & Tom

    Am Schönsten fände ich aber Nico & Jonas.
  • Nico & Adrian
    Nico & Niklas
    Nico & Manuel
    Nico & Sebastian
  • Ich fände es ja herzig, wenn alle drei Namen mit ian enden würden
    Julian, Fabian, Sebastian

    Aber sonst finde ich auch so wie die meisten Luca super, oder Jonas
  • wir bekommen auch zwillingsjungs und kann dich sehr gut verstehen.
    wir können uns auf gar nix einigen :D :-((
  • @Juicebella - einer Freundin ging's ganz gleich. Die haben ewig überlegt und nun heißen die beiden Moritz und Lorenz.
  • Ich finde auch Leon toll.
  • wenigstens sind sie vor der geburt drauf gekommen und dann nicht bei der geburt, so in der art: hoppala, da ist ja noch eines ...
  • @Yvi
    Das is früher sicher öfter vorgekommen. :D
    Eine Freundin von mir is ein Zwilling und von ihr haben ihre Eltern auch erst spät erfahren.
    Aber sie hat sich durchgesetzt, obwohl sie kleiner war - hat sich vorgedrängt und ihm ein Maul voll Fruchtwasser überlassen. :))
  • @mimi78 haha meiner hat gesagt, wenn ma uns gar net einigen können bis zur geburt heißens max und moritz :-))
  • :D@Juicebella - na das wär doch mal was...
  • max ja, aber moritz hmmm jooo najjjooo @-)
  • Ich find Moritz süß :x Der Sohn einer Bekannten heißt so, so ein lieber Bursche :)

    Werdet ihr vor der Geburt noch erfahren ob es ein Bub oder ein Mädchen wird @Yuna_Medium ? Bekommst du jetzt einen zweiten MuKi-Pass? Ich finds noch immer arg, dass der FA das am US nicht gesehen hat, es sind ja keine Winzlinge mehr - ich stell mir grad vor, was wenn es kein zusätzliches US gegeben hätte, dann wärs spannend geworden im Kreißsaal... ;)
  • @Juicebella - na dann bin ich für Max und Leo ;)
  • @Mimi78 mit uns im Spital lagen Zwillingsjungs die heißen Max und Leo

    @Yuna_Medium Gratuliere zur Zwillingss
  • Ist ja auch ne tolle Kombi @Spitzbua
  • Vielen Dank für die vielen Namensvorschläge. Es waren einige dabei gewesen die wir uns notiert haben, aber so richtig einigen können wir uns immer noch nicht :-L wird langsam echt nervig und anstrengend mit meinem Mann.

    @frühlingskind
    Es ist schwer zu sagen, ob immer das gleiche Baby vermessen wurde. Ich würde aber sagen, ja. Der Junge liegt auf der linken Seite ziemlich weit oben. Man konnte ihn immer gut abtasten. Was mein FA meistens auch nur gemacht hat, als ein Ultraschall. Er ist in vielen Sachen ziemlicher sparsam und geizig und wenn ich nicht kurz vor dem Ende der Schwangerschaft wäre, hätte ich schon längst den FA gewechselt. Leider ist der FA, der mich bei meiner ersten Schwangerschaft betreut hat, in Rente gegangen.
    Aber zum Glück habe ich meine Freundin im Krankenhaus noch, die mich jetzt zusätzlich betreut und meine Hebamme ist auch noch da. Sie macht meinen FA auch zur Zeit ziemlich Feuer unter dem Hintern :-))
    Einen zweiten MuKi-Pass bekommt man aber nicht. Die zwei werden zusammen in einem dokumentiert und da das zweite Baby erst so spät entdeckt wurde, ist ja noch genügen Platz in dem Pass vorhanden.
    Ob wir aber noch das zweite Geschlecht erfahren ist fraglich. Dadurch das die zwei gleich groß sind, ist das mit dem Ultraschall nicht so einfach. So bekommen wir halt ein Überraschungs-Baby :x

    @Juicebella
    Meinen Glückwunsch zur Zweillingsschwangerschaft und dass ihr das nicht erst kurz vor dem Ende erfahren habt :) mein Mann fing auch schon mit Max und Moritz an und ansonsten gibt er auch immer einen blöden Spruch ab, wenn man ihm Namen vorschlägt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum