Mit Baby in die Therme, habt ihr Empfehlungen?

SöckchenSöckchen

2,238

bearbeitet 13. 10. 2013, 16:02 in Freizeit & Spaß
Hallo, wir möchten gern im November mit unserer Kleinen in die Therme fahren. Sie wird dann 3 Monate alt sein. Ist es überhaupt schon gut, mit einem so kleinen Baby in eine Therme zu fahren? Und wenn ja, wohin?
«1

Kommentare

  • Ich habe vor mit meiner kleinen wenn sie 4 Monate alt ist nach Lutzmannsburg in die Kindertherme zufahren :)
  • Babyschwimmen kann man ja auch ab 3 Monaten :) also sicher kein Problem. Würd aber auch in eine Kindertherme fahren u halt nicht zu lang im Wasser bleiben. Siehst dann eh wie es ihr gefällt :)
  • ja klar kannst du das. und du kannst auch jede therme nehmen, das wasser muss nur warm genug sein. lutzmannsburg ist sicher toll, aber extrem laut, meinen kindern war es immer zu viel dort. außer im sommer, denn wenn der freibereich offen ist, verläuft es sich einfach mehr. viel spaß!
  • Ich liebe Lutzmannsburg ich bin auch schon immer ohne Kind hingefahren und seit sie es umgebaut haben ist es besser :)
  • Gibt's denn noch andere Thermen außer lutzmannsburg die kindgerecht sind? Bzw wo man mit Baby nicht schräg angschaut wird?
  • Bad Schallerbach kenn ich noch :)
  • Stegersbach gibt's auch! Da gehen wir Babyschwimmen u da sind sonst auch sehr viele mit Babys u Kleinkindern. U da gibt's das Reiter's Allegria Familienhotel dabei
  • Stegersbach, Loipersdorf, H2O (aber auch recht laut)
  • wir gehn in loipersdorf babyschwimmen u :) voll toll dort!!
  • Danke euch, Lutzmannsburg klingt toll und wäre auch am nächsten. Werd mir jetzt alle genannten noch mal genau ansehn..
    nurse_90
  • H2O Therme war im Sommer super ;)
  • Gibt's in der H2O auch spezielle Angebote für Babies? Lutzmannsburg hat Babyschwimmen, hab ich gestern gehört und das soll ganz toll sein
  • so, habs schon gefunden, gibt auch Babyschwimmen und schaut sehr schön aus, außerdem fast gleich weit weg wie Lutzmannsburg. Wie soll ich mich jetzt nur entscheiden????
  • Ist preislich ein unterschied @söckchen ? Dann könntest du da noch entscheiden :-)
    Marty00
  • wir waren mit unserer Tochter schon oft in Bad Schallerbach auch als sie noch ein Säugling war!
  • Preise hab ich noch nicht verglichen, werd ich aber noch!
  • Schallerbach ist supsi :)
  • Wir fahren total gerne nach Lutzmannsburg!
    Das erste Mal waren wir übrigens auch als Jonas 4 Monate alt war und es war totaaaaaal entspannend :)
  • Was wäre in Wien empfehlenswert? meine ist bald 3mon alt, könnte man dan gleich gehn oder noch warten?
  • Wir fahren im März nach Lutzmannsburg. Da ist die kleine 6 Monate alt bin gespannt wie es wird :)
  • Wie waren mim Junior im aqua dome längenfeld da war er. Etwas über 3 Monate und in Erding da war er 6 Monate und er hat es volle genossen ;) also viel spass
  • Wir haben im Dezember 3 Tage H2O Themen gebucht. Bin schon gespannt wie es wird.
    Da ist unser kleiner dann genau 4 Monate.

    @Söckchen wir wollten zuerst nach Lutzmannsburg weil wir im Hofer Prospekt ein tolles Angebot gefunden haben. LEider brauchen wir für unseren Großen ein extra Zimmer und da wären wir dann aus dem Angebot gefallen und hätten 80€ mehr bezahlt.
    H2O Therme ist uns günstiger gekommen.
  • Eine Frage: unsere kleine ist fast 3 1/2
    Monate und wir würden gerne mit ihr mal einen Tag in die Therme fahren... Unsere nächstgelegene wäre Bad ischl,..die hauptsächlich bzw ausschließlich Salzwasser Becken haben... Ist das blöd mit baby?? Ich meine logisch gesehen ist es gesünder als chlor... Aber wie ist das bei so kleinen zwutschgis?
  • was zieht ihr euren mädchen an? :D nur die schwimmwindel? :-/
  • Das weiß ich auch noch net.., wahrscheinlich drüber a Badehose oder so...
  • @miKkii Therme Oberlaa ist super
  • stimmt @Tschutschu hab ich total vergessen.
  • NanaNana

    3,562

    bearbeitet 10. 10. 2013, 18:02
    Ja @mikki
    Die in oberlaa is echt super wir gehn dort babyschwimmen.
  • mal kurz Thema Therme aber Babys noch inside: ich geh morgen mit einer freundin in eine therme. muss ich auf was aufpassen außer dass ich nicht in eine extrem heiße sauna geh??
  • dankee:)) war selber jetzt nie dort.. kann man da auch in ruhe wo stillen? @Nana
  • @mikkii das weiss ich leider nicht da das stilln bei mir leider nicht funktioniert hat.
    Aber das babywimmen is im raum der stille und da stilln auch immer viele (:
  • ok dankeschön:) @Nana
  • kann man auch so mit Baby in die Therme Wien (nicht nur zum Babyschwimmen) ??
    haben nämlich 2 Karten gewonnen *freu* :-)
  • miKkiimiKkii

    6,848

    bearbeitet 23. 10. 2013, 00:13
    lauter neg. kommentare für oberlaa :O

    http://www.wien-konkret.at/sport/schwimmbad/therme-wien/
    --

    @claudsch1980
    ja bestimmt :-) würd da hingehn wo auch kurse gemacht werden...dan ist es babysicher :-)
  • Hallo ich habe dieses Thread gefunden und habe dazu auch nochmal einige Fragen :D

    Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und ich wollte schon die ganze Zeit mit ihm schwimmen gehen, aber ich hab ehrlich gesagt garkeine Ahnung was ich brauche bzw. worauf ich achten muss?
    Ich wollte gern ins Bad nach Stockerau gehen nur weiss ich nicht, ob das empfehlenswert ist.. Hat da wer Erfahrungen?

    :)
  • @filiza was du brauchst für den zwerg: schwimmwindeln, vl badehose zum drüberziehen, flügerl, ein paar becherl, badetuch/bademantel, kamm, shampoo, was zu essen und zu trinken
    was dort vorhanden sein sollte: wickelauflage oder du wickelst auf einer liege, ich finds immer gut, wenn man mit dem kinderwagen reinfahren darf!, ruheraum (falls es dein zwerg ruhig braucht um mal zu schlafen), und auf die wassertemperatur achten (bei uns im normalen hallenbad hat das wasser 28 grad und das find ich persönlich zu kalt!)
    bzgl stockerau kenn ich mich leider nicht aus!
  • Ok Danke! :D
    Ich habe heute beim Großeinkauf gleich mal Schwimmwindeln mitgebracht. Würde es da nicht ausreichen nur die Windel zu nehmen und muss unbedingt eine Badehose drüber? :O Ich glaube jetzt fürs Kind a Badehose zu finden scheint schwierig :/
    Ok ich denke , am Besten wärs wenn ich mich mal direkt informiere beim Bad?? Normalerweise gibts ja überall Kinderbecken , zumd. gehe ich davon aus ?
  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 4. 11. 2013, 20:35
    badehosen sind nicht zwingend für babys! ich habs halt gern genommen, weils süß ausschaut und meine sonst zack zack nackig wäre, weil sie sich die windel runterreißen würd!

    sonst auf amazon oder ebay oder so schaun ;)
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 4. 11. 2013, 20:43
    Ich fahr am Donnerstag in die Therme Oberlaa am Vormittag. 3 Stundenkarte und schwups sind wir schon wieder weg :D

    Edit: @miKkii zum Entspannen ohne Kind würde ich auch nicht nach Oberlaa fahren. Es ist im Gegensatz zu anderen Thermen (Therme Frauenkirchen z. B. ) sehr laut.
  • Ok , ich weiss garnicht ob meiner sich die Badewindel so runterreissen würde :D Aber besser ist es wohl, sich eine Badehose mitzunehmen.

    Therme Oberlaa? Hab ich Gutes von gehört. Ist leider zu weit weg für mich :(
  • Wir fahren ja im März nach Lutzmannsburg was soll ich den da alles einpacken :)
  • Mami1989Mami1989

    9,892

    bearbeitet 4. 11. 2013, 21:10
    Schwimmwindeln, Badehandtücher, eventuell eine Schwimmhilfe (wie zB den Swimtrainer) und ein bisschen Spielzeug wie zB Becher!
    Mehr glaube ich, braucht ihr nicht mitnehmen. In der Therme Lutzmannsburg könnt ihr euch auch kostenfrei einen Kinderwagen ausborgen, das ist auch toll und sie haben dort auch Gläschenkost. Wenn du lieber dein Selbstgekochtes mitnehmen magst, kannst du's dir dort in einer Mikrowelle aufwärmen! Also die haben echt an alles gedacht!

    Was mir grad noch eingefallen ist, die haben auch Laufställe dort. Zwar nicht viele, aber wenn ihr früh genug dort seit, bekommt ihr bestimmt noch einen..
  • Könnt ihr mir da Schwimmhilfen empfehlen? Ich bin da total unwissend :D
    Ooh.. die Therme Lutzmannsburg sieht auch so toll aus, aber ohne Auto kann ich da schlecht hin :(
  • Die linsberg Asia Therme wäre nicht weit... Wird man dort mit baby schief angeschaut oder geht das?
  • Wir waren zwar schon oft in Lutzmannsburg aber bis jetzt immer ohne Baby :)
    In der Asia Therme glaub ich schon das man schief angeschaut wird da die ja doch viel auf Romantik und zweisammkeit aufgebaut ist
  • ich empfehle die therme sarvar in ungarn!!! man findet ganz billig zimmer in der umgebung. meist mit frühstück !

    hier die fotos https://www.facebook.com/media/set/?set=a.402237425881.189685.243643145881&type=3
  • Wie warn therme lutzmannsburg..total suoer gwesn da war alina 3 monate alt... :) kann ich nur empfehlen ;)
  • @tramonto Asia Linsberg geht mit kleinen Babys super- schön ruhig und entspannt. Würde ich mit Baby sofort machen. Hab auch schon viele dort gesehen. Wenn die Kids größer sind und Action wollen passt es nicht mehr. Und sie haben dort halt wirklich nichts für Kinder- dafür ist es eben auch ruhig :-)
  • @tramonto linsberg werde ich auf jedenfall mit der kleinen mal fahren. Ich war schon öfters und es waren immer babys dort. ;-) glaub nicht das man da schief angeschaut wird :-)
  • @tanja1993 Wir kommen gerade nach 4 Tagen aus Lutzmannsburg. Unsere Kleine ist 11 MOnate und es hat ihr super gefallen. Du kannst Dir dort Buggys ausborgen, ist sicher besser, wie den eigenen mitnehmen, weil wenn er nass oder schmutzig wird, ist es auch egal, die werden dann dort wieder gereinigt. Es gibt auch zwischen den Liegen immer wieder "Gehschulen/Gitterbetten", ist ganz praktisch. Es gibt einen Kinderschlafraum, einen Wickelraum und auch 2 Stillwaben. In der Babyküche gibt es eine Mikro und einen Wasserkocher.

    @Filiza Wir haben die Schwimmscheiben und meine Kleine mag sie total gern. Sie schwimmt damit auch schon ein bissi selber rum, vor allem kann sie im hüfthohen Wasser sogar alleine gehen (an Land kann sie es noch nicht). Wir haben uns auch auf Empfehlung einer Bekannten den Swimtrainer gekauft, ihr Baby liebt ihn. Meine Kleine mag den überhaupt nicht, sie weint/kreischt vom anschnallen bis zum wieder abschnallen und rausnehmen. Zuerst hab ich mir gedacht, gut sie muss sich daran gewöhnen, aber nach ca. 2-3 Versuchen (jeweils mit ca. 5 Min. Geplärre) hab ichs aufgegeben. :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum