Schon der 1. Zahn?

renchen0086renchen0086

2,115

bearbeitet 30. 09. 2013, 17:47 in Gesundheit & Pflege
Meine kleine wird am Donnerstag 14. Wochen alt... Seit einiger zeit lutscht und kaut sie liebend gerne auf ihrer Faust rum... Dachte immer dass sie das eben so viel tut, weil sie es jetzt kann...
Aber heute haben wir am Unterkiefer einen kleinen weißen Punkt gefunden. Wegwischen kann man ihn nicht...ist aber nicht hart oder so...'kann das schon ein zähnchen werden? Wie schaut das zu Beginn aus? Hat vielleicht jemand ein Foto von einem zähnchen in der Mega-früh-Phase? :D
Muss dazu sagen dass mein Mann auch schon mit 3 Monaten seinen 1. Zahn hatte...!

Kommentare

  • Manche kommen sogar svhon mit einem zahn zur welt (: also ist das gut möglich (:
  • Junior hatte mit 3 Mon und paar Tagen die ersten beiden Zähnchen. Hatte auch zuerst eine weißen, nicht harten Punkt, dann dauerte es noch ca. 2 Wochen bis zum Zähnchen :) Ob das zusammenhängt, also Pünktchen mit Zahn, kann ich aber nicht sagen...
  • Bei meiner hab ich auch schon 2-3 helle pünktlich
    Im Zahnfleisch erkennen können (9 Wochen)
    Sind aber nicht die beiden vorderen :-/
    Deshalb war ich mir jetzt unsicher ob das wirklich schon die Zähne sein könnten..
    Tanja1805
  • Meine Größe hatte auch schon so früh ihren ersten Zahn. Möglich ist es also durchaus.
    Vielleicht schießen sie aber auch nur ein und es dauet noch etwas bis sie durchbrechen. Man kann sie dann oft schon durchs Zahnfleisch leuchten sehen sozusagen ;) und dennoch dauerst dann noch ein paar Wochen. Gerade bei den Zähnen ist das so unterschiedlich von Kind zu Kind, dass man leider ganz schwer Prognosen abgeben kann.
  • Pünktchen = nicht immer zahnchen hab auch schon geglaubt aber der Kia meinte das vergeht wieder ... Jetzt hat sie aber mittlerweile auch dauern die Faust und Finger drin haben ihr schon Beißringe angeboten die weichen mag sie total und auf unseren Fingern rumkauen auch gg
  • meine hat auch 2 pünktchen... ärztin meint keine zähne..ist was von kiefer
  • Ui... Na dann bin ich gespannt! ;) irgendwann werdends sowieso kommen! :D
    Hoffe nur dass sie nicht zu sehr leiden wird!
    @tramonto einen "beiß-schnulli" von mam haben wir auch schon...kaut auch drauf rum als ob's ein Schnitzerl wär.... Und auf meinem Finger auch! ;)
  • Hallo, meine Kleine (16 Wochen) zahnt. Es ist eindeutig.Ihr Zahnfleisch ist geschwollen, sie spukt nur noch und schreit (ist ein Schreibaby aber dieses Schreien klingt anders), sie mag das fläschen nur kalt (also der nuckel muss kalt sein) und isst so sehr wenig.Wenn man dan auf das zahnfleisch greift ist es an manchen Stellen schon spitz (es sind links und rechts 2 Zähne glaub ich). Hab ihr jetzt zum Schlafen ein Mexalenzäpfchen gegeben. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann um ihr das Zahnen zu erleichtern??Gibts da was?Ohne Chemie?lg
  • Es gibt mehrere hilfsmittelchen... Schau mal hier: http://www.osanit-osa.at
    Das osa-Gel oder die zahnungskugerl sind gute alternativen, denke ich.
    Es gäbe auch noch zb das dentinox-Gel...Aber so viel ich weiß, sollte man das nicht zu oft am Tag geben... Das osa-Gel kannst glaub ich, ruhig öfter am Tag geben!
    Erkundige dich mal in deiner apotheke! Was ich gehört habe, sollen auch die "Mama-aua" Produkte sehr gelobt werden!

    Alles gute für die ersten zähnchen! :)
  • Danke, ja muss ich schaun das wir diese nacht überstehen und morgn gleich mal zur apotheke.ich hoff es tut ihr nicht zu sehr weh :((
  • Wir haben bis jetzt noch keine großen zahnungsprobleme... (Weißer Punkt war doch kein Zahn), aber wenn sie nachts wirklich Schmerzen hat und nicht schlafen kann, würd ich ihr schon was gegen die Schmerzen geben! Hast nur mexalen Zapferl daheim? Wennst nix anderes hast, würd ich es ihr vermutlich auch geben!
    Hast schon Fieber gemessen?
  • Oops...sorry...gerade gesehen dass du ihr eh schon eins gegeben hast! :D
  • fieber hat sie keines (auch nicht vorm Zapferl) aber wer weis was da noch kommt... hilft es ihr wenn man was kühles an die Backen hält??weil die sehen sehr rot aus
  • @bika hast du die kühl beissringe?? Die hab ich im kühlschrank das gefällt ihr voll
  • @Bika Kalte Schnuller oder eben Beißringe zum Kühlen.
    Wir hatten damals so ein Zahnungsset vom BIPA. Sieht aus wie eine Zahnbürste nur mit Gummiborsten - hatte meiner sehr gerne. War aber auch schon 7 Monate und konnte es alleine gut halten!
  • ja ich hab nen beissring und den schnuller immer kalt.ich muss sogar die Nuckel vom fläschen vorher in den kühler geben sonst trinkt sie nichts. leider kann sie aber den beissring usw nicht gscheit halten sie ist ja noch nicht mal 4 Monate :(
  • @bika meine Maus hatte die größte Freude mit einem nassen Waschlappen/Tuch.
  • ja ich hab schon bemerkt, meine mag auch gerne so stoffwindeln essen*gg*
  • Unser erster zahn ist da :))
  • huiiiii gratulation.wie lang hats gedauert?
  • Lange. über eiben monat
  • ui.na das sind keine rosigen aussicheten für mich.meine tut schon 1 woche herum und dawei ist noch kein zahn zu sehen :-((
  • War auch schon am verzweifeln es ist aber noch kein ende in sicht ich glab es kommt gleich der zweite
  • ui. ich hab ja de osanit zäpfchen, osa salbe fürs zahnfleisch und osanit kügelchen...und wenn gar nix mehr geht mexalen zäpfchen. aber ich hab angst das irgendwann nicht mehr wirkt wenn es zulange dauert :(
  • Hab das alles auch :)>-
  • Wie viel zeit vergeht eigentlich zwischen den ersten Zähnen (meist ja unten) und den nächsten (meist oben)? Junior sabbert derzeit extremst und gestern NM hatte er glaub ich Schmerzen... Die unteren kamen Ende August (mint 3 Mon.)
  • @frühlingskind das ist auch wieder ganz unterschiedlich. Meine Maus hat von Juli bis jetzt 6 Zähne bekommen (2 unten 4 oben). Die Tochter meiner Nachbarin bekam die unteren 2 ebenfalls im Juli und letzte Woche hatte sich erst oben einer angekündigt. Ob er jetzt schon da ist weiß ich nicht.
  • zahnen ist echt schei**e wenn ich das mal so sagen darf
  • Bin deiner meinung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum