Baby schläft am Tag und ist fit in der Nacht!

bearbeitet 25. 09. 2013, 12:41 in Entwicklung & Erziehung
Hallo Mamiis!

Mein Sohn ist jetzt gute 3 Wochen und schläft am Tag super brav dass ich den Haushalt und so erledigen kann.
AAAAABER.... Kaum wird es Abend ist er hellwach und will nichtmehr schlafen und dazu kommt auch noch das Bauchweh :((
Nachts kommt er alle 2 Stunden, quengelt und ist putzmunter :((

Kann ich irgentwas machen dass er den richtigen Rythmus bekommt?

Danke für die Antworten!
:)

Kommentare

  • Also was hilft ist zeit.... wir haben immer so gemacht am tag war sie nur im wohnzimmer und tv lief und action am abend haben wir ihr immer gegen 19 uhr den pyjama angezogn eventuell noch baden dann flasche , bissl gekuschelt und sie ins bett gebracht... sind dann noch paar mal rüber schnuller geben... machen das immer noch so und klappt super aber sie hat das recht schnell herraussen gehabt... mehr tipps als ein ritual am abend kann ich dir leider nicht geben
  • Geduld! Der Tag-Nacht-Rhyhtmus stellt sich mit ungefähr 3 Monaten ein, das braucht seine Zeit. Nachts sind Babys meist aktiver, weil sie mehr verarbeiten, das Gehirn arbeitet auf Hochtouren. Schau, dass du dich untertags auch hinlegst und nicht nur den Haushalt schupfst, damit du für die Nächte Kraft hast.

    Du kannst ihn unterstützen, indem es zur Schlafenszeit immer dunkel ist, sonst hell. In den Schlaf begleiten und ein schönes Ritual, eine beruhigende Babymassage.
  • Hallo!

    Ich glaub, wenns so klein sind, ist es schwierig.
    Ich habs so gemacht, dass es tagsüber immer hell war und normal geredet oder so wurde während Junior geschlafen hat, da hat er auch meist bei mir im WZ im Stubenwagen geschlafen damit er "Umgebungsgeräusche" hat. Abends/nachts hat er im SZ geschlafen, es war abgedunkelt, ich hab nicht oder kaum mit ihm geredet beim Wickeln und Füttern, damit er den Unterschied Tag-Nacht deutlich merkt.
  • Sorry fürs OT: aber @familiennest darf ich dich was fragen ;).
    Meine kleine kann nur trinken wenn licht an is und sie weint auch von Anfang an wenn es ganz dunkel ist.
    Wie kann ich das dann machen?
    Wir hatten zum Schluss hin eine echt schnelle Geburt, drei Presswehen und sie war da.
  • schick dir eine pn
  • Danke dir :)!
  • Danke für die guten Tipps!!

    Habs probiert mit dem abdunkeln und ins gitterbett legen....und siehe da.... Heute haben wir richtig gut geschlafen!! :D

    Dankeee!!
  • http://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_s_ss_i_0_11?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&k=nachtlicht+kinder&sprefix=nachtlicht+
    im ganz dunkeln mag meine maus a nit schlafen, haben uns deswegen a nachtlicht besorgt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum