Abgestillt und trotzdem Milch?

georgiageorgia

6,712

bearbeitet 20. 09. 2013, 08:47 in Ernährung & Stillen
Habe seit 10.9 abgestillt im.kh mit 2 tabletten...seit gestern tun meine brüste weh und es kommt ein wenig vormilch...??? Wad tun?

Kommentare

  • ab ins krankenhaus, hausarzt, frauenärztin oder zur stillberaterin!!! ich hab auch im krankenhaus abgestillt und die stillberaterin dort hat mir erklärt, wenn ich wieder milch habe, muss man schnellstmöglich was unternehmen, sonst kanns zu einer brustentzündung kommen. und das kann mitunter gefährlich sein. also ab mit dir zum arzt :)
  • Mein gott und wie kann sowas passieren? Habe jetzt hebi kontaktiert ..sie meldet sich gleich:(
  • bei manchen is die milch hartnäckig :)) ...es is eh nix tragisches, man sollte nur schnell was machen dagegen, damit sich nix entzündet :)
  • Ich hatte bei anderen ss wenig milch und nur probleme mit stillen deswegen abgestillt jetzt
  • aso. naja, vl is diesmal genau anders :) aber red mal mit deiner hebamme :) wird schon werden >:D<
  • Ja jetzt bin ich nervös sie meldet sich net..
  • also ich hatte noch Mooonate nach dem abstillen Milch und eine Bekannte sogar Jahre!
  • Was??? Und keine schmerzen??
  • hast du auch mit tabletten abgestillt @malinarco?
    mir hams im KH erklärt, dass der hund die tabletten sind...
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 20. 09. 2013, 10:20
    nein hab keine Tabletten genommenund hatte keine Schmerzen! kA warums bei mir bzw bei meiner Bekannten so war :-/
  • Ich soll salbeitee trinken eine tasse am tag
    .na toll mann is auf die arbeit .....und mit kleinen mann will ich jetzt net raus
  • Wenn die schmerzen.mehr werden dann fahr bitte ins KH! Bzw wenn das Tee trinken nichts hilft. du kannst auch pfefferminz Tee trinken ist wie salbei Tee, vl.hast da einen zuhause!

    Ich hab jetzt, 5 Monate danach auch noch immer Milch. meine Mutter hatte die Milch glaub ich bis ich 8 Jahre war! Aber ohne schmerzen!
  • satru wrote:
    Wenn die schmerzen.mehr werden dann fahr bitte ins KH! Bzw wenn das Tee trinken nichts hilft. du kannst auch pfefferminz Tee trinken ist wie salbei Tee, vl.hast da einen zuhause!

    Ich hab jetzt, 5 Monate danach auch noch immer Milch. meine Mutter hatte die Milch glaub ich bis ich 8 Jahre war! Aber ohne schmerzen!


    Ja hilft es auch ?? Pfefferminz tee? Auch eine tasse oder mehr??
  • Selbst ich, obwohl ich nie gestillt habe, habe immer mal wieder kleine Tröpfchen. Die letzte Geburt ist aber schon 2 einhalb Jahre her ;)
  • Sowas erlebe ich zum.1 mal mädels....viell is es eine strafe weil ich es am ende bereut habe ....abzustillen
  • @georgia da ich ja erst vor kurzem eine höllische brustentzündung hatte, kann ich dir ein haufen tipps geben! und mach das wirklich, denn eine brustentzündung ist kein zuckerlecken !!

    - also am wichtigsten ist ein gut sitzender aber auf keinen fall zu enger bh !
    - salbeitee und pfefferminztee kannst du soviel trinken wie in dich reinpasst. da kann man nicht zu viel erwischen :D
    - hol dir in der apotheke die homöopathischen kugerl zum abstillen: Phytalocca americana

    bzgl kalt oder warm auflegen, das ist sehr umstritten. im kh wurde mir gesagt, wenn die brust nicht mehr schmerzt und trotzdem milch kommt, soll man kalt auflegen. bei einer fortgeschrittenen entzündung muss man da aufpassen, da die gestaute milch sonst sehr kalt wird und das schmerzt zusätzlich oder so ähnlich.

    ich hab dann kalten topfen aufgelegt.


    pulverl hab ich auch bekommen zum abstillen, für zwei tage! hat aber rein garnix gebracht! habe nach wie vor milch!
  • @nici1990 Lieben dank fange sofort an
  • Zum Thema kalt warm auflegen.

    Mir wurde IMMER gesagt, von den Stillschwestern etc dass man bei ner Entzündung vorher warm auflegt, am besten warm feucht (nasse windeln) dann die Brust entleert (abpumpen od ausstreichen) u dann topfen drauf (auf die Hälfte des Küchenrollenpapiers u das dann zusammen klappen) bis dieser nimma kalt ist.
    Und wenn es schmerzt georgia dann bitte streif die Milch aus! Such dir am besten ne Anleitung im inet!!!
  • Wieso legst du das Baby nicht einfach an wenn so viel Milch da ist?

    Auf alle fälle toitoi dass es nicht schlimmer wird?
  • leira wrote:
    Wieso legst du das Baby nicht einfach an wenn so viel Milch da ist?

    Auf alle fälle toitoi dass es nicht schlimmer wird?


    Das geht nicht mehr :eek:
  • ....das von leira ist gar nicht so eine schlechte Idee. Hast du deine Hebamme bezüglich Anlegen gefragt, ob du vielleicht trotzallem die Milch noch ankurbeln kannst?
  • @georgia darf ich fragen warum es nicht mehr geht?
    selbst bei meiner mörderbrustentzündung hat es sooooo geholfen und gut getan sie noch ein letztes mal anzulegen!
    und die kleinen verlernen das nicht! falls dir das die hebamme einreden möchte, dann wechsle doch bitte!
  • georgiageorgia

    6,712

    bearbeitet 21. 09. 2013, 04:37
    Fa meinte auch das es nicht mehr geht ....ich habe abstill tabletten genohmen ....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum