SS-Beschwerden/Symptome - Habt ihr das auch?
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 273 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
1,112
5,568
8,102
Ist ganz fies und kommt immer wieder mal mehr mal weniger. Bei mir wars jedenfalls so :-)
Kennst du das auch?
273 Antworten von Eltern stehen hier schon. Erzähl, wie es bei euch ist, oder stell deine eigene Frage. Kostenlos und anonym.
5,123
Ich hab es jetzt leider nicht geschafft, alles hier durchzulesen um vielleicht so schon eine Antwort zu bekommen... (bei lesen wird mir grad ein wenig schlecht...)
Ich bin in der 6. SSW (meine erste SS) und habe ständig so ein Regelschmerzengefühl. Und mit aufrechtem Körper spüre ich immer so ein Ziehen so auf der Höhe beider Eierstöcke. Ist das normal??
(Sorry, ich hab einfach irgendwie noch null Plan, wie alles funktioniert und so... aber "Regelschmerzen"... das fühlt sich so komisch an... (und zu allem anderen hab ich auch noch keine Ahnung, wann ich was tun muss.... bin grad ein bissl neben mir....))
Ach ja und ich fühl mich irgendwie fiebrig, obwohl ich es nicht bin....
Danke und schönes Wochenende!
2,260
Glückwunsch!
Warum bist planlos?nicht gerechnet, schwanger zu sein?Was sagt dein freund?kannst mit jemandem reden?
7,524
5,123
Jetzt erst Einnistungsschmerzen? Kommen die erst so spät?
Das mit dem fiebrigen Gefühl halt jetzt leicht nachgelassen, hab mir ein feuchtes Tuch auf die Stirn und dann sudden Nacken gelegt und dann selbst Nacken und Schultern massiert...
Danke, für eure Antworten!
1,475
Es kommen dann noch schmerzen der Mutterbänder hinzu, bei mir war das ganz schlimm wenn ich mich im Bett zu schnell umgedreht hatte!
Mit war am Anfang immer kalt, aber meiner Schwester war immer heiß, da reagiert jeder Körper anders.
Und das mit dem Null Plan kenn ich, ich wusste am Anfang auch nicht was jetzt auf mich alles zukommt und um was ich mich alles Kümmern muss, ich hatte zum Glück meine Schwester die 5 Monate vor mit SS wurde.
GLG
828
- müde
- geschwollene, heisse Füße
- schnarchen
Teilt jemand das selbe Leid?.
5,214
geschwollene Füße: Was ziehst du für Schuhe an? Ich hab bei mir festgestellt, wenn die übern Wadl gehen, sind die Füße geschwollener, als wenns Halbschuhe sind. Dicke Socken ist auch eher bäh, besser sind dünnere, die auch kein breites Gummiband oben haben, sondern locker sitzen.
828
1,335
Sollte ich mal zum Hausarzt gehn? Aber Medikamente möcht ich nicht unbedingt nehmen.
940
5,214
2,517
7,390
Wirklich machen kann man ja nix... Wenns gar nimma geht dann kannst Mexalen nehmen.
Das einzige das ich gemacht hab und was mir auch geholfen hat, war ein warmes Bad und ein Kirschkernkissen auf die Region zu legen wos weh tut.
Als ich dann im Muschu war, wars vorbei mit den Schmerzen obwohl der Bauch immer größer wurde. Also bei mir war rein der Bürojob der Auslöser.
1,335
Mein Mann massiert mich auch jeden Tag mit einer salbe hilft leider bis jetzt nichts.
Ich arbeite seit heute wieder 8 Std stehen und Sachen heben das merk ich schon ziemlich im Rücken.
Dann hab ich mich kurz hingesetzt dann ist der Chef gekommen und ist mich gleich angegangen wenn sie keine Arbeit haben gehen sie Regale zusammen räumen.
Ich mein der spinnt ja eh sowieso.
4,125
Hol dir eine Verordnung für den Physiotherapeuten und geh massieren in die GKK.
Ich habe zwar einen Bandscheibenvorfall, aber auch heftige Schmerzen vom Ischias. Mir hilft auch eine englastungshaltung (wie bei kreislaufkollaps) und dabei leicht die Hüften hin und her schaukeln.
Und ja, ich hab auch schon Voltaren-wärmepflaster in der SS genommen und es hat mir nicht geschadet (waren 2 mal in 32 ssw).
Muss aber auch dazu sagen, dass ich starke Schmerzmittel genommen hab vor der SS und ich auf Reha war. Also ein anderes schmerzpotential kenne.
92
Ich bin auch erst in der 6. SSW (eigentlich 8. aber mein Eisprung hat sich anscheinend total verschoben). Auf alle Fälle habe ich seit ca. dem Zeitraum um die Befruchtung herum ein ziehen im Unterleib. Mit der Zeit wurde es auch stärker, so wie hier schon beschrieben wurde, wie Regelschmerzen, aber nie schlimm. Seit 2 Nächten habe ich von ca 3-4 Uhr Früh extreme Krämpfe die dann wieder komplett weg sind- auch keine Blutung oder sonstiges. Ich muss schon sagen, dass mich das etwas beunruhigt, immerhin bin ich zum ersten mal Schwanger ;-) Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen?! Ich habe mir Magnesium organisiert, vielleicht hilft das ja auch gegen die Krämpfe.
Sonst beginnen jetzt so einige Anzeichen, zum Glück aber keine Morgenübelkeit. Nur wenn ich etwas grausiges rieche dann muss ich mich anstrengen meinen Brechreiz zu unterdrücken und mein Bauch ist verhärtet und schaut schon irgendwie ganz anders aus
8,688
2,517
5,362
828
Aabeer meiner Nachbarin hat akupunktur geholfen bzgl. Des Wassers.