Cerclage in SSW 22, ET 01/2014, Z.n. Konisation 12/2012 - wem geht's ähnlich?!?

bearbeitet 16. 09. 2013, 18:25 in Schwangerschaft
Hallo, zusammen!


bei mir musste letzte Woche eine Cerclage (Verschluss des GMH) vorgenommen werden, da der GMH nur mehr 17 mm lang war.
Mitursache ist sicher die Konisation, die ich letztes Jahr im Dezember machen lassen musste.
Festgestellt wurde das beim Organscreening - sonst hätte ich bis jetzt gar nichts gemerkt. Es war der totale Schock, weil's mir eben bisher eigentlich nur gut ging ...

Jetzt muss ich natürlich hauptsächlich liegen und hab viel Zeit zum Surfen und deswegen würde ich mich gern mit jemanden darüber unterhalten, der in einer ähnlichen Situation ist!

Ich denke auf alle Fälle positiv! Aber es wäre sicher hilfreich sich mit jemanden auszutauschen, da man im Netz gar nicht allzuviel Information darüber findet, wie es einem in der SS weiter so geht ...

Ich würde mich sehr über Feedback freuen!!!

Kommentare

  • Hi, ich selber bin nicht betroffen aber meine Schwester. Bei ihr wurde die Verkürzung auch in der 22. Ssw festgestellt und ihr dann eine Cerclage Pessar gelegt....sie hatte auch Wehen deshalb konnte keine normale Cerclage gemacht werden. Sie hatte und hat auch strickte Bettruhe, war zwischenzeitlich auch stationär im KH aber mittlerweile ist sie wieder zuhause und in der 30 SSw!
    Ihr geht es gut und bei dir wird es auch gut ausgehen! Positiv bleiben ist auf jeden Fall sehr wichtig. Wünsche dir alles Gute!
  • @LiLu13:

    Danke Dir für die aufbauende Nachricht!!
    Dann hat deine Schwester auch schon einige Zeit geschafft - schön!! Ich nehme mir auch vor, dass wir mind. noch 10 Wochen schaffen.

    Alles Gute auch für Dich und Deine Schwester!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum