Gipsbauch :)

krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 15. 09. 2013, 21:51 in Schwangerschaft
Hallo meine Lieben :)

Wir würden gerne bald mal bevor es zu Spät ist einen Gipsabdruck machen...

Habt ihr Tips? In welcher SSW sollte man ihn am besten machen? Ich weiß je
später umso besser aber übersehn soll mas ja auch nicht?
Wo den Gips kaufen? Im Stehen oder im Liegen?
Reicht einschmieren, eine Frischhaltefolie Drunter oder soll ma a Tshirt anziehn?
Womit anmalen usw.

Bitte um Tips :)
würd mich auch freuen wenn jemand seinen Bemalten Gipsbauch postet :x

Kommentare

  • Ich habe so ein Gibsset zu verkaufen :) Ich wollte es machen hab aber leider dann darauf vergessen :( Wenn du Interesse hast kann ichs dir fotografieren :)
  • Ich hatte am 19 Mai Termin und Anfang Mai haben wir ihn gemacht! Ich kaufte ihn bei Baby Walz! Wir machten ihn im stehen! Wir haben mit der Creme eingeschmiert die dabei war! Mein Schatz bekam ihn von mir zu Ostern
  • Gips bekommst du in der Apotheke, als Tipp würde ich empfehlen jede Menge Vaselin , ich selbst hab keinen gemacht aber meine Freundin, sie ist gesessen aber sehr ausgestreckt hoffe du verstehst wie ich das jetzt meine
  • Reicht Vaseline????? Nicht das ich ma dann die Bauchdecke wegreiss :)
  • Hab meinen 6wo vor egt gemacht, im stehen und mit viel Vaseline darunter ohne folie.
    Hab mir ein set aus Amazon bestellt.
    Manche empfehlen normalen gips aus der Apotheke- hab ich auch probiert, find ich aber weniger praktisch, der gips ist dafür nicht geeignet.
    Viel Spaß beim Kleckern ; ) !
  • ich hab meine Kugel in der 36. Woche eingipsen lassen. ;) Wir haben so ein Set auf Amazon bestellt, da waren die Gipsbandagen, eine Anleitung, Schleifpapier und Farben dabei. Hab den Bauch vorher ganz dick mit Vaseline eingeschmiert, das hat eigentlich super geholfen, hat nichts geklebt. Wir haben's so halb im sitzen, halb im stehen gemacht. Das einzig doofe war, dass mir eiskalt war, als der Gips trocknen musste.

    Bemalt hab ich ihn dann mit Acrylfarben.
    Kann später gern ein Foto posten, wenn ich bei meinem Laptop bin.
  • @MelMel hattest Probleme mit dem Abnehmen von der Haut??
    Wie lange dauert das eig bis er trocken ist? :)
  • Jaaa ich hab auch so an die 36.SSW gedacht :) Eingipsen wern ma nur die Brust und den Bauch! Gfallt mir persönlich am besten :)
  • MelMelMelMel

    602

    bearbeitet 15. 09. 2013, 22:08
    Nein, allerdings hatte mein mann auch jede Menge bandagen draufgepackt, weil er uns so dünn vorkam. Hatten angst dass das ganze bricht. Weiss gar nicht mehr genau wielange, einige Minuten warens schon :-? Steht aber in der Beschreibung wennst dir ein Set kaufst
    Ach und vll ein kleiner Tipp, versuch nicht zu tief ein zu atmen beim gipsen, weil wenn dann warten angesagt ist und du dann tiefer ausatmest (sprich, sich dein brustkorb/bauch senkt) hast du das Gefühl als würd dir der ganze Mist vom körper rutschen ;)
  • Könnt ihr mir da ein Set empfehlen? Reicht eines oder soll man sich
    das er nicht so dünn ist 2 Sets nehmen?
  • ich bin mit einem Set ausgekommen. Wir mussten den Abdruck dann ca eine halbe Stunde am Bauch trocknen lassen, bis wir ihn abnehmen konnten.

    So, das versprochene Foto. Meine Gipskugel im "Lorax" Design :D
  • Maaa der is auch toootal schööön :)
  • Jeder hat zu mir gsagt ich soll a leiberl drunter anziehn weil ich ihn sonst nicht mehr abbekomm....aber da wird er ja nicht so schon?
  • Dick mit Caroline eincremen!
  • bei einem Leiberl drunter hätt ich Angst gehabt, dass ich dann lauter Falten oder keine schöne Form bekomm. Einfach ganz dick Vaseline drauf, und wenn's ein ganzer Tigel is :))
  • Vaseline natürlich
  • Okay :D Ich vertrau euch :))

    wann ist der bauch ca. ausgewachsen? :)
  • Wir hatten das www.amazon.de/gp/aw/d/B000WJ68VO/ref=mp_s_a_1_2?qid=1379272590&sr=8-2&pi=AC_SX110_SY165
    Tshirt hab ich noch nie gehört :-?? Das wird ja nix :-/
    Viiiiiiiiel vaseline :-bd
  • seits mit den Bandagen ausgekommen? :)
  • Nein, haben noch eine rolle aus der Apotheke dazu verwendet. Aber ich hatte auch seeeehr viel Fläche =)) und hab ja auch die Schultern dazu gemacht
  • Ich will nur bauch und Brust :) Soll ich noch eine rolle dazubestellen? Nicht das ich dann halbnackt dasteh und ka Bandage mehr dahab :)
  • Ich hatte auch ein Set von amazon und bin damit ausgekommen. Ich hab Brust und Bauch eingegipst. Hatte kein Shirt an, aber einen BH, weil ich mich damit wohler gefühlt hab. Und ich hab mich mit meinem Weleda Schwangerschaftsöl eingeschmiert und das hat auch gut geklappt.
  • deniseedenisee

    723

    bearbeitet 15. 09. 2013, 22:46
    Ich habe den gipsabruck in der 38-39.ssw gemacht.
    Hatte davir mal einen gemacht und ein gipssdt von irgendeinem geschäft grkauft.. war abrr nicht so schön zu verarbeiten.
    Beim zweiten abdruck hab ich die gipsrollen in der Apotheke gekauft.. gar nicht teuer eine rolle knapp 3 € und 3 rollen haben wir gebraucht (obwohl ich 4 rollen empfehlen würde)
    Bin in der Wanne gestanden (weils sehr viel Dreck macht) und mein partner hat gegipst.
    Viiiiiiiiel mit vaseline einschmieren !!!
  • ich hab so ein set beim toys ur us gekauft,da war auch ein set dabei,für zwergis erste hand abdrücke :)
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 17. 09. 2013, 19:45
    Ich weiß zwar nicht wo es guten Gips gibt, möchte es aber später auch mal machen. :)

    Ich hab allerdings mal im Fernsehen eine Baby-Doku gesehen und da war eine, die hat diesen Gipsabdruck wo machen lassen. Und die Frau die das gemacht hat, hat gesagt das wichtigste is, dass man gut schmiert vorher - eben mit irgendeiner fettigen Creme, damit kein Gips kleben bleibt, weil das kann unter Umständen auch schmerzhaft werden, wenn man den trockenen Gips dann nicht runterkriegt.
    Und die hat so Gipsbahnen genommen... weiß nicht wie das genau heißt. Hat ausgehen wie weiße Stoffstreifen. :)
    Die Frau is übrigens gesessen beim Bauch eingipsen.
  • Schupf ;-)

    Haben heute unseren Abdruck gemacht und das Ergebnis ist super geworden! Weiß von euch jemand wie ich die Oberfläche schön glatt bekomm? Hab Angst, dass wenn ich mit Schmirgelpapier drüber geh er zu dünn wird und bricht! Aber noch ne Schicht drüber machen kann ja auch net besser aussehen oder? :confused:
  • Ich würd vl noch ne Schicht drüber machen damit er nicht bricht und dann schleifen :)

    Hast ihn gut abbekommen? :)
  • @Bienchen_321 ich hab das feinste Schmirgelpapier genommen, dass ich bekommen hab und hab ganz vorsichtig über die nicht so schönen Stellen geschliffen. Sonst vor dem bemalen mit weißer Farbe grundieren - damit kann man auch noch einiges ausbessern.
  • Ja mit gaaaanz viel Vaseline ist er fast von selbst abgefallen :p war aber ne schöne Sauerei...

    Ja mit weißer Farbe grundieren klingt schon mal gut. Ich hab aber i Inet welche gesehen die total glatt waren und jetzt weiß ich nicht ob man das selber überhaupt schaffen kann?!
  • Okay gut :)

    Ja das kann ich mir vorstellen aber wir legen einfach a rieeeeeeßige Plane drunter :)

    Hats recht lang dauert bis er trocken war?
    Bist gelegen oder gsessen? ;)
  • Ich bin gestanden weil ich da den Bauch am schönsten finde. Insgesamt haben wir ihn 15 min trocknen lassen! Er ist aber während des anmodelierens teilweise an gewissen stellen schon getrocknet...war also nicht so schlimm. Jetzt muss er halt noch für drei Tage komplett aushärten bevor ich weiter dran arbeiten jann ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum