Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Userpics, Avatare, Benutzerbilder, ...

AdminAdmin

3,900

edited 18. 04. 2012, 12:01 in Funktionen im Forum
Hi alle,

Um ein eigenes Benutzerbild hinzuzufügen, klickt einfach auf euren Usernamen im obigen Menü im blauen Bereich, dann findet ihr links den Punkt "Mein Profilbild ändern". Hier könnt ihr euren Avatar jetzt hinaufladen.

Wenn ihr euch ein Benutzerbild anlegen wollt, gibt es eine Größe mit der das am Besten funktioniert.

> 300x300 Pixel bei einer Auflösung 72dpi
> Im Forum wird es dann automatisch an die jeweiligen Größen angepasst.

Das klingt ja jetzt sehr technisch, aber tatsächlich lässt sich das in jedem Bildbearbeitungsprogramm einstellen. Auch wenn ihr ein Bild aus dem Internet nehmt, hat es fast immer 72dpi. Aber macht euch nicht zuviel Gedanken dazu, schaut einfach das es nicht zu groß ist und ladet es in eurem Profil auf den Server. Über eure Einstellungen könnt' ihr es dann auch beschneiden, alles ganz einfach hier im Forum.

In Kürze stellen wir euch hier noch eine Liste an Bildern zur Verfügung, aus der ihr auswählen könnt.

Beste Grüße
Stefan
«1

Kommentare

  • ja bitte wie immer - sonne strand und meer :-)
  • Hallo alle,

    Anbei ein paar Avatare, einfach runterladen und via Forum-Profil wieder hinaufladen, schon habt ihr ein Nutzerbild.

    image image
    image image
    image image
  • Hier noch ein paar neue Avatare für euch:

    image image
    image image
  • AdminAdmin

    3,900

    edited 16. 08. 2010, 15:10
    Ich sehe hier so wenig Userpics ;), deswegen gleich noch zwei schöne Bilder für eure Profile. Grüße

    image image
  • so, jetzt hab ich endlich eines, hat meine Tochter ausgesucht ;)
  • @pfauchy: Fein, coole Wahl! :-)

    Hier noch mehr Bilder für euch!

    image image
    image image
    image image
  • *bump*, vielleicht ist etwas für euch dabei. Man erkennt euch dann leichter und die Diskussionen sind besser zu lesen.
  • welches Format soll man nehmen?
    hab jpg-probiert, das kann ich nicht hochladen
  • Hallo Sandra7360,

    .jpg sollte an und für sich funktionieren, hast du eine Dateigröße unter 1 MB gewählt (sollte drüber auch klappen, aber manchmal arbeiten Verbindung und Server und Leitung nicht so zusammen wie sie sollten)?

    Bekommst du eine Fehlermeldung?
  • edited 4. 10. 2010, 15:29
    Ja, hier ist eine Kopie meiner Fehlermeldung:
    Benutzerbild ändern

    You cannot save images of this type (6).
    Bitte wählen Sie ein Bild von Ihrem Computer aus (max. 2MB).

    Mit dem Hochladen des Bildes stimmen Sie zu, dass Sie die Rechte besitzen dies zu vervielfältigen, und dass es nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.
  • AdminAdmin

    3,900

    edited 4. 10. 2010, 15:30
    Ich hab dir eine kurze Nachricht geschickt hier im Forum. Schickst du mir dein Bild zu, dann kann ich den Fehler hier laborieren. ;-)
  • *bump*, für jene die noch kein Profilbild haben.
  • Hallo Stefan,

    ich habe auch ein Problem mit meinem Bild. Ist ein .jpg und unter weit unter 2MB...aber es wird nur das Kasterl mit dem blauen Fragezeichen angezeigt...ist zwar auch nett, aber nicht so mein Fall ;o)

    Kannst Du mir helfen?

    PS: Ich sehe keine Smileys zum Aussuchen für meine Posts... muss ich da etwas umstellen oder einstellen?

    DANKE!!
  • @Zwergencoach: Kannst du mal probieren eines der Bilder die es in diesem Thread als Avatar-Bild gibt, als deinen Avatar upzuloaden.

    Wenn das funktioniert, probiere dein Bild nochmal in eine JPG-Datei zu verwandeln und unter 300kb zu speichern. Versuch dann den Upload nochmal. Es dürfte je nach Internetbrowser und Geschwindigkeit, Probleme mit der Dateigröße geben. Als eher noch kleiner machen.

    Ich werde das auch hier angeben im ersten Beitrag.
  • edited 20. 11. 2010, 13:52
    Hallo,
    es hat nach Photoshop-Bearbeitung geklappt... juhuuu! Und smileys sind auch da! 
    Grazie!!!
    Janine
  • AdminAdmin

    3,900

    edited 20. 11. 2010, 13:52
    Hi Zwergencoach,
    Ich seh aber gerade dein Userbild. Hat wohl geklappt, juchuu!
    :-)
  • *bump*

    Coole Avatarbilder, einfach auf den Desktop schieben und dann in eurem Profil uploaden. :)
  • Ich hab ein Bild raufgeladen, aber ich seh es nicht. Woran kann es liegen?
  • AdminAdmin

    3,900

    edited 6. 04. 2011, 17:12
    Hallo Pet, die maximale Uploadgröße für ein Bild liegt bei 800 x 800 Pixel. Kannst du mal schauen ob es kleiner bzw. größer ist?

    Ist es größer klappt es nicht.

  • Och mein Bild war anfangs so 200x240 und jetzt ist es nur 57*59pixel. Es ist ech mini. Ich denke einfach, heute ist nicht mein Tag....
  • Echt coole Auswahl. Danke :-)
  • Hallo alle,

    Wir hatten in den letzten Wochen etwas Probleme mit dem Upload der Benutzerbilder und würden jene von euch wo es nicht geklappt hat bitten es noch einmal zu versuchen.

    Einfach oben im Menü auf euren Benutzernamen klicken > dann links oben auf "Benutzerbild ändern" anklicken und schon könnt ihr ein Bild von eurem PC auswählen.

    Wir freuen uns auf viele neue Gesichter und Userbilder. 
    ;;)
  • Ja, jetzt konnte ich mein Bild einfach verwenden!
    Danke 
    :)
  • Cool pet, danke. Alle anderen hängt euch auch ein Bildchen an, dann wird unser bewusst minimalistisches Forum hübscher. :D
  • Ja, dann wird es richtig #cc0000;">bunt hier :))
  • Hallo alle,

    Ich erinner hier nur nochmal, nehmt euch Avatare wenn es euch recht ist, dann sieht das hier alles viel netter aus und man erkennt sich gegenseitig besser wieder. :D

    Grüße
  • hab jetz auch ein schönes bild *freu*
  • AdminAdmin

    3,900

    edited 3. 10. 2011, 22:42
    An alle ohne Bild, wäre super wenn ihr euch auch ein Bild zulegt,
    dann wirds ein bisserl bunter hier. >-)
  • hoff das bild ist ok
  • Hey, das Bild ist voll nett. :)
  • Der monatliche Avatar-Thread *bump*. ;)

    Freue mich auch eure Bilder, alle anderen sicher auch.
  • Hey alle, wer noch nicht hat kann sich hier einen Avatar aus der Liste oben aussuchen. Willkommen im Forum!
  • warum kann ich eig. keine smileys machen??? Seh zwar rechts oben das Zeichen, aber wenn ich es anklicke passiert gar nix... schade...
  • Hallo Tanja1987, ja bin ich noch am fixen. Die Funktion ist leider seit dem letzten Update defekt. Ich hoffe ich schaffe in den kommenden zwei Wochen Abhilfe, ich gebe auf jedenfalls bescheid.
  • AdminAdmin

    3,900

    edited 1. 02. 2012, 22:47
    Smileproblem ist wieder gefixed. Heute fiel mir der Fehler wie Schuppen von den Augen, danke Tanja du hasst den Gedanken angestoßen. Juchuu! :)
  • Guten Morgen, wär super, wenn ein paar von euch, die noch die Standard-Smiles als Avatare haben sich einen eigenen Uploaden. Würde uns freuen. :)
  • Coole bilder :)
  • Hier nochmal *bump*. Weil ein paar unter euch haben noch die Standard-Bilder-Smileys, vielleicht wollt ihr ja mal ein anderes Bild probieren. In diesem Beitrag wirds erklärt. :)
  • hei ich seh bei meiner seite meine staten nicht mehr :( hab was reingschrieben und es wurde kommentiert, dachte mir aber schreib ich dann noch was dazu, sehs aber gar nicht mehr! kanns nur noch leeren :-(
  • AdminAdmin

    3,900

    edited 23. 05. 2012, 19:36
    @Malinarco: Hey, ich sehe bei dir alles. Magst du's nochmal prüfen, vielleicht mal Browser schließen und neu aufmachen oder den Browser-Cache leeren (Meist in den Einstellungen, Private Daten oder so).
  • habs jetzt schon ein paar tage beobachtet und is einfach nimma da bei mir :( :( aber nur der letzte nicht sonst alles :(
  • Ich seh da zuletzt tini's Beitrag auf deiner Pinnwand. Mehr kann ich wohl leider nicht machen, bzw. nicht suchen. :/
  • hm jetzt is eh wieder da... ich verstehs net... aber egaaal dann hatt sichs halt von selbst erledigt ^^
    danke für schaun und sorry fürs aufhalten :-)
  • Hey alle,

    Nachdem wir ja soviele neue Userchens haben, schnappt euch doch alle auch schöne Avatare, dann können wir uns auch gegenseitig besser erkennen. :)

    Los geht's! :)
  • *bump*

    Hey alle, bei soviel neuen Usern ist es mal wieder Zeit auf Userbilder aufmerksam zu machen. Bei den Anmeldungen via Facebook sind die ja recht klein und die automatisch verteilten Smiles ja auch nicht der kreativste letzte Schrei. ;)

    Auf jedenfall freuen sich glaub ich alle über eure eigenen größeren Userbilder also her damit. Grüße!
  • gg jetzt hab ichs auch endlich geschafft, ein zu mir passendes foto zu finden und einzufügen :)

    lg
  • hey, cool! :) mehr davon an alle!
  • Hey Mädls, wir brauchen viel mehr Avatare hier im Forum. Deswegen ladet euch alle ein Profilbild hoch, damits noch bunter wird hier. :)
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland