Ich hätte Mal eine Frage wie ihr das handhabt, bzw machen würdet!? Waren heut erstmalig OHNE Kinderwagen einkaufen. 10min ist der Billa entfernt, 40min haben wir in eine Richtung gebraucht

Das find ich ja nicht schlimm, aber so wie jedes andre Kind (was ich kenn) setzt sich mein Mausi auf den Boden wenn sie müde ist u "streikt" sozusagen. Ich hab sie heut dann getragen, aber das is so schwer + Einkauf! Hat wer Tipps für Tragehilfen??? Tragetuch hab ich daheim u ich mein ich bin zu doof zum binden... Oder soll ich wieder den Buggy mitnehmen? Freu mich auf eure Tipps

"> (Lea wird 13Monate)
Kommentare
6,299
Ein Mei Tai ist echt schnell gebunden und das Kind schnell bequem auf dem Rücken
6,299
1,528
1,528
6,299
Wenn du selbst nähen kannst, such ich sie dir nochmal raus.
Ich binde mir zu erst das Mei Tai um den Bauch und schiebe das Rückenteil in die richtige Position. Noch hängt es runter, dann schnapp ich mir den Kleinen und bringe ihn mit einen Schwung über den Kopf auf meinen Rücken. Klappe das Rückenteil hoch und zieh alles fest. Verstanden 8-}
6,299
(Das/Der Mei Tai?)
996
Meine Läuft noch nicht, aber ich habe auch vor später, wenn sie dann läuft immer eine TH mitzunehmen, damit ich sie mir dann wenn sie nicht mehr mag umschnallen/-binden kann.
Von der Manduca rate ich dir ab, da ihr die wahrscheinlich schon zu klein sein wird. Selina passte da mit Kleidergr. 68/74 nicht mehr rein. Der Steg (da wo Zwerg drauf sitzt) sollte von Kniekehle zu Kniekehle gehen.
Wie das mit dem Rückentrage funktioniert hat dir @Trude schon beschrieben, sonst schau einfach mal auf youtube und suche nach Mei Tai Rückentragen, da findest bestimmt genug Videos wo du siehst wie das geht.
Wenn dir das mit dem Binden der Träger zu umständlich ist (ist es wirklich nicht) und du lieber was zum Schnallen möchtest, gibt es zb noch die emei Trage
697
2,243
1,528
Ja Bitte rauskramen @Trude meine Mama kann super nähen, stricken, ... Lea hat ihr Taufkleid genäht bekommen, ein Jackerl, Haube u nen Pullunder bis jetzt gestrickt. Da sollt das kein Problem darstellen ;-)