Goldspirale oder Mirena Hormonspirale oder Kupferkette

bearbeitet 5. 09. 2013, 11:29 in Schwangerschaft
Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie ;)

Heute sind meine 6 Wochen nach der Geburt um und mein FA-Termin steht an. Somit auch die Frage nach der Verhütung! Für uns steht noch nicht fest ob wir ein zweites Kind wollen und wenn ja wann. Trotzdem tendiere ich dazu mich wieder für eine Langzeitverhütung zu entscheiden. Grund dafür ist einfach, dass ich nicht jeden Tag daran denken muss und keine unerwünschten Nebenwirkungen auftreten. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich die Mirena und war sehr zufrieden damit. Trotzdem überlege ich jetzt auf die Goldspirale oder Kupferkette die ja ohne Hormone funktionieren umzusteigen.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Gibt es Nebenwirkungen wie zb eine stärkere Blutung? Weiß jemand was die Goldspirale kostet?

Danke für eure Hilfe!!

Kommentare

  • Also ich wollte mir auch die Kupferkette einsetzen lassen....dann is halt die ss dazwischen gekommen ;) Aber soviel ich weiß kann es sein, dass die Blutung dann minimal stärker ist, aber nicht allzuschlimm....also ich werd sie wahrscheinlich entweder nach dieser SS oder nach der nächten dazu einsetzen lassen....
  • Hallo also ich hatte nach meinem 1. Kind vor 17 Jahretn die mirena und gleich super vertragen. Die Regelblutung blieb bei mir ganz aus was auch kein Nachteil ist. Und falls du später doch nochmal schwanger werden willst ist das auch kein Problem mit mirena. Hatte Ca 1.5 Monate nach ziehen erstmal wieder eine blutung und war gleich drauf schwanger. Hoffe es hilft ein wenig bei deiner Entscheidung
  • Ich hab jetzt auch die mirena bis jetzt sehr zufrieden und mit 400 euro für 5 jahre kann ma leben
  • Mein FA hat mir gesagt dass die Kupferkette eher für junge Frauen ist die noch nicht schwanger waren. Und die Kupferspirale ist nicht so sicher wie die Mirena. Deswegen wird es wieder die Mirena werden. Ja den Preis find ich nicht schlimm, es zahlt sich auch aus wenn man sie nur 3 jahre drin lässt im Vergleich zur Pille ganz abgesehen von den anderen Vorteilen :) Ich hatte zb nur alle paar Monate mal ne Blutung und überhaupt keine Schmerzen!

    Danke für eure Antworten!! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum