Geländetauglicher Kinderwagen TIPPS

patz21patz21

5,732

bearbeitet 23. 03. 2012, 11:47 in Smalltalk
Hallo.. bin jetzt schon mal am schauen nach einem kinderwagen.. er sollte halt geländetauglich sein also wirklich stock und stein aushalten und trotzdem klein zusammenklappbar sein.. ich hoffe hier auf ein paar tipps welchen ich vL kaufen kann.. aber bitte nicht den maxi cosi mura 4 oder 3 den hab ich schon ausgeschlossen..

Kommentare

  • Also ich würde unbedingt einen mit 4 gleich großen Rädern empfehlen! Wenn schwenkbar natürlich optimal, sonst darauf verzichten. Man ist viel mehr in der freien Natur unterwegs als in den Einkaufshäusern! Bremse meiner Meinung nach unnötig, würde ich mir nicht mehr anschaffen! Würde auch einen mit Tragetasche nehmen, da die kleinen aus den Schalen bald rauswachsen!
  • Wir haben einen Teutonia Fun. Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Er ist sehr geländegängig, schmal und klein zusammenlegbar. Hat schwenkbare Räder, die du aber auch feststellen kannst und eine Softtragetasche. Habe ich immer praktisch gefunden. So konnte ich den Wagen im Radraum stehen lassen und nur die Tasche mitnehmen.
    LG
    Martina
  • wir hatten den hartan skater s und mit dem sind wa echt über stock uns stein gefahren...der musste so einiges aushalten..ich wiederum fan die bremse super gut überhaupt beim skaten...(leider war ich schun lang nimmer skaten)
  • der hartan schaut recht lässig aus... passt der auch in kleines auto bzw. kleinen kofferraum weils auto is ja nicht klein
  • wir haben den teutonia mistral s!
    ich muss bei meinem Auto die Sitze umklappen, wenn ich ihn mitnehmen will!
    in einen Kombi passt er super rein!
    wir haben auch ein Bremse, die ich mir auch nicht mehr anschaffen würde.
    Bzgl Räder: die vordereren sind kleiner - bei unseren Schneemassen nicht gerade empfehlenswert. Sonst ein super Wagen! Finde vor allem die Stoffqualität super. Die Tragetasche kann später als Fußsack verwendet werden! Sonnensegel auch zu empfehlen. Babynestchen würde ich mir nicht mehr hineinkaufen, da die Kleinen eh so schnell rauswachsen.
  • hmm es ist echt schwierig denn passenden zu finden
  • Wir haben auch einen geländegängigen Kinderwagen gesucht und sind fündig geworden: Joggster von TFK (Trends for kids).
    Mit den 3 großen Lufträdern sind wir im Winter bei Schnee und Eis trotzdem überall hingekommen (sogar bei 20 cm Schnee ohne Räumung). Jetzt fahren wir über steile Wiesen und durch den Weingarten. Einfach ein toller, geländegängiger Kinderwagen. Wir würden ihn sofort wieder kaufen.
    Aber leider ist er nicht ganz so klein zusammenlegpar wie andere Modelle.
  • @Tanja1987: welches auto hast du dann kann ich mir das in unsrem vL vorstellen?

  • @patz21 hab dir ne pn geschickt.
    An allee: guter Tip von mir! Würde mit eurem Auto zu einem Kaufhaus fahren und testen wie es sich mit dem Platz im Kofferraum ausgeht.
    Aber: unbedingt online kaufen, da die Kinderwägen in Deutschland + Versand um einiges günstiger sind!
    Klarer Nachteil: Der Service - da müsst ihr dann natürlich einschicken...
    Aber mit dem Ersparten gehen sich einige Transporte aus =)
  • wir haben einen seat ibiza (kleines scheisshaus) hahaha und er passt rein bzw passte rein glg
  • MOMof4MOMof4

    4,265

    bearbeitet 5. 02. 2014, 23:30
    und welchen wagen hast du blackperry?
  • Der TFK passt in einen VW Polo rein, ohne Probleme.
  • TFK sind vielleicht super aber im Preis/Leistung Verhältnis nicht ganz meins und irgendwie find ich sie nicht besonders schön
  • was hält ihr vom quinny freestyle 3xl... ist klein zusammenklappbar und absolut geländetauglich hat jemand erfahrung oder kennt jemanden der in besitzt..
  • auch wenn du ihn schon ausgeschlossen hast, (vielleicht kann jemand anders was damit anfangen) - ich kann den Maxi Cosi Mura 4 nur wärmstens empfehlen. Sind damit in der Stadt und am Land (Feldwege, Schotterstraßen, Waldwege mit Wurzeln,...) viel unterwegs und er hat uns in den bald 15 Monaten noch nie im Stich gelassen. Würde ihn sofort wieder kaufen und er passt auch in meinen Citroen C3 rein.
  • na endlich jemand für den mura 4 - wollen uns den auch zulegen ;))))
    DANKE ;);)
  • der mura 4 schaut echt super aus! schade, dass wir schon einen anderen haben ;) kann man da denn auch schon die mini-zwerge reinlegen, oder braucht man da die wanne?
  • das problem ist beim mura dass das sonnenverdeck ab einer gewissen größe des kindes nicht mehr gebraucht werden kann denn das kind oben ansteht und ein schirm schützt dann zwar vor der sonne aber nicht vom wind.. ich finde ihn für längeren gebrauch unpraktisch denn was ist wenn dein kind zu groß wird? und auch wenn das sonnendeck passt es geht beim sportbuggy in der liegeposition mit zurück
  • @Ligachef: sehr sehr gute Entscheidung!

    @tanja1987: Ja für die kleinen braucht man die Liegewanne (die vom Quinny passt auch drauf)

    @patz21: also unserer steht noch nicht beim Sonnenverdeck an und kann mir auch nicht vorstellen, dass das passieren wird
    und wegen dem zurücklegen haben wir auch kaum ein problem, da er sehr selten im Kinderwagen schläft und wenn gehts in der Halbliegendposition auch ganz gut.
    Was mir allerdings einfällt, dass das alte Sonnenverdeck vom Mura nicht gut war, sie haben es aber was ich weiß vor eineinhalb Jahren ausgetauscht - hab nämlich beide daheim.

    Aber es gibt ja Gottseidank eine große Auswahl an Kinderwägen und jeder kann das für ihn passende suchen. Habts euch schon entschieden?
  • also wir haben den hauck runner (in jeep optik xD ) der hat 2 grosse räder und ein wendiges/drehbares vorne. wir sind super zufrieden. der kiwagen ist total wendig und leicht mit einer hand fahrbar. und über stock und stein kommt er spielend drüber...ein jeep halt
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 28. 03. 2012, 23:17
    hm mal schaun muss eh mal graz fahren
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum