April Mamis 2013 #3

TschutschuTschutschu

11,017

bearbeitet 4. 09. 2013, 14:12 in Babytreff & Veranstaltungen
Bitte sehr die Damen :D
«13456722

Kommentare

  • Danke ;)
  • tirolerintirolerin Symbol

    2,056

    bearbeitet 2. 01. 2014, 23:54
    Danke :-)

    Bitte den anderen schließen @tschutschu

    Impfung hinter uns

    Er hat 7,5kg und 68 cm
  • Und alles gut gegangen? :)
  • Wann ist deiner genau @tirolerin ???
    Da is meiner ja ein floh mit seine 6 Kilo :-P
  • @nana ja hat die spritze nicht gemerkt und redet seitdem durch

    @ mado1 am 26.4 ist meiner gekommen 6 tage zufrüh
  • So, nach langem melden wir uns auch wieda :)

    Bei uns sind momentan allesamt krank... Juls hat Durchfall, husten und schnupfen. Lt. Kia is er verkühlt und die Zähne kommen auch noch dazu... Die untere kieferleiste is stark geschwollen, sodass es ihm teilweise beim trinken schon weh tut :(

    Da er soviel Durchfall hat, lass ich ihn auch öfter trinken und kontrollier jeden Tag das Gewicht. Wir stehn seit längerem bei 6,6 kg.

    Beikoststart hatten wir gestern mit karotte, zucchini verweigert er, aber karotte schmeckt ihm sehr gut :)
  • Das ist gut.(:
  • Wir hatten heute auch Karotte. Ihr is das glaub ich alles egal :) hat noch alles gefuttert :D Gewicht u Größe erfahren wir morgen wieder, ich ahne Böses ;) ach ja u wurde das erste Mal beim Stillen gebissen :((
  • Wir erfahren das gewicht am montag (: und ich ahne auch böses :/
  • bei uns gabs heute hühnchen mit gemüsereis und das hat ihm sehr geschmeckt. irgendwie is derzeit a bissl schwer mit ihm essen. er hat mehr spaß dran, sich den latz in den mund zu stopfen... wenn ich den teller wegstell, weint er....
    und am vormittag trinkt er jetzt alle 2 stunden ein flascherl... :-/ ..mit vorliebe kaut er auf den saugern rum.... hmm ich schätz mal, das wird ein zahn werden, aber man sieht nix :/
  • Bei uns hats heut lachs mit Kartoffel und karotten gegeben und er liebt es ;-) Domi isst seine Zehen während dem Essen dafür bleibt da latzerl verschont :-P
  • Meine Maus stopft sich auch das Lätzchen in den Mund u am liebsten würd sie sich den Löffel schnappen :D bei uns gabs heut Karotte u die ging gleich durch! So a Karottenwindel schaut auch interessant aus =)) U meine Brust tut heut weh! :( i glaub, sie hat heut weniger getrunken :(
  • Hallo meine lieben da wir voraussichtlich nächste woche mit der beikost beginnen wollt ich fragen wo ihr die becher zum einfrieren her habt (:
  • ich werd ma die auch zulegen. hab schon mit ein paar gesprochen und die sind alle sehr zufrieden :)
  • hab beim müller um 4,79 euro die von nuby gekauft
  • Na ich hol ma die heute beim kika (:
  • Ich hab die auch @nana sind voll super

    Und in eiswürfelformen
  • @tirolerin super :D das freut mich (:
  • NanaNana Symbol

    3,562

    bearbeitet 14. 10. 2013, 01:05
    So meine nächste frage .
    Wie macht man brei? :\">
    Ich bin eine null in der küche :/

    Würd heute gerne beginnen
    Mit was beginntan ? Karrotten ? Kartoffeln? Zuckini?
  • Bettina0510Bettina0510 Symbol

    2,405

    bearbeitet 14. 10. 2013, 01:05
    Brei machen is einfach @Nana einfach das Gemüse mit wenig Wasser langsam weich dünsten. Dann das überschüssige Wasser abgießen (aufheben) u den Rest pürieren. Ev dann noch Wasser dazu von dem aufgehobenen, je nach Konsistenz. Hab mir die Becher auch angeschaut, sind toll. Werd mir das Geld aber sparen, weil hab ein paar andere tolle Becher u wie lang braucht ma die wirklich?! Geb jetzt am Anfang Glaserl, weil sie ja noch nicht viel isst u so kann ich leicht austesten, was sie mag oder verträgt u ich glaub, dass ma dann eh schnell auf Familienkost umsteigen kann. Hab also nicht vor, viel einzufrieren! Ach so u beim Brei dann vorm Servieren noch a bissal a hochwertiges Öl dazu.

    Würd mit Zucchini oder Kürbis oder Pastinake anfangen. Zuerst nur Gemüse. Karotten können ev stopfen. Gibt aber einen Thread, wo ma da eh schon am diskutieren sind ;)
  • Oh super danke @Bettina0510 *-:)
  • Frage, muss man un die hipp glaserl auch Öl dazumischen?? :\">

  • Sabrina schrieb: »

    Frage, muss man un die hipp glaserl auch Öl dazumischen?? :\">

    Musst schauen, steht bei den Zutaten drauf, ob schon eins dabei is :)
  • Juhuu ab 1 jänner wieder arbeiten
  • Mädels, 63,5cm u 8,3kg!!!
  • wow :) a kernige maus :x
  • Das is ja mal a lustiger Ausdruck @mijo =)) I sag halt immer robust :D klingt aber schlimmer als es wirklich is! A Michelin-Männchen is no lang net :D
  • kennst des ned? i trau ma moppelig nimma sagen, weil ich da schon mal eine mama beleidigt hab, obwohls eigentlich ned bös gmeint war :) ich find mopsi-babys einfach viel viel herziger :x
  • Ja, ich auch! Ich bin deswegen net beleidigt! Jetzt eh hat eine Mama zu mir gesagt, meine Maus is aber dick!!! Da war ich dann a bissal beleidigt! Selber war ihr Zwerg a Hungerhaken! Ich wollt's dann fragen, ob sie ihrem zu wenig zu essen gibt, aber hab mir das dann erspart...
  • ich würd nie auf die idee kommen, jmd zu sagen, sein kind is zu dick, nur weils ein bissl mopsig is. grad bei babys is das doch sowas von egal :O (natürlich gibts grenzbereiche..)... manche mütter....
  • Ja, das Denk ich ma auch! Grad bei Babys lieber a bissal mehr drauf als zu dünn! Brauchen nur mal krank werden u dann is ma froh, wenns a paar Reserven haben! U wenn's krabbeln oder laufen erledigt sich das meistens eh von allein
  • @Bettina0510
    Na sehr brave maus aber wir machen euch konkurenz (:
    Mal schaun wie schwer Liam am montag sein wird (:
  • musst mir dann sagen @Nana damit wenigstens wer mit uns mithalten kann ;) ich sag jetzt schon immer so blöd, dass ich jetzt eh mit der Beikost angefangen hab, damit sie vielleicht nicht mehr so schnell zu nimmt. nervt schön langsam. dabei is sie ja gar net so dick!!! is ja alles schön verteilt
  • Naja liam is auch ned dick aber seine oberschenkel sind der hammer
  • Bettina0510Bettina0510 Symbol

    2,405

    bearbeitet 14. 10. 2013, 01:05
    ja :D unsere auch!!! muss ich mal den Umfang messen :D

    aber vielleicht laufen unsere dann früher @Nana eine Freundin hat mir gesagt, dass es zum Laufen ca. 10kg benötigt. wenns weiter so zunimmt, dann hätt ma die so ca in 2 Monaten =))
  • Ja sie laufen in 2 monaten hand in hand durchs wunderland ;)
  • wenn meiner weiter so zunimmt, lauf ma erst im sommer lol
  • @mijo nimmt nono nicht gut zu?
  • naja... die ärztin meint immer, er entwickelt sich normal. aber wenn ich mir die gewichtskurven der anderen babys im babytreff anschau, sind die alle schneller ^^ aber ja... wird schon wissen, was er tut :)
  • wenn das so ist laufen wir erst 2015: meine maus hatte bei der letzten untersuchung mitte august 5kg!
  • da mach ma dann an lauftreff @minicosa :))
  • Ja, entwickeln sich halt alle unterschiedlich u das ist ja auch gut so! Mich nervts halt nur, wenn andere immer glauben, sie wüssten alles u ihre Kinder können ja alles usw.... Aber am meisten nervt mich eine Mama, die, egal, was ich sag, immer antwortet: ja, das macht meine auch!!!
  • lauter wunderkinder =)) =))

    meina is hald gmiatlich. liegt am liebsten am rücken und haxelt ^^ das verstehen viele mamas bei mir nicht - weil ich sollt ja üben, damit er das kann, was im buch steht.... den teufel werd ich tun >:) solang die kiä zufrieden ist, soll er das können, was ihm daugt :)
  • Ja, is ja auch vollkommen ok! Mich nervts halt, weil andere anscheinend glauben, wenn sie sich lang genug einreden, dass der Zwerg so viel speichelt u an den Fingern lutscht u das Zahnfleisch geschwollen is, dass den Zahn dann zwingen raus zu kommen! Weil meine hat schon zwei Zähne u die anderen halt noch nicht u meine greift ja schon so gut!!! Ich trainier mit meiner Maus net, was sie macht, das macht sie! Ich beschäftig mich nur viel mit ihr! U das checken einige net! Aber stolz sein, wenns durchschlagen u glauben, dass wär deren Verdienst!!! :O
  • meiner sabbert teilweise wasserfälle und zahn kommt keiner :)) "na, da kommt ja bald ein zahndi" hör ich seit dem 2. monat -.- ....wird schon wissen, wann er einen braucht :))
  • alle sind wir noch gross geworden, der eine früher der eine später! kann mir jedensmal anhören wieso meine kleine keinen schnuller nimmt! sie spuckt ihn in hohen bogen aus! es meinen alle immer dass es nicht sein kann dass sie keinen will!

    meine maus weint nur wenn sie hunger hat. einschlafen tut sie allein( sie beschäftigt sich 10 min im bett allein) und schläft dann ohne weinen von selbet ein! jetzt frag ich mich wieso ich nach der meinung meiner familie/ freunde der kleinen einen schnuller aufzwingen sollte!
  • Ich find das Super @Minicosa wär froh, wenn das mit dem Schlafen bei uns so gehen würd. Wenn Leut, die keine Kinder haben oder ältere, also vom "alten Schlag" was sagen, find ich das nicht so schlimm. Das nehm ich gelassen, aber dass andere Mütter so deppart sind u wetteifern u alles nachmachen wollen usw DAS geht mir sowas von auf den .....!!
  • @Bettina0510 wie war das beim Zahndi kriegen bei euch?? Mein Zwerg isst seit gestern no weniger als sonst! Er hat normal schon nur 4 Mahlzeiten am Tag, aber gestern hat er 2mal 100ml übrig gelassen!
    Kann das von den Zähnen kommen??
    Oder verweigert er jetzt da flaschi??
    Gestern hat er um halb 7 90ml getrunken und bis jetzt geschlafen!
    Bin a bisi verunsichert!
  • @Minicosa. Mein Zwerg schläft auch alleine ein, und das find ich super :-)
    Schnuller würd ich keinen aufzwingen, die Zwerge wissen scho was si brauchen :-P
    Und alle anderen wissen sowieso immer alles besser :-/
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland