Mama's aus Südburgenland Bezirk Güssing

bearbeitet 3. 09. 2013, 16:00 in Burgenland
Hallo.
Suche nette Bekanntschaften mit Müttern aus dem Bezirk Güssing oder in der Umgebung. Bitte melden. Freue mich

Kommentare

  • hy :) bin zwar OW aber zählt ja auch fast ;) gibt auch schon einen eigenen Bgld Thread ;)

    woher bist denn genau?
  • Hi Bettina
    Das ist ja toll.! Oberwart ist gar nicht weit. Ich komme aus St.Michael, ca 20min entfernt. Erzähl was von dir. Wie Jung bist du? Wieviele Kinder, usw... :)
  • das is wirklich nicht soweit :) eine Freundin von mir wohnt dort :) bin bald 33 u seit April Mami von meinem ersten Kind Paulina :) ich sag immer, sie ist ein ungeplantes Wunschkind :D
  • Thaha ich wohn fünf Minuten von dir entfernt @multikulti :D
    Ja ich freu mich schon irrsinnig wenn da kleine da ist...aber lang dauerts ja zum Glück Nicht mehr! Wieso seit ihr her gezogen, wenn ich fragen darf! A Freundi. Von mir ist in der Schweiz! Und ich finds drübe. Total schön ;;) !!
  • kathi0816 wrote:
    Thaha ich wohn fünf Minuten von dir entfernt @multikulti :D
    Ja ich freu mich schon irrsinnig wenn da kleine da ist...aber lang dauerts ja zum Glück Nicht mehr! Wieso seit ihr her gezogen, wenn ich fragen darf! A Freundi. Von mir ist in der Schweiz! Und ich finds drübe. Total schön ;;) !!


    Wo wohnst denn? Mein Mann kommt aus gamischdorf. Ich konnte ihn leider nicht von der Schweiz überzeugen. Er spielt in St.Michael Fußball, und wie die Männer sind Könnens ohne Fußball nicht leben... Hast schon alles für den kleinen Mann?
  • Bettina0510 wrote:
    das is wirklich nicht soweit :) eine Freundin von mir wohnt dort :) bin bald 33 u seit April Mami von meinem ersten Kind Paulina :) ich sag immer, sie ist ein ungeplantes Wunschkind :D

    Haha, das Sage ich auch von meiner Emma. Ohne sie könnte ich nicht mehr sein. ;)
  • Sind in Hasendorf daheim, falls da das was sagt!also ich sag immer falls ich mal auswander dann in die schweiz :D
    Bin froh das meiner kein Fußballer ist, weil mit dem kann ich nichts anfangen!
    Ja schon alles fix fertig für unsern junior!!
    Und seit wann wohnt ihr jetzt hier??
  • Sei froh, dass deiner kein Fußballer ist. Ja, ich weiss wo hasendorf ist. Wann genau hast den Geburt Termin?
  • Ich wohne seit einem Jahr hier. Im September haben wir standesamtlich geheiratet, und 1woche später habe ich erfahren das ich schwanger bin. ;)
  • Am 13.Oktober ist et....freu mich ja schon soooo auf ihn und meiner kanns auch kaum noch erwarten!!!ohh eh schon a bisal, ich bin ja eigentlich von da steiermark!!hast dich schon eingelebt??das war ja dann eh voll supi, wir haben dieses Jahr im April standesamtlich und im Juli kirchlich feheurater...war alles schon ewig geplant und haben trotzdem vorher zu basteln begonnen und im Februar durfte ich positi c testen !!
    War's a WunschKind bei euch??oder eine freudige Überraschung?!?
  • Uh, dann gehts nicht mehr lange. wo wirst entbinden? Wir haben vor 3 Wochen kirchlich geheiratet und Taufe dazu... Naja, eingelebt habe ich mich. Aber wohler fühl ich mich in der Schweiz. Vielleicht ist es so, weil mein Mann unter der Woche in Wien ist, und nur über Wochenende Zuhause ist. Und ich kenne noch nicht so viele Leute, besser gesagt Mütter die in der Umgebung wohnen. Deswegen probier ich es mal mit dieser Homepage...
  • Hallo! Bin auch ausm südburgenland. Ziehe demnächst nach oberwart. Zu deiner frage wegen dem babytreff... Eine freundin war immer in stegersbach. weiß aber nicht wann der immer stattfindet.
    Liebe grüße!
  • Unsere Emma war beides.! Wir haben gesagt, wenn's passiert dann passiert es. Aber wir hätten nie gedacht, dass es so schnell passieren könnte. Bei euch.?
  • Hallo
    Danke für die Information.! Ich Schau mal nach... ;)

  • jaleb schrieb: »

    Hallo! Bin auch ausm südburgenland. Ziehe demnächst nach oberwart. Zu deiner frage wegen dem babytreff... Eine freundin war immer in stegersbach. weiß aber nicht wann der immer stattfindet.
    Liebe grüße!

    He cool :) wohn auch in Ow. Vielleicht sehn ma uns mal :)

    Und @multikulti vielleicht kommst ja auch mal Ow :) mach ma an SüdBgld Treff im EO :D
  • Ja gerne.!!! ;) hab schon mal im EO gelesen das es ein Babytreff gibt. Hab's aber vergessen. Wann ist es denn immer?
  • Jetzt am Do wieder um 14.30 mit dem KiA bei der evang. Kirche :)
  • Danke. Na dann gehen wir mal schauen...
  • Ja jetzt hab ich's bald geschafft! Werd in OW entbinden!ohh na dann gratulier ich dir nachträglich!!hochzeit und Taufe Zusammen ist sicher auch toll!!ja mir geht's. Da gleich, hab eine mega gute Freundin und viele liebe bekannte hier aber mehr net! Heut bin i net im eo, aber vil. Passts mal, würd mi freuen!!in GüSsing gibt's Dienstags an eltern-Kind Treff wo auch hebammen und KinderkrankenSchwestern und einmal im Monat da Kinderarzt ist,kann ma an kleinen wiegen lassen und so...aber ob da was losist kann i da net sagen, ist jeden Dienstag im Kindergarten in GüSsing von 15-17 Uhr!
  • @kathi; danke dir.! Ja, wir haben beides zusammen gemacht, weil meine Familie kommen alle vom Ausland. Und sie konnten nicht auf die Hochzeit, und ein paar Wochen später zur Taufe kommen... Es war wunderschön.! Gehst auch in OW in die Geburtsvorbereitungkurs? Schade, das nicht im EO bist. Ja, ich war gestern in Güssing. Waren alle sehr nett. War nicht viel los, aber vielleicht nächste Woche. Habe die kleine auch gewogen. Bei der Geburt war sie 50cm groß und 3200gr. schwer, und jetzt ist sie 60cm groß und 6235gr. schwer.
  • @Bettina0510 bei der evang kirche war ich jetzt auch schon ein paar mal mit meinen zwergen. Bist dort öfter? Vielleicht haben wir uns ja schon mal gsehn...
  • Hey Mamas.!
    Kennt sich jemand aus mit Tragetuch? Ich möchte gerne das mal mit der Emma ausprobieren... ;)
  • Hallo, such schon seit einigen Tagen recht intensiv nach Kontakt zu ein paar Müttern, sind erst vor ein paar Monaten nach Inzenhof gezogen und leider kenn ich keine anderen Mütter mit kleiner Babys. Meine Maus ist im November 1 Jahr alt geworden, würde mich freuen über Leute zum plaudern und treffen mit den Kindern :)
  • Hallo mkoeppel
    Herzlich Willkommen.! Inzenhof, dass ist doch Bezirk Güssing, oder.? Von wo bist du denn ursprünglich.? Ich bin die Susanna, 25 Jahre alt und meine kleine Maus heißt Emma Sophie und wird am 24. Dez genau 7 Monate. Mein Gott die zeit vergeht so schnell. Aber du kennst dich sicher aus, weil dein kleiner Zwerg ist schon 1, dass geht sicher rasend schnell... Glg. ;0)
  • Hallo @multikulti
    Ja genau :)
    Ich bin in Wien aufgewachsen, aber da meine Wurzeln im Burgenland sind haben wir beschlossen hier her zu ziehen hauptsächlich wegen unserer kleinen Maus. Ist aber relativ schwierig hier Anschluss zu finden zu anderen Müttern sag ich jetzt mal :)
    Achja ich bin froh wenn dieses Jahr um ist, es war verdammt anstrengend. Meine kleine ist 1 Monat zu früh gekommen, dann würde genau zu Silvester festgestellt dass sie noch den ductus hat, das heißte für uns mal regelmäßige Kontrolle alle 2 Wochen (!) Nach wien fahren die kleine untersuchen lassen. Im juni ist sie dann operiert worden und jetzt gehts weiter mit die kontrollen. Zum Glück passt jetzt alles wieder. Aber das war eine Katastrophe für mich. Ich glaub das ist das schlimmste wenn dein Kind "krank" ist, am liebsten hätte ich ihr das alles abgenommen.

    Hab in einem anderen Block gelesen dass deine kleine Maus gerade Zähne bekommt ?
    Das ist eine echt blöde Zeit.
    Bekommt man sie tuts weh, fallens raus tuts weh.
  • Oje, ja das ist sicher sehr schlimm, wenn das größter Schatz in deinem Leben was hat...
    Gott sei dank geht's schon besser.!
    Ja, dass mit dem Anschluss kenn ich. Ich bin nämlich aus der Schweiz, und mein Mann ist ein gebürtiger Südburgenlander... Und vor 1 1/2 Jahren habe ich entschlossen hier her zu ziehen. Und ich habe da niemand kennt. Doch jetzt hab ich einen guten Freundeskreis... In Güssing gibts z.b jeden Dienstag von 15.00-17.00 Uhr einen Baby-Treff beim Kindergarten. Da sind alle Altersgruppe von 0-3, 4 Jahre alt dort. Und ich bin eigentlich regelmäßig dort. Fast jeden Dienstag und dort find's auch sehr gut einen Anschluss. Also wenn du mal Lust hast kommst mal vorbei.! Würde mich echt freuen.!!! ;0)
    Glg
  • Ja war alles auch nicht wirklich leicht, aber dadurch jetzt alles wieder passt, will ich garnicht mehr dran denken :)
    Das ist super, ich werd auf jedenfall mal vorbei schauen :)
    Wäre echt klasse, wenn sich da was ergeben würde.
    lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland