Dammschnitt Naht - Wohin zur Kontrolle?

claudsch1980claudsch1980

10,139

bearbeitet 2. 09. 2013, 00:02 in Gesundheit & Pflege
Die Geburt ist nun fast 3 Wochen her, da mir mein dammschnitt immer noch schmerzen bereitet hat sich mein Mann das heut mal angesehn, ich sehs ja nicht selbst ...
Er meint nun da hätt sich ein Stück von der naht schon aufgelöst und möglicherweise tut das weh ...
Nun aber meine frage, wohin geh ich zur Kontrolle?
Ins Spital wo die Geburt war?
Zum Frauenarzt?
In eine normale Ambulanz vom nächstbesten Spital?

Kommentare

  • Bei mir wars leicht, weil mein FA auch im Kh is u meinen Schnitt gemacht hat... I würd ins Kh gehen. Oder dein Arzt is auch in einem Kh u hat regelmäßig damit zu tun, dann is das auch ok. So würds ich mir halt denken...
  • Ich würd mal beim FA anrufen und fragen. Der sollte sich auch mit sowas auskennen. Ich hatte auch einen Schnitt bei meiner ersten Geburt und ich hatte keine Probleme. Die Nähte haben sich aufgelöst und ich bin nur zur Nachuntersuchung beim FA.
  • Ich hab eine naht auf der inneren schamlippe und bei Problemen bin ich meinem Fa zugeteilt worden.
    Ich hab ja aber auch im Sanatorium entbunden und da gibt's ja keinen Arzt an sich :-?
    Wie war denn das bei dir? Du warst ja auch nicht in einem normalen Spital oder :)?
  • Ich würd zum FA gehen
  • Ich war im KH Und dort hat sich dann rausgestellt das es wieder aufgerissen ist an einer Stelle und sich entzündet hat. Danach musste ich noch 2 mal glaub ich ins Kh zur Kontrolle
  • Fa wurde mir zugeteilt.
    Aber ich hatte trotz meiner über 20 scheidenrisse keine probleme (:
  • Über 20 :O?! @Nana
    Gott ich bewundere dich und komm mir blöd vor das ich mit meinen zwei Stichen noch immer Jammer :))
  • also ich hatte einen damriss und bin genaeht worden und ich muss es in einer woche beim FA kontrollieren lassen ;)
  • Ja ich finds eigenartig dass das bei mir nicht gesagt wurde wo ich zur Kontrolle hin soll ... ich werd mal bei meinem fa anrufen, dann seh ich eh was die sagen
  • Das ist sicher am besten! Hoffe das du bald schmerzfrei bist >:D< !!
  • Ich würde auch zum FA gehen!
  • Ich wurde auch in der Scheide genäht und man hat mir auch keinen Kontrolltermin oder so gegeben... Ich denke, weil man eh nach 6 Wochen zum FA gehen sollte, wird oft nix extra ausgemacht :-/
  • Ja @Raphiii
    Bei 20 hat der arzt aufgehört zu zählen
    Ist aber alles perfekt geheilt anfangs wars eine qual aufs klo zu gehn :/
    Aber die fa hat bei der kontrolle garnix mehr von den rissen erkennen können (:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum