Paartherapie - Erfahrungen

Kathi06Kathi06

1,734

bearbeitet 31. 08. 2013, 15:55 in Familie, Freunde & Eltern
Hallo ihr lieben
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Paartherapie bzw . Wie habt ihr euren Partner dazu gebracht euch zu begleiten ?

>:D<

Kommentare

  • Habe zwar selber keine Erfahrung, aber eine gute Freundin von mir schwärmt von Imago. Das hat ihr und ihrem Freund echt langfristig geholfen.
    Wünsch Dir alles Gute >:D<
  • Wünsche dir alles gute :)
  • Dankeschön >:D<
  • ich bin selbst einzel-, paar-, und familientherapeutin und hab ausbildungsbedingt einige therapiestunden hinter mir :-) ... mein partner war damals auch mit, weil ich wollte dass er sieht was ich so mache. wir hatten damals aber keinerlei probleme und selbst für ihn war es nicht sooo einfach mitzukommen. ich glaube männer haben schnell angst vor einer anklagenden haltung, v.a. weil die meisten therapeutInnen noch immer frauen sind. es gibt ein paar gute adressen, wo aber zwei therapeuten (m und w) die paartherapie machen - da fühlen sich viele männer wohler - wäre eventuell eine idee ihn dazu zu bewegen sich das mal anzuschauen ?!

    projekt tiram, oder an der sfu, oder aber auch an einem insititut dass ich ganz gut kenne - IST am heumarkt - das kann ich dir gut empfehlen :)

    sollte interesse da sein (ich mag ja keine werbung machen) kann ich dir einen kontakt zu einer ganz lieben kollegin legen, die sozialtarife anbietet (is einfach günstiger was ja sicher nicht schlecht is :-) ) - dann schreib mir eine pn.

    lg und viel glück
  • Waren auch ein paar mal in paartherapie, war auch imago und sehr genial.nach 3 sitzungen war das problem gelöst.
    Mein mann ist selber in der psychosozialen arbeit zu hause, daher ist er in dem bereich sehr offen und muss net lang überredet werden.
    Alles gute euch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum