Bettgeh-Zeiten

bearbeitet 30. 08. 2013, 21:18 in Entwicklung & Erziehung
Also mein sohn ist jetzt 11 Monate, er hat immer schon viel schlaf gebaucht bzw geschlafen. So jetzt geht meiner aber meistens zwischen 5-6 ins bett weil er so grantig ist! Gibt auch tage wo er länger aushält wenn wir zum bsp noch länger unterwegs sind aber dan schläft er beim heimfahren schon ein. Ab und zu hab ich ein schlechtes gewissen das ich eine schlechte mutter bin oder so. Lese immer das die anderen Kinder viel später ins bett gehen! Was sagt ihr dazu?

Kommentare

  • Also eine schlechte Mutter bist du deswegen sicher nicht - warum denn auch?? dein Kind is müde.. was sollst du sonst machen?? :)

    Mein Sohn ist jetzt knapp über ein Jahr - seit er auf der Welt ist haben wir Bettgehzeiten... zwischen 7 und 8 - wenn wir unterwegs sind wirds auch schon mal später - kommt aber sehr selten vor...
    er braucht halt auch viel schlaf man muss dazusagen er schläft auch mittags meist 3 stunden... und schläft dann von 7 am abend bis 8 Uhr morgens...

    richte dich einfach nach deinem Schatz :) es werden Zeiten kommen da braucht er dann weniger schlaf.. bzw . macht er vormittags oder mittagsschlaf?? wieviel schläft er tagsüber???

    lg Daniela und Bastian :)
  • ja in meinem Kopf schwiart das so herum weils es ja noch so hell drausn ist und schön und nicht mal richtig abend. ich immer lese wen alle anderen ins bett gehen.

    er macht nur Mittagsschlaf da geht er aber meistens auch schon um 11 wieder ins bett weil er so grantig und müde is kommt halt drauf an da schläft er dan von einer halben stunde bis 3 stunden.

    er steht so zwischen 7 und 8 auf. Er hat zwar schon mal durchgeschlafen am anfang aber in der nacht kommt er jetzt auch noch 3-4 ist verschieden.
  • hmm und wenn du versuchst ihm vormittags hinzulegen und dann am nachmittag ein bissi???
    kenn viele kinder die einen vormittag und einen nachmittagschlaf anstatt eines mittagschlafs haben weil sie sonst auch schon so müde sind...
    sonst würd ich mir nicht so viele gedanken machen...
    hab halt bei bastian die erfahrung gemacht das wenn er früher schlafen gegangen ist er in der nacht aufgewacht ist da ihm dann eine mahlzeit gefehlt hat... mittlerweile haben wir unser rad gefunden - und ich hoffe das ändert sich nicht mehr so schnell hihi =)
  • Also mein Mini schläft am Tag verteilt Ca 2h und in der Nacht 12bis 13h durch! Find das aber gut ;-) er geht um 7 am Abend schlafen!
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 30. 08. 2013, 21:26
    Unsere 2 gehen immer um 7 schlafen. Seits sie jetzt beienander schlafen, wirds beim Großen manchmal ein bisschen später.
    Ich wurde aber im Sommer auch schon komisch angeschaut, weil ich bei dem schönen Wetter die Kinder schon so früh vom Spielen hol und ins Bett steck! Bin schon eine böse Mama :P
  • Meiner ist immer zwischen 17 Uhr und 18 Uhr gegangen..... ;)
    Mittlerweile geht er zw. 18 Uhr und 19 Uhr......
  • Meiner geht normalerweise auch zw 18 u 19 uhr schlafen u ich finde das gut so da man.in dieser Zeit dann.auch noch Dinge erledigen kann zu denen man tagsüber nicht kam. Od sich einfach auch mal nur wegsitzen.u nichts tun kann.
  • MamaBixMamaBix

    1,559

    bearbeitet 31. 08. 2013, 14:56
    Also erstens Mal bist du sicher keine schlechte Mutter, nur weil du schaust, dass dein Kind genügend Schlaf bekommt. Wenn die Zeiten für euch so in Ordnung sind, lass Sie doch.

    Falls es dich aber stört, dass euer Tag schon so früh beendet ist, dann kann ich dir nur folgendes raten:
    Schreib einmal eine Woche lang mit, wann und wielange dein Knirps in 24 h schläft. Dann siehst du genau wieviel Schlaf er braucht. zB munter 07:00 / 10:00 - 11:30 / 15:00 - 16:00 / eingeschlafen 19:00 = 14,5 Std
    Dann kannst du die Schlafenszeiten anpassen. Wobei der Hauptschlaf aber in der Nacht sein soll.
    Das Ändern der Schlafenszeiten ist aber ein sehr mühsamen und länger Prozess. Viel Glück
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum