Kinder chippen lassen

2»

Kommentare

  • @mehtap altun ich denke sie wollen dir nur sagen, dass die entführer, wenn es soetwas gebe, prinzipiell mal schauen, ob ein chip vorhanden ist und diesen dann entfernen...es geht ja niemand das risiko ein und entführt ein kind, wo es möglich wäre, dass binnen einer stunde die polizei vor der türe stünde...
  • Hattest du schon immer solche Ängste, oder erst seit dein Kind auf der Welt ist @mehtap altun ?
  • bearbeitet 7. 04. 2015, 21:14
    ja das verstehe ich aber ihr müsst auch meine Meinung akzeptieren und nicht euch lächerlich darüber machen ich find es were hilfreich bei so vielen entführten Kindern das mann vielleicht einen hauch von Glück hat das das kind heil nachhause kommt
    mann kann da hinziehen wo mann will und ich achte sehr auf meine kinder auch beim überqueren der Strasse seid dem die kinder das sind.
  • bearbeitet 7. 04. 2015, 21:14
    und das mit der Farbe war nur um mich klarer zu äussern was ich damit sagen wollte war jeder Mensch hat andere Gedanken.
  • Hm, du könntest dich aber auch umgekehrt fragen, ob an unserer Einschätzung vielleicht was Wahres dran ist. Und ganz eine ernsthafte Frage: Wieso lebst du in so einer Gegend? Das würde mir auch Angst machen. Und wäre es da nciht klüger, einfach eine sicherere Gegend zu suchen, als sich über Überwachungschips Gedanken zu machen? Wie gesagt, ich meine das ganz ernst und als Gedankenanstoß und nicht böse!
  • :-h
    Sieht man meine fragen bzw. Posts auch? Irgendwie werd ich gerade ignoriert [-(
  • Wohnst du in Österreich?
  • ja weil mein mann sein geschäft hier hat weil ich mein leben hier habe ich würde für die sicherheit meiner kinder definitiv um ziehen würde alles hintermir lassen aber wo gibt es so einen ort nein ich wohne in nrw und ich habe erst diese ängste seid ich meine töchter habe
  • habe ich alle fragen beantwortet
  • Es gibt überall auch etwas sicherere Orte. Ich kenne ehrlich gesagt keine Gegend, in der so viele Entführungen in so kurzer Zeit stattgefunden haben und würde ich in so einer Gegend wohnen, dann sicher nicht mit Kind. Du/ihr könnt machen was ihr wollt, schon klar, ich finde es nur einen Widerspruch wenn du einerseits so vorsichtig sein willst und andererseits dort lebst. Diese Ängste übertragen sich nämlich auch auf dein Kind, das ist auch nicht so gut. Das meine ich auch nicht böse, sondern vielleicht kannst du das irgendwie in den Griff bekommen. Ich habe auch oft Angst um meinen Sohn, aber dann besinne ich mich und denke mir, dass er nicht das Gefühl haben soll, von mir eingeengt zu werden aufgrund dieser Ängste.
    Zwergal
  • Ich dacht zuerst sie kommt aus Südamerika.
  • du hast schon recht es ist von mir und von denn tausenden menschen die genau so denken wie ich übertrieben aber ich würde es ja nicht machen lassen wenn es gefährlich für das kind ist ich würde ihr ja nicht wehtuhen wollen ich würde gerne nur mehr information darüber ob es eventuell hilfreich wer
  • Ich glaube es wäre hilfreich, eine sichere Gegend zu bevorzugen und positiv zu denken, anstatt vom Schlimmsten auszugehen. Die Einstellung zu ändern. Klar, wenn du das so oft erlebst, geht das schlecht. Deswegen, weg von da.
    Wäre mein Tipp. Zum Chipthema kann ich dir leider nichts Näheres sagen. Oder soll ich sagen, zum Glück? ;).
  • also es ist immer hilfreich gedanken mitanderen eltern auszutauschen danke für deine meinung ich wollte ja auch nur mehr darüber erfahren und nicht morgen einsetzen lassen
  • Meine Rede...George Orwell
    [-(
    Babyflash
  • Brrrr da bekomme ich angst @kampfschoki mehr als vor allen Entführungen zusammen :-SS
  • @Mimi78 das meinte ich früher....mir macht das auch viel viel mehr Angst.
  • Ja mir auch.. @Fluffy84 Vor allem weil ich nach der Orwell Lektüre schon eine Woche nicht schlafen konnte und das war nur fiktiv. Ich finds schon ungut, dass ich meinen Hund chippen muß..
  • ja habs auch gerade gelesen das ist schon sehr übertrieben ich dachte nur an so was mit verloren geortet gefunden aber nur von der polizei ich wollte ja nicht das mein kind eine öffentliches ziel ist das ist ja noch unsicher als alles andere
  • @Mimi78 lies mal "Die Google Falle". Das ist auch gruselig :-SS
  • mach ich ich leg erst mal die kleine schlafen
  • @mehtap altun Diese ganzen Geschichten die in Richtung Überwachung gehen folgen primär sicher nicht dem Ziel, für uns mehr Sicherheit zu gewährleisten, sondern es geht da hundertprozentig um Überwachung und Datensammlung. Leider. Das ist jetzt meine Meinung.
    Meinte Mimi78 ;)
  • Leider entsteht durch solche Möglichkeiten immer Missbrauch @mehtap altun weil es dann halt leider immer Menschen gibt, die so was zu ihren Gunsten ausnutzen..

    @Fluffy84 ich hab schon davon gehört, es aber wohlweislich nicht gelesen.. Mir macht schon Angst das alle ein Smarphone haben und bei facebook sind.
    Darum nutze ich als Handy immer noch meinen Nokiadinosaurier

  • habs schon kappiert danke deswegen wollte ich mich ja informieren diese seite war sehr hilfreich mann kann von alles träumen bis mann von gegeteil überzeugt wird
    Mimi78
  • Das hast schön geschrieben @mehtap altun
  • ich würde gerne mal noch was fragen was denkt ihr eigentlich über die strafe was vergewaltiger und mörder heutzutage bekommen früher wars ja die todes stafe im mittel alter hat mann sie auf holzfeile gesetzt und heute kriegen die unzurechnungs fehig oder 3 bis 4 jahre
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 12. 01. 2014, 01:04
    Bitte beim Thema bleiben. Ihr könnt gerne einen neuen Thread öffnen. Danke
  • hat ne freundin in facebook gepostet das das ab april od mai eingeführt wird. aba das hat ne seite ... www. schwindel.org hetvorgebracht s hwindel klingelts???

    wenn das wirklich die eu vor hätte dann würdet es in den medien auf und ab laufen! oder meint ihr nicht?

    naja ich fimde es total sinnlos weil wie schnell ist so ein chip herausgeschnitten? ich glaube schnell! dann wird dem.kind gleich nach der entführung der chip rausgeschnitten und weggeschmissen ! und es gibt auch störsignale die die übertragung stören könnten.

    finde es total sinnlos .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum