Ab wann kein Mittagsschlaf mehr

Nici2Nici2

1,583

bearbeitet 28. 08. 2013, 16:42 in Entwicklung & Erziehung
Wie alt waren eure kinder wie ihr den mittagsschlaf weg gelassen habt?

Kommentare

  • Hallo. Ja das frag ich mich auch gerade!
    Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 und wir haben schön langsam immer mehr Tage drin wo er keinen Mittagsschlaf mehr macht! Schläft dann aber nachts auch nur 11-12 Stunden! Frag mich schön langsam ob das nicht zu wenig ist!
  • Juli hat dem Mittagsschlaf (leider) aufgehört als ich das Einschlafstillen im April eingestellt habe - da war sie 2 Jahre und 4 Monate! Ich finde sie könnte eine Stunde Schlaf gut gebrauchen aber leider kann sie mittags nicht einschlafen!
  • ich bin 16 und mach noch einen :))
    fenjasmamaMamaBixrenchen0086Morgana
  • Mein grosser hat mit 2Jahren aufgehört, er konnte am Abend nicht mehr einschlafen wenn er zu Mittag schlief! So geht er um halb 8 schlafen und schläft 12h ;-)
  • Das ist so unterschiedlich und vom Schlafbedürfnis des Kindes abhängig. Während manche 1,5 Jährigen schon verweigern, legen sich manche Vorschulkinder noch gerne hin. Meine haben mit ungefähr 3,5-4 Jahren immer wieder mal ausgelassen, rasten eher nur mehr und hören sich dabei ein Hörspiel an. Wirklich schlafen tun sie aber nicht mehr.
  • @sofia Ich bin 20 und mach wieder welche. :))

    Mein Neffe ist 5 und rastet oft wie @familiennest so schön berschrieben hat. An anstrengenden Tagen schläft er auch mal ein, ist aber denk ich eh klar. ;)
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 28. 08. 2013, 21:10
    Meine Maus wollte mit 14 Monaten nicht mehr zu Mittag schlafen 8-| wenn sie dann doch mal eingeschlafen ist, war sie mindestens bis um 1 Uhr Nachts wach @-)
    sie ist jetzt zwischen 11 und 14 Stunden wach...
  • mein hat mit 12 monaten zwei wochen lang gemeint, dass sie keinen mittagsschlaf mehr braucht. dann war sie aber abends sehr unausgeglichen und sie hat sich dann auch wieder mittags schlafen legen lassen.
    hoffe dass das noch lange so bleibt!
  • Mein grosser schläft unter Tags nichts mehr seit er ein Jahr alt war.
  • Mein großer wird 3 und schläft zu Mittag immer noch ca 3 Stunden. Er braucht es aber und will es selbst!!
  • Unser Großer hat ihn jetzt lange nicht mehr gebraucht. Jetzt mit knapp 3 Jahren braucht er ihn dringend. Letztens hat er 3 Stunden gewchlafen. ;)
  • Jonas schläft seit er 2 Jahre alt ist, kaum mehr mittags. Manchmal würde er den Schlaf aber dringend brauchen :/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum