Babybrei - Tomaten, Zwiebeln & Co. ab wann?

TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 27. 08. 2013, 19:11 in Ernährung & Stillen
Da es bei uns ja schon sehr lange Karotten und Kartoffeln gibt, die Gemüse-Allerlei-Gläschen ihr nicht wirklich schmecken und mein selbstgekochter Brei nach zwei Löffeln mit Geschrei abgewehrt wird möchte ich unser Sortiment erweitern.
Allerdings sind in fast allen anderen Menü-Gläschen zB Tomaten oder Zwiebeln drinnen. Faschiertes hab ich in Gläschen auch bereits entdeckt.

Ab wann kann man Tomaten, Zwiebeln und auch Faschiertes geben? Wirklich schon ab 6 Monaten?

Kommentare

  • Probier Vielleicht mal zu den Kartoffel eine andere Gemüseart. Zb. Zucchini, Kürbis, Brokkolie, Pastinake. Die hab ich immer mit Kartoffel büriert und damits cremiger wird hab ich noch ein paar Esslöffel von einer echten Rindsuppe dazugegeben. Später einmal kannst das Rindfleisch dann auch mitbürieren oder klein schneiden. Und das Kartoffelbürree kannst später mal gegen Reis oder kl. Nudeln austauschen. Ich persönlich gab meinem erst ab einem Jahr Faschiertes manche gebens früher. Zwiebel bekam er noch nie.
  • bearbeitet 28. 08. 2013, 09:47
    Nico ist 8 Monate und bekommt bereits Faschiertes, Zwiebeln jedoch auch nicht.
    Aber in den Gläschen ist sicher kein großer Anteil an Zwiebeln drinnen!
    Tomaten isst er auch schon gelegentlich, aber ich habs ausgetestet ob er sie verträgt, da ja Tomaten sehr histaminreich sind und viele darauf allergisch reagieren.

    Ich habs auch so gemacht wie @Kari Jedoch hab ich Nico mit 6 Monaten auch schon Reis und Nudeln gegeben sowie Fleisch.

    Fütterst du ihr auch schon Fleisch?

  • Nico ist 8 Monate und bekommt bereits Faschiertes, Zwiebeln jedoch auch nicht.
    Aber in den Gläschen ist sicher kein großer Anteil an Zwiebeln drinnen!
    Tomaten isst er auch schon gelegentlich, aber ich habs ausgetestet ob er sie verträgt, da ja Tomaten sehr histaminreich sind und viele darauf allergisch reagieren.

    Ich habs auch so gemacht wie @Kari Jedoch hab ich Nico mit 6 Monaten auch schon Reis und Nudeln gegeben sowie Fleisch.

    Fütterst du ihr auch schon Fleisch?

    Kann man Reis und Nudeln einfrieren ohne dass es eklig wird? ^^

    Fleisch würde jetzt langsam dazu kommen. Da gibts ja von Bebivita karotte, kartoffel mit rindfleisch. Das würd ich fürn anfang nehmen, weil karotte kartoffel isst sie ja brav ^^
  • Also ich hab immer für 1-2 Wochen vorgekocht und portionsweise eingefroren. Auch Reis und Nudel. ;) Nur Fisch hab ich immer frisch zubereitet.
  • Tomaten und Tomatensauce sowie faschiertes hab ich mit ca 8 Monaten gegeben. Zwiebeln bis jetzt nicht und sie ist jetzt 1 Jahr alt
  • Ja kannst du ruhig einfrieren, Kartoffeln werden gatschig bzw.glasig.
    Rindfleisch ist eh super ! Wenn du selber Fleisch zubereiten möchtest empfehl ich dir Lungenbraten oder Karree.
  • Unsere Mini ist eine BLWlerin, sie isst alles mit. Auch Fleisch, Zwiebel (nur sehr wenig, da achte ich drauf), jegliches Gemüse. Egal was. Noch ist nicht wählerisch, schaut aber penibel darauf, dass es von meinem Teller kommt. Wenn nicht, verweigert sie :-)
  • Nico ist derweil auch nicht heikel, schau ma mal wie lange das anhält. ;)
    Jaaa das Essen von unserem Teller schaut auch immer besser aus. :)
  • Meine isst auch alles mit aber sie ist sehr unempfindlich hat noch nie seit dem beikoststart auf irgndwas reagiert
  • Nico ebenfalls nicht. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum