Kinderdirndl - Wo kaufen?

bearbeitet 22. 10. 2013, 18:13 in Familie, Freunde & Eltern
Hallo ihr Lieben ;)!
Ich bin vergangenen Dezember ja auch stolze Mami geworden, somit fällt das Thema Kinderdirndl noch aus (ich bin begeisterte Wiesngängerin)....
aaaaaber bei meiner Schwester sieht das zum Glück anders aus.

Anfang diesen Jahres ist sie mit ihrer Familie nach München gezogen. Das bedeutet, sie erleben ihr erstes Oktoberfest.
Meine Schwester hat auch öfter mal durchblicken lassen, dass sie fest vor hat auf die Wiesn zu gehen.
Ihre Kleine hat Mitte September Geburtstag und als Tante schenkt man natürlich gerne. Deshalb dachte ich passend zum Anlass, beschenke ich sie mit einem feschen, niedlichen Dirndl. Sie wird sechs und würde sicher zum Anbeißen süß darin aussehen :x !!
Nun meine Frage (insbesondere an die erfahrenen Wiesngänger unter euch):
Könnt ihr mir eine Marke weiter empfehlen, die ihr besonders gerne kauft?
Ich hatte erst überlegt ihr ein hochwertiges Dirndl zu schenken, weil ich dachte, dass die verarbeiteten Materialien angenehmer zu tragen sind bzw. nicht kratzen. Dann habe ich mal in einem Online Shop gestöbert....

http://www.limango-outlet.de/kinderdirndl

Die haben eigentlich recht viel Auswahl. Aber ich bin ehrlich gesagt wirklich etwas überfragt :-?? !
Sagen euch die Marken wie Turi Landhaus etc. etwas? Weil eigentlich sind 100€ für ein Kinderdindl schon viel Geld und wenn man sie dort reduziert bekommt, wäre das ja vielleicht keine schlechte Sache?
Oder was meint ihr? Doch besser im Trachtenladen selbst kaufen?

Oder macht es überhaupt Sinn ein Kinderdirndl online zu kaufen, weil sie eigentlich doch sehr individuell sitzen?

HILFEEEEEEE :)) :))


Was würdet ihr mir raten?
Wäre echt super, wenn ihr Ratschläge für mich parat hättet :) !

Liebe Grüße

Clara

Kommentare

  • Hallo!
    Als gebürtige Münchnerin würd ich dir natürlich empfehlen, einfach mit deinem Kind ein Wochenendtrip nach München zu machen. Da gibt es unzählige Shops und du kannst deine Nichte gleich vor Ort beschenken. Ansonsten kann ich die www.alpenwahnsinn.de empfehlen oder www.sissi-Trachten.de
    Von sissi Trachten kauf ich heuer meiner Kleinen ein fesches Dirndl!
  • Hallo Lebkuchenherz :)!!
    Ich wollte mich noch nachträglich bei dir für deinen wertvollen Tip bedanken! :)
    Wir haben dann in so einem riesigen Outlet im Münchner Süden ein süsses Dirndl gefunden.
    War ein voller Wiesnerfolg! :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum