Wenn Babys im Schlafzimmer schlafen...

krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 24. 08. 2013, 01:08 in Entwicklung & Erziehung
Hallo :)

Jetzt hab ich mal a Blöde Frage!
Ich werd im Nov. Das erste mal Mama! Anfangs wird unser Sohn noch bei uns im SZ schlafen da wir noch kein KZ haben! Werden uns erst später eine grössere Wohnung suchen...
Zu meiner Frage... WIE handhabt ihr das mit eurem Mann bzw. Seinen Weckzeiten?
Mein Freund hat 3er Schicht... Und sein Wecker läutet zb. Schon oft schon um 3 und um 6 Uhr morgens? Oder er hat Bereitschaft und sein Handy kann die Ganze nacht jederzeit läuten?
Ist doch voll blöd wenn die Zwerge da jedes Mal aus dem Schlaf gerissen werden?
Das er im WZ schlafen muss will ich auch nicht :-/

Wie regelt ihr das? :)

Kommentare

  • also mein Kleiner bekommt den Wecker selten mit (außer der Herr drückt wieder 1000x snooze -.-) und wenn schläft er zu 90% gleich wieder ein! Als er noch ganz Klein war, hat er gar nix mitbekommen :-)
  • Bei uns ist das auch so, die Kleine schläft entweder weiter, oder wacht kurz auf und schläft danach gleich wieder weiter :-)
  • Unser Kleiner kriegt das meistens auch nicht mit. Da kommt er ganz nach mir :D
  • Unsere 2 bekommen das auch nicht mit sie sind 2 jahre und 1 monat
  • Meiner schlaft unter der Woche im WZ damit ich auch mal schlafen kann der sägt immer soviel... wenn er doch mal drüben schläft unser Biowecker kennt seine aufstehzeiten =)) wenn mal auf den Biowecker kein verlass ist bekommt sies auch nicht mit...
  • meine kriegts meistens auch nicht mit.. und wenn dan schlafts eh weiter.. weil gegen halb5, 5 in da früh wird gegessen und er steht um halb6 auf.. da ist sie noch satt :D

    Wir tun uns aber neben ihr normal unterhalten und nicht flüstern damit sie auf das gewohnt ist und nicht bei jedem geräusch aufwacht.
  • Tagsüber ist bei uns auch immer normaler alltagslärm nur nachts wirds licht gedimmt und ich rede kaum mit ihr beim navhflascherl eben das sie merkt nachts ist ruhe
  • Mein Mann schichtelt auch und muss bei der VM Schicht um 5 aufstehen.
    Nico bekommt das auch nie mit ;)
  • Das die kleinen so gut schlafen hätt ich mir nicht gedacht :) aber dann ist ja gut :)
    Dankee.für eure Antworten :D
  • Jetzt schon? Dafür muss ich erst mal Mama werden ;-)
  • Der Wecker meines Freundes läutet um die Zeit, in der Emma meistens aufwacht. Manchmal schläft sie auch einfach weiter ;-)
  • War das von Anfang so? Das eure Zwerge nicht wach wurden? :)
  • noah hat den wecker meines freunds nur in der ersten woche daheim gehört. seitdem wacht er nicht mehr auf, wenn er leutet oder mein freund schon zum 20. mal auf die schlummern-taste drückt. wie ich diese funktion hasse ~X(
  • meiner hat den von Anfang an ned gehört :)
  • mein Großer bemerkte den Wecker auch nie!
    Aber der Kleine hat einen sehr leichten Schlaf! Wir müssen uns sogar richtig ins Schlafzimmer schleichen...
  • also meine hört den wecker leider jedesmal!

    sie wird abends wach wenn wir ins bett gehen und sie wird morgens wach, wenn der wecker läutet. sie steht dann morgens entweder mit meinem freund auf und er weckt mich dann wenn er in die arbeit muss oder wir drehen uns noch von A nach B bis ich aufgebe und mit ihr aufstehe!
  • Na dann hoff ich das sich unser Zwerg der Mehrheit hier anschließt :D

    denn der Wecker von meim Freund läutet in der Frühschicht um 3 :O
  • Luis hört den Wecker (fast) nie. und wenn er dochmal davon aufwacht, guckt er nur kurz, dreht sich um und schläft weiter. Da wird er eher wach, wenn mein Mann dann nochmal reinkommt und uns ein Abschiedsbussi gibt :))
  • Unsere Maus schläft zwar im eigenen Gitterbett aber bei uns im Schlafzimmer. Mein Freund steht im Winter um 6h auf und im Sommer um 5h. Lustigerweise hat unsere Maus im Winter immer um 6h getrunken und sobald mein Freund dann früher aufgestanden ist, hat sie auch früher getrunken, aber sie schläft sowieso immer gleich wieder danach ein.
  • Glaub mir dein kleiner wird sicher nicht durch den Wecker oder das Handy geweckt
    Meine schläft sogar weiter wenn ich neben ihr staubsauge und unser Staubsauger ist nicht wirklich leise :D
  • Ich dachte das sie grad anfangs noch einen unruhigen Schlaf haben und dadurch schneller wach werden! Aber scheinbar ist dem nicht so :D
  • Wir haben auch bloß ein schlafzimmer. Mein freund steht um 5 auf. Meist stöhrt sie das Weckergeräusch nicht. Wenn sie doch mal aufwacht schläft sie aber normal nach dem stillen sofort wieder ein. Das einzige problem ist das mein Freund oft nicht zu seinem schlaf kommt und er immer 12 stunden dienste hat. Er ist Krankenpfleger und sollte eigentlich halbwegs fit für seine Patienten sein. Funktioniert halt nicht so richtig mit unserem mäuschen:(. Wir aber sicher besser werden:)
  • Anscheinend haben wir da die einzig sonderbaren Kinder, die immer wach werden durch Nebengeräusche. Auch schon als Baby. Daher müssen wir auch das Wohnzimmer ausweichen oder ich schlafe bei den Kindern im Zimmer. Uns stört es so aber nicht - lieber so, als um halb 5 Tagwache. Nein danke :-)
  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 25. 08. 2013, 22:45
    @familiennest ihr seid nicht alleine :)>-
    ... siehe oben
  • Ach dann habe ich das überlesen, sorry. Juhu, Gleichgesinnte! :-)
  • Junior kriegt auch nix mit wenn er schläft. Nichtmal die Feuerwehrsirene am Nachbardach hört er, selbst wenn er am Balkon schläft :D
    Aber wir haben auch von Anfang an darauf geachtet, dass tagsüber alltägliche Geräusche da sind wenn er schläft. TV, reden, Straßenlärm - er wacht eher auf wenn es ganz leise ist ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum