Schöne Geburtsberichte :-)

mamaninamamanina

694

bearbeitet 24. 08. 2013, 00:34 in Geburt
Da es viele Themen gibt die "Geburtsverletzungen" und "Geburtsberichte die man besser nur lesen sollte, wenn alles schon vorbei ist" (was ich mir übrigens nicht sparen konnte :-) ) schildern, dachte ich ich will man das Gegenteil versuchen :)

Da ich jetzt auch nicht mehr soooo lange habe, es mein erstes Kind ist und ich ganz schönen Bammel vor der Geburt habe, je näher sie rückt, desto mehr wünsch ich mir schöne Geburtsberichte :-) die man lesen kann ohne sich die Holznarkose zu wünschen :-)

Ich hoffe man kann sich was drunter vorstellen :) ?

«1

Kommentare

  • Also ich hab meinen ersten normal entbunden und den 2ten in Wasser! WasserGeburt war viel angenehmer und ist echt zu empfehlen ;-) bei beide Jungs keine Verletzungen bzw Risse oder schnitte davongetragen, alles super verlaufen! Und die Kids waren auch wohlauf :-)
  • sowas will man als werdende (erst)mama hören :D ... stimmt es dass man bei der wassergeburt keine schmerzmittel bekommen darf?! und hast du was spezielles gemacht (creme oder so) als vorbeugung gegen dammriss?!
  • Nein hab gar nichts gemacht ;-) keine Ahnung hatte nie Schmerzmittel! Weiss nur das man nicht zu lange in der Wanne sein darf, ich hab sehr lange gewartet und bin erst zum Schluss rein, und hat super geklappt :-) aber der Partner sollte nicht mit rein, er hat Super hinter der Wanne Platz :-D
    mamanina
  • Also ich hab meine maus auch normal entbunden ohne jegliche schmerzmittel!! Bin ganz wenig gerissen bzw. Kleine fisuren die nicht genâht wurden sondern nur vereit! War normal am bett, da hab ich mich am wohlsten gefühlt! :) war für mich eine traumgeburt!!
    mamanina
  • also ich war kurz in der wanne und wo sie mir dan was gegeben hat damit ich bissl schlafen kann musste ich raus..
    am ende war halt die option geburt beschleunigen oder ein wenig ausruhen und dan weiter entscheiden. Obwohl meine Geburt nicht lang her ist könnt ich trotzdem die wehen nimmer beschreiben es ist auch schwierig..
    Ich hatte dan am ende nur paar schlürfungen..
    Ich kann dir empfehlen am ende der Ss Himbeerblättertee zu trinken und Sitzbäder mit Heublumen zu machen...

    alles gutee
  • Fruchtblase ist um 18.15 geplatzt
    Eine Stunde später haben wegen begonnen
    Um 21.30 waren wir im Spital bei 2 cm
    Haben zwischen den Wehen immer versucht zu schlafen... Hat auch geklappt :-)
    Es tut halt weh, aber das wissen wir ja alle ;-)
    Man kann wegen veratmen... Das hab ich mir nie gedacht, dass das richtige Armen soo viel ausmacht...
    Ich hab auch keine Schmerzmittel gebraucht...
    Während einer Wehe denkt man immer, boah das halt ich nicht mehr aus... Und dann wird es leichter und hört ganz auf... Und genau an das hab ich immer wieder gedacht... Jede Wehe hört auch wieder kurz auf und bringt dich deinem baby ein Stück näher :D und es gibt ein ENDE!!!
    :x
    Ich wollte unbedingt alles voll mitbekommen und wissen wie es auch anfühlt!
    Es ist so ein wunderbares Gefühl sein Baby in den Armen zu halten...
    Lea ist um 5.23 geboren...
    Die Wehen werden immer intensiver und bei den Presswehen, Die dann kommen wenn der MM bei 10 cm offen ist, hat man einfach nur den Drang alles was da drin ist, rauszupressen :D und das ist eigentlich ein besserer Teil für mich gewesen weil ich wusste es ist nun bald zu Ende und ich konnte endlich voll mitmachen... Ich hab meine Kräfte richtig mobilisiert und hab alles gegeben :D
  • @pdsp24
    hört sich schön aber auch realistisch an. So denk ich mir das auch um mich selbst zu beruhigen. Jede schmerzhafte Wehe bringt mich unserem Spatz ein Stückchen näher :-) und es haben seit Jahrtausenden Jahren schon so viele Frauen geschafft, warum sollten also wir das nicht schaffen :-)
  • Sind um 16:00 ins KH. Hatte schon Wehen im 5 Min Abstand. Bei der Untersuchung meinte der Arzt noch, dass es die ganze Nacht dauern werde. Um 20:00 Uhr bin ich dann zur Entspannung im die Badewanne. Dort hat sich der Muttermund in einer Stunde gleich um 7,5 cm geöffnet. Und um 22:13 Uhr hab ich meinen Sohn in Händen gehalten. Aja, es ist mein erstes Kind.
  • daphnedaphne

    1,693

    bearbeitet 24. 08. 2013, 10:49
    Ich hatte genauso Angst vor der Geburt wie du! Meine ehemalige Arbeitskollegin hat mir dann gesagt "jede Wehe mußt du dir denken bringt dich deinem Würmchen immer näher"! Alles Gute wünsch ich dir
  • ich muss sagen die wehen haben mir mehr wehgetan als die geburt selbst..
    ich hab kein einziges mal geschrien.. hebamme fragte mich dauernd ob alles passt.. aber ich hab kein drang gespürt zum schreien..

    Wie war das bei euch?
  • @daphne - naja angst ist es nicht direkt. ich wusste ja dass mein zweg raus auch will :) aber respekt, sagen wir so. man weiß halt nicht was auf einen zukommt beim ersten kind, wie sich wehen anfühlen und wie lange es dauern wird :)

    ABER ich geb allen hier recht - jede wehe bringt mich meinem zwerg näher und das denk ich mir eh auch die ganze zeit.

    @Sr84 bei dir dauerts ja auch nicht mehr lange, laut Ticker :-) ich wär auch schon gern soweit :)
  • Ich hatte die ganze ss über sooo unheimlich große angst! Wie fühlen sich wehen an?? und wie mach ich das? usw. Nur gegen ende überkam mich dann eine mut und der wille endlich die wehen zu spüren und mein Baby auf die welt zu bringen.
    Angst bedeutet Verkrampfungen und Verkrampfungen bedeuten eine schwerere Geburt, weil der körper total angespannt ist und der MM sich nicht so schnell/leicht öffnet. Natürlich kann man nicht locker und lässig drauf sein, ABER einfach immer schön die wehen veratmen, ruhe bewahren, sich immer vorstellen wie schön der moment sein wird, in dem es keinen einzigen schmerz mehr gibt und man sein baby im arm hält und an ihm riecht und ihn kuschelt. Und auch immer daran denken, dass alle mittel vorhanden sind für einen notfall, dass es schmerzmittel gibt, wenn es dir zuviel wird.

    Ich hatte einen blasensprung um 02:00, um 03 uhr begannen die wehen im 5min abstand, aber der MM war nur 2cm offen, man sagte sogar, dass es bis in die nacht dauern wird, wenns so langsam voranght, aber dann gegen mittag mit zäpfchen etc. auf 5cm. Und um 17:12 uhr war mein kleines wunder auf der welt und hat neugierig versucht seine umgebung wahrzunehmen :)
    Hab keine schmerzmittel genommen, trotz dass es so lang gedauert hat :) und gerissen bin ich nicht, die ärztin musste einen kleinen vaginalschnitt machen und das hab ich nicht mal gespürt! Und die naht hab ich auch nicht wirklich gespürt, weil man eh betäubt wird unten..

    (Lang geworden sry :) )
  • Kopiere meinen hier noch mal rein. Ich finde, ich hab echt eine schöne Geburt gehabt.
    So wünsche ich es jeder!
    Hatte auch noch das Glück, das außer mir grade keine Geburt war. Somit konnte ich mir den Kreißsaal aussuchen, und die Hebi hat auch nur mir "gehört" :))

    Ich hab in der früh gemerkt, das ich Fruchtwasser verliere. Hab dann noch gefrühstückt, und mich anschließend ins KH bringen lassen.
    Da ich keine Wehen hatte, wurde ich auf die Station gebracht. Dort hab ich mir die Zeit mit lesen und telefonieren vertrieben. Meinen Schatz hab ich gesagt, er soll in der Arbeit bleiben, da er uns beide nur nervös gemacht hätte =))
    Um ca. 14:20 bekam ich plötzlich Wehen im 3-4 Minuten abstand. Mumu war schon gut 5 cm offen. Also rüber in den Kreißsaal! Schatz anrufen, das es eilig wird! ( Um 14 Uhr hab ich ihm gesagt, er kann sich noch Zeit lassen =)) )
    Er hat es dann noch geschafft, das er ca. letzte halbe Stunde dabei war, denn um 15:42 war Sebastian schon da!!! Er hatte es echt eilig.
    Ich hatte keinen Dammriss, da die Hebi super Dammschutz gemacht hat. Den Scheiden-und Schamlippenriss haben sie zwar genäht, aber da hab ich nix davon gemerkt, auch nachher nicht. Nur beim ersten WC Gang hat es gebrannt.
    Ich glaub für eine Erstgebärende kann sich die Geburt echt sehen lassen!
  • Habe 2 Jungs und hatte bei beiden eine sehr schöne Geburt ohne Schmerzmittel. Beim ersten bekam ich um 14:30 plötzlich Wehen im 5 min Takt! Um ca. 15:30 waren wir im KH mit sehr starken Wehen alle 2-3 min. Wurden dann gleich in den Kreissaal aufgenommen. MM schon 10cm!!!!!
    Mein Sohn kam um 16:26 zur Welt!
    Beim 2. hatte ich um 8 Uhr nur ein komisches Gefühl und ein regelmäßiges Ziehen ( war aber anders als sonst!)
    Um halb 10 waren wir im KH und da spürte ich die erste richtige Wehe. MM schon 5cm offen. Bis 11 Uhr konnte ich leicht veratmen. Mein Mann und ich hatten im Kreissaal noch ne richtige Gaudi! Danach ging es schnell los mit den schmerzhaften Wehen, aber um 12:55 war er da!!

    Eine Geburt ist ein ganz einzigartiges Erlebnis! Ich bin froh, sie schon 2x so komplikationslos überstanden zu haben.
    Dass es weh tut weiß man, am wichtigsten ist aber dass man mit einer positiven Einstellung ins KH fährt! Alles Liebe! >:D<
  • oooh mann, so ein schöner thread! kann zwar (noch) nichts in diesem thread beisteuern, hoffe aber dass wir die geburt unseres zweiten kindes (wenn ich mal schwanger werd ;) ) auch hier reinschreiben darf ;)
    mamanina
  • Meine geburt war auch so unkompliziert.
    08:00 blasensprung um 09:00 war ich dann im krankenhaus. Ohne richtige wehen. Bis 15:00 uhr war ich auf der station im zimmer und hab mit meinen freund noch gerätselt ob sie heute noch komnen wird. Am 15:00 uhr ctg schreiben im kreissaal mumu war 4 cm offen. Dann wurden die wehen stärker und am 18:40 war unsere kleine prinzessin schon da. War auch mein erstes kind. Es war eine kurze,unkomplizierte, schöne geburt. :-)

    Am anfang der ss hab ich mir auch viele gedanken über die geburt gemacht und am schluss war das alles weg. Bin über die zeit gegangen und wollte nur mehr das es endliich loss geht. Da war die ganze angst verschwunden. Ich war dann ganz locker hätte ich mir vorher auch nie gedacht ;-)
  • Tolle Berichte mädels !danke
  • Ich hatte auch eine super Geburt!
    Die Wehen haben um circa 12 Uhr Mitternacht eingesetzt, ich hab sie aber Zuhause veratmet und noch alle möglichen Yoga - Geburtspositionen gemacht, bis wir dann um 3:30 ins Krankenhaus gefahren sind.
    Dort haben sie meinen Muttermund abgetastet, der schon 7 1/2 cm offen war.. Und dann endlich, um 9:31 war mein süßer Schatz da!
    Ich bin nur so minimal gerissen, dass ich nicht genäht werden musste!
  • ;;) hach, sehr schöne berichte :-) ich werde vor meinem termin keine anderen berichte mehr, als diese hier lesen ! der kopf sagt einem ohnehin, dass es am besten ist so entspannt wie möglich ind ie geburt zu gehen - ich hoff ich schaff das dann halt auch :)
    @conny35 :-) na nochmal glück gehabt, dass er es rechtzeitig geschafft hat bevor der zwerg da war :)
  • @mamanina Ja, zwischendurch hatte ich schon leichte Panik, das er es nicht mehr schafft!
    Und je entspannter du bist, desto besser ist es natürlich. :)
  • Angst hatte ich nicht so wirklich, aber wie @mamanina sagte "Respekt" vor der Geburt. Dass es weh tun wird, war mir natürlich auch klar, aber du hast ja beim ersten Kind keine Vorstellung was denn "wehtun" wirklich ist, also war ich schon ein bissi nervös. Im nachhinein betrachtet war das gar nicht wirklich nötig, weil die Geburt unserer kleinen Maus war schnell und auch nicht arg schmerzhaft.
    Bei mir haben so um ca. 3h die Wehen begonnen und um 10.36 Uhr war die kleine Maus da. Blasensprung hatte ich dann zwischen den Wehen.
    Die "normalen" Wehen sind zwar nicht angenehm, aber sie fühlen sie wie starke Regelschmerzen an und man kann sie wirklich schnell veratmen. Weh tun eigentlich nur die Preßwehen, aber da ist es dann wirklich nimma lang bis man sein süßes Baby in den Armen hält. Ich hab mir während der Geburt mehr Sorgen gemacht, dass mein Freund umkippt, weil der bei Arztserien, sobald ein bissi Blut ins Spiel kommt, wegschalten muss, als um meine Schmerzen*gg*. Hab ständig zu ihm gesagt, wenn ihm zuviel wird, soll er ruhig rausgehen, bis er dann mal etwas schärfer zu mir gesagt hat, dass ich jetzt endlich mal eine Ruhe geben und mich auf die Geburt konzentrieren soll, er fällt schon nicht um*gg*.
    Ich bin zwar gerissen, aber das hat nur beim ersten mal aufs Klogehen etwas gebrannt, aber sonst hatte ich keine Probleme.
    Was ich von der Geburt wirklich noch absolut in Erinnerung hab, ist der Augenblick, wie sie mir meine kleine Maus auf die Brust gelegt haben und ich sie das erste Mal gesehen hab, da hatte ich dann schon feuchte Augen.

  • @girl1974 bei mir war es genau umgekehrt. Die wehen waren viel schmerzhafter als die presswehen. Die waren auch schmerzhaft aber irgendwie anders und für mich irgendwie leichter gg . Aber das fühlt jeder anders. :-)
  • @girl1974 - ja um meinen partner mach ich mir auch ein bissal sorgen. er is zwar resistent was blut und co angeht, braucht aber regelmäßiges essen, sonst haut das mitm kreislauf auf dauer nicht hin. ich glaub ich werd in die spitalstasche auch ein lunchpaket einpacken :-D
  • Um mein mann mache ich mir auch sorgen er zeigt das et tapfer ist ...is aber ne schiisshasseee....hihiiii
  • Um mein mann mache ich mir auch sorgen er zeigt das et tapfer ist ...is aber ne schiisshasseee....hihiiii
  • Meinem Mann wurde bei der Besichtigung des Kreissaals schon schlecht....das wird spannend ;-)
  • Hihi und meiner hätt's am liebsten selbst rausgezogen! Der war so neugierig und hat gleich gesagt dass er sich diesmal alles genau anschaut!! =))
  • wir hatten auch was für ihn zum Essen mit, haben wir aber nicht gebraucht, weils ja dann doch so schnell ging, wir waren aber dazwischen noch frühstücken, weils ja lt. Hebamme bei mir noch urlang gedauert hätte (2 Std. später war sie da*gg*) und er hat dann mein Semmerl gegessen, weil ichs nichtmal anschaun konnte ohne das mir schlecht wurde.
    Ich glaub er war schon so neugierig auf die Kleine, dass ihm das alles nichts ausgemacht hat. Wie ich vorher dauernd kotzen mußte, das hat ihm nicht getaugt, aber die Geburt selbst hat er locker weggesteckt. Hat sogar dann die Nabelschnur durchgeschnitten und beim baden geholfen.
    @lilu13 das haben wir ausgelassen, dachte sonst weiß er was auf ihn zukommt*gg*
  • bei mir wars so:

    14.00 uhr wehencocktail
    um 22:00 haben die wehen gleich alle 2 minuten begonnen
    um 23:00 war die rettung da
    wie wir im kh ankamen war mein muttermund schon komplett offen. dann begannen gleich die presswehen und um 01:25 war mein zwerg da

    hatte dammriss (nich viel) und innen paar verletzungen, aber das is alles ziemlich schnell verheilt...

    für mich waren die wehen wie regelschmerzen. die presswehen waren dann schon etwas heftiger aber mit der richtigen atemtechnik liessen sie sich gut wegatmen. schmerzmittel durften sie mir keine mehr geben, weil alles so schnell ging,

    also im grossen und ganzen hatte ich eine schnelle geburt ;)
  • ich hoff ich kann in 10 wochen auch so einen schönen bericht schreiben - am bestem ohne dammriss od ähnlichem :-D aber wer wünscht sich das nicht ;-) ...

    wehencoktail weil ?! ... damits endlich losgeht?! also regelschnerzen halt ich aus,v.a weil ich teils recht starke hatte und ja es wird immer eieder bestätigt wenn ich die berichte les...atmung scheint viel auszumachen ;) bei dem pressewehen...

  • Wehencocktail weil er 3 Tage drüber war...ich musste ihn nich trinken die Hebamme im Spital hat gemeint wenn ich will kann ich ihn trinken wenn nich dann wart ma halt ab...gescheiter is es halt mit wehencocktail als mit der künstlichen Einleitung wenn er sich noch mehr Zeit gelassen hätte...

    Ja die Hebamme hat immer gesagt: Verena wegatmen, wegatmen...durfte jadie ersten 20 Minuten nicht pressen...aber mit der Sauerstoffmaske geht das ;)
  • So nun zu meiner Geburt :)
    Vieleicht ist es für einige von euch keine Traumgeburt, aber für mich war es einfach wunderbar (:

    Erstmal zur vorgeschichte : hab im märz geträumt dass der kleine am 18.april kommt hab dann schon v panik bekommen weil das ja fast 6 wochen zu früh wäre.
    Ab den 15.april hab ich mich im spiegel irgendwie komisch gesehn irgendwas war anders aber ich konnte nicht zuordnen was.
    17.april ging der schleimpfropf langsam ab .

    Nun zur eigentlichen geburt: 18.april kuz nach halb 11 hatte ich auf einmal das dringende gefühl aus klo zu müssen, dort angekommen hatte ich auch schon den blasensprung.
    Nach dem ersten schockmoment dann wieder zurück ins zimmer (mein mann hat sich gerade schlafen gelegt) er hatt dann gleich den krankenwagen gerufen.
    Im krankenwagen hatte ich dann 2 wehen waren nicht schlimm (:
    Im kh (ca halb 12) angekommen gleich in den kreissaal mumu war schon 3 cm offen. Dann gingen die starken wehen los. Das war meiner meinung nach das schlimmste.
    Viertel vor 1 war der mumu 8 cm offen hab mich zur seite gedreht da waren die wehen nicht so schmerzhaft (:
    Um 1 begannen dann die presswehen (fand die presswehen vieeeeeel angenehmer als normale wehen)
    Der kleine wollte irgenwie nicht raus eine 2te hebamme kam dazu die von oben mithalf das war unangenehm und hat nach 3 versuchen mer noch nicht funktioniert
    Die hebamme hat dann den oberarzt gerufen und die saugglocke vorbereitet. Als der arzt zur tür reinkam hatte ich wieder eine wehe und hab meine ganze energie z pressen hergenommen ein kurzer schmerz und der kopf war da :D
    Die hebamme hat gefragt ob ich seinen kopf anfassen will bis die nächste wehe da ist , wollte ich aber nicht (: mit der nächsten wehe war Liam dann da um 01:45 uhr 34+2 ssw 47 cm 36cm Ku und einem kampfgewicht von 3140g (:
    Er hatte die nabelschnur um den hals und hat nach kurzem auch geweint . Er wurde mir dann gleich auf bauch/ brust gelegt und hat sofort aufgehört (: es war das schönste gefühl auf erden hab alles ohne schmerzmittel überstanden (:
    Nach 10 min hat ihn die kinderschwester dann aber doch mitgenommen weil er ja zufrüh war und eine zu schnelle atmung hatte ich wurde mehrmals von ihr informiert dass mit dem kleinen alles ok ist wärend ich genäht wurde bin mit einigen scheidenrissen davon gekommen (:
    Ich hab dann noch joghurt zur stärkung bekommen dann musste ich noch ein bisschen im kreissaal bleiben und als ich dann raus durfte bin ich sofort zum kleinen und hab ihn eine stunde lang nur gehalten und angesehn (:

    Das war meine wunderbare geburt (:
  • Ich bin so dankbar für diesen thread, sonst lese ich so viel beunruhigendes und das ist wirklich Balsam für mich!
  • Ja das schönste is wenn sie ihn dir drauflegen...er is fast ne Stunde auf mir gelegen bevor die kinderschwester ihn geholt hat...
  • Ich wurde beim egt+9 um 9 Uhr morgens eingeleitet und bis 13 Uhr hatte ich nix, gar nix! Und dann habe ich krampfartige wehen bekommen, das tat weeehhh. Ich konnte nicht mal stehen, sondern nur auf dem Boden zw den Füssen meines Mannes wälzen und die Hebamme musste aber alles mit mir mitmachen) nach 45 min fast weinend mit meinem popo Boden wischen, ist meine mumu doch nur auf 1 cm aufgegangen.

    Die arme hebi hatte so ein mitleid mit mir gehabt, dass sie mich ins mein Zimmer geschickt hat und hat mich gleich an wunderdrogen angehängt. Hey ich konnte sogar zw meinen wehen schlafen und mein Mann sich weiter bilden, in dem er gaaanz entspannt ein Roman gelesen hat.

    Nur das Problem ist, wenn bei den junkies das Mittel ausgeht und die nimmer hight sind- herzlich Willkommen in die Realität zurück- also wieder aaaauuuuuaaaaa!

    Nach meinem Ruf hat die Liebe Tante, die mich später entbunden hat, hat nur gemeint es sei nur die nebenwirkung vom einleiten, also mehr als ein krampf kann das nicht sein. Also bekam ich dann einen warmen kuscheligen kirschkissen, aber ich wollte doch PDA..

    Nur aber als das ding kalt geworden war, musste leider mein Mann mich verlassen um sich auf die Suche nach einer Mikrowelle zu machen. Nur blöd war, dass ich genau dann einen blasensprung hatte und wollte sofort pressen. Als mein Mann mit dem warmen kirschkissen zurück war, meine erste Frage war: aaahhh, meine fruchtblase ist geplatzt!!! Habe ich mich da eh nicht angekackt? Achja, ich glaube ich muss pressen!!!!

    Er ist natürlich sofort hebi holen gerannt.
    Gg: die fruchtblase ist geplatzt!!!!
    Hebi: naa suuuper, es geht doch was weiter.
    Gg: aber sie muss schon pressen!!!!
    Dadrauf hat sie nicht mehr geantwortet, nur mit Grossen augen laut geschluckt.

    Ich muss aber dazu was sagen, dass mein Zimmer war gleich beim Eingangstür für Besucher und das kreissaal am Ende des Ganges..

    Als sie beide mein Zimmer betreten haben war ich schon am pressen, und das war nicht leise:)während dieser wehe hat sie mich noch untersucht und schon das Köpfchen gespürt und noch während dessen wurde ich auf den Rollstuhl gesetzt..

    Als wir das Zimmer Richtung kreissaal verlassen haben, war schon die besuchszeit und befanden sich gerade ein paar Leute im Gang. Nur blöd war dass ich genau im Gang wieder eine presswehe bekommen habe und natürlich sollten es alle mitbekommen, ob sie es wollen oder nicht. Ich kann mir nur die arme Gesichter von Besuchern vorstellen.

    Im kreissaal musste ich noch 2 mal pressen und die Dame ist problemlos rausgerutscht. Bedankt hat sie mich natürlich auch, indem sie mich überall angekackt hat und dann gleich einen 45 min solo-Konzert auf meinem bauch hingelegt.
    Am lustigsten fand ich, als mein Mann mit ihr wiegen, vermessen war, musste ich dringend lulu, und was mache? Stehe ich auf und gehe aufs Klo :)

    10 min vom blasensprung bis zur Geburt :)

  • es gibt nichts schöneres sein kind das erste mal in den armen zu halten! egal wie schwer die geburt war; spätestens zu diesem zeitpunkt ist alles vergessen!

    ich persönlich hatte keine traumgeburt, möcht jetzt aber näher darauf gar nicht eingehen! jede geburt ist anders, aber einzigartig! macht euch keine sorgen, egal wie schwer oder einfach die geburt war, wenn ihr euer kind in den armen hält ist jeder schmerz vergessen!
  • bei mir gings recht schnell und die Schmerzen waren gut ohne Schmerzmittel zu ertragen.

    Zu Mittag hat meine Fruchtblase einen Riss bekommen,hab ich aber erst später erfahren, dachte das meine Blase als Hochschwangere nicht mehr so mitspielt, also bin ich noch zu meinen Eltern zum Mittagessen spaziert.

    Als ich wieder zu Hause war habe ich leichte "Krämpfe" bekommen aber mir noch immer nix dabei gedacht weil ich von Senkwehen gelesen hab und dachte das wären die jetzt. Mein Mann musste zum Flughafen fahren, da an diesem Tag Familie aus Schottland zu Besuch kam aber er ist total nervös geworden und meinte, dass ich schon Wehen hätte.

    Ich hab nur gelacht, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte dass es das schon ist, waren wirklich nicht dramatisch die Schmerzen.

    Ich hab ihm gesagt er soll nur fahren, aber er hat heimlich meine Mutter angerufen die vorbei gekommen ist, damit er fahren kann.

    Als sie 10 min später da war waren die Wehen 5 min auseinander, aber ganz erhlich ich hab noch immer nicht geglaubt dass es schon so weit ist.

    Meine Mutter meinte wir müssen ins KH, also haben wir das gemacht. Dort haben sie festgestellt, dass meine Fruchtblase einen Riss oder ein Loch hat also durfte ich nicht mehr heim.

    Die Hebammen meinten aber dass es wohl noch ewig dauern wird, vor allem da es ja mein erstes Kind war und ich noch nicht wirklich grosse Schmerzen hatte, also schickten sie mich ins Wehenzimmer und meinten ich soll in den Kreissaal kommen wenn es soweit ist.

    Die haben ein wenig geschmunzelt als ich kurze Zeit später da stand und meinte ich glaub es geht los, haben noch immer geglaubt dass es noch ewig dauern wird.

    Eine halbe Stunde später war mein Zwerg da!

    Hatte ein paar Risse, aber den Unterschied ob es bei der Geburt reisst oder nicht merkt man glaub ich nicht und beim Nähen wird es eh betäubt also merkt man dass auch nicht wirklich.

    Alles in Allem eine schnelle "einfache" Geburt, wäre danach schon wieder fit gewesen, leider musste meine Familie bald wieder heimgehen da es Abends war und dann lag ich da ein wenig gelangweilt.

    Mir scheint es geht wohl oft so schnell und unkompliziert auch wenn man natürlich eher über die "Horrorgeburten" lest, also viel Glück, dass es bei dir auch so prima klappt.

    LG
  • *nach oben schupf* ... nachdems bei mir nun auch nimma so lange dauert - her mit euren schönen geburten :-D
  • ich kann euch nur sagen, selbst die noch so schmerzhafte geburt hat ein wundervolles ende!
    MorganaTschutschu
  • da geb ich dir vollkommen recht :) aber als erstgebärende is man schon gscheit nervös und wenn ich dann nur berichte lese mit scheidenrissen etc, dann hibbelt man noch mehr ;) ... aber du hast recht - ich freu mich auf meinen zwerg und ob es 14 std oder 4 std sind, is im endeffekt ganz egal :)
  • also die stunden vergehen wirklich schnell, da würd ich mir jetzt nicht so die gedanken machen ;) und bzgl scheidenriss o.ä. bringts auch nichts, davor nervös zu sein, weil im endeffekt kannst du das nicht beeinflussen. das hängt von deinem becken, vom kopfumfang vom kind, von der hebamme und solchen sachen ab, aber sicher nicht davon, wie nervös du bist ;) du kannst es selbst nur soweit beeinflussen indem du das machst, was die hebamme sagt, z.b. nicht pressen, wenn sie nicht pressen sagt ;)
  • LiLu13LiLu13

    606

    bearbeitet 12. 10. 2013, 20:25
    Mein Geburtserlebnis passt gut hier rein. Für mich war sie perfekt!
    Am Abend als ich mich zum schlafen hinlegte hatte ich schon leichte Wehen. Die bis in der Früh in immer kürzeren Abständen kamen. Ich hatte aber kaum Schmerzen bzw waren sie leicht zum veratmen. Am Morgen kamen die Wehen dann schon in 5min Abständen. Wir fuhren ins KH und da wurde ich noch kurz ans CTG gehängt und Untersucht. Der Muttermund war schon vollständig offen und somit kam ich dann gleich in den Kreissaal wo sofort die Blase sprang und nach 3-4 starken Presswehen war unsere süsse Maus da. Ankunft im KH 8:30 Geburt unserer Tochter 9:15. Im Kreisaal war ich wohl nur so 15min. Sogar die Ärzte waren überrascht, dass es so schnell ging.... :-)
    mamanina
  • wow das klingt ja ur toll!!

    ich les grad das hypnobirthing buch :)
    hat irgendeine mami die so eine schöne geburt hatte auch das buch gelesen bzw was daraus angewandt???
  • @LiLu13 ... hach das wär schln wenn ich in ein paar wochen auch so einen schönen bericht schreiben könnte :-) danke dafür... manche berichte hier im forum sind nicht unbedingt beruhigend ;)
  • @ElaMela ich hab das Hypnobirthing Buch gelesen... und mir haben die Atemübungen zum veratmen der Wehen geholfen und auch die positive Einstellung zur Geburt die dieses Buch vermittelt finde ich gut.

    @mamanina ich hab versucht positiv zu denken. Die Geburt nicht mit Schmerzen zu verbinden sondern damit, dass jeder Wehe dich näher zum deinem Schatz bringt.... :-) So gut wie möglich zu relaxen und keine Angst davor zu haben. Unser Körper ist fürs gebären geschaffen und es ist das natürlichste der Welt!
  • Ich hab den Tipp bekommen bei jeder Wehe geh Auf zu denken und mir innerlich vorzu sagen. Also mir hat es wirklich sehr geholfen. Ich hatte bei meiner letzten Geburt eigentlich nur wärend der Presswehen wirkliche Schmerzen.. Da hab ich auch geschrien :D
  • @mimi... ich hab die hebammen schon gewarnt - ich hab ein echt lautes organ ;)

    @lilu... ja du hast völlig recht !! und ich hab mir FEST vorgenommen es genau so zu sehen wenn die wehen anfangen !!! :)
  • Bin neu hier und hab schon ein paar Berichte gelesen, nun zu meiner Geburt :)

    Ich hatte 5 Tage vor ET um 12:30 bei meinen Schwiegereltern auf der Couch Blasensprung. Wir fuhren dann mit der Rettung ins KH, wo mir gesagt wurde das der MuMu schon 6cm offen ist. Hab mich schon gefreut, dass die Geburt voll entspannt wird, weil ich kaum Wehen hatte und 4 cm sind ja nicht mehr so viel (im nachhinein war ich wirklich sehr NAIV). Um ca. 14 Uhr gings dann plötzlich mit den Wehen los, in welchen Abstand kann ich gar nicht sagen mir kams vor als ob das eine ewiiig lange Wehe ohne Pause wäre. Durfte dann nur noch auf der linken Seite liegen, da sich die Herztöne wenn ich mich bewegte verschlechterten. Um 17:30 war plötzlich der ganze KS voll mit Ärzten und ich durfte dann Pressen und um 17:59 war unser Kleiner endlich da. Doch da fing der Horror an, ich hörte nur einen Arzt rufen das sie schnell einen Reha Wagen brauchen und der Kleine war weg. Ich konnte den Kleinen weder hören noch hab ich ihn gesehen. Ich war mit den Nerven am Enden, vor allem weil mir weder die Schwester oder Hebamme sagen wollte was los sei oder obs ihm überhaupt gut geht. Wurde dann genäht, weil ich einen Dammschnitt hatte der dann noch weiter eingerissen ist. Und dann nach höllischen 40 Minuten die mir länger vorkamen als die gesamte Geburt, brachte mir die Ärztin endlich meinen kleinen Schatz. Sie erklärte mir dann, das er die Nabelschnurr um den Hals und den Körper gewickelt hatte und Beatmet werden musste. Er sollte eigentlich die Nacht in einem Brutkasten verbringen, aber er hat sich so schnell davon erholt das er bei mir bleiben durfte.
    Mir kommen heute noch die Tränen wenn ich mir vorstelle was alles passieren hätte können. Aber Gott sei Dank hat er alles gut überstanden, ohne Folgeschäden und ist ein gesunder kleiner Wonneproppen :)
  • CarolaCarola

    85

    bearbeitet 22. 11. 2013, 15:49
    das is aber nicht grad eine schöne geburtsgeschichte- sie is zwar gut ausgegangen aber in der überschrift steht "schöne geburtsberichte"! ich bin in der 38. woche und möchte da eigentlich nix aufregendes lesen---daher hab ich auch diese diskussion geöffnet- also wenns geht überschrift beachten und schöne stories erzählen ;)

    0.png
  • bin ich ganz bei dir carola... bin gerade 3 tage übern et und will ausschließlich schöne berichte lesen um mich beruhigt zu halten - zumal es danach ausschaut als ob eingeleitet werden müsste... :-S
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum