Erfahrungen SAB Simplex?

jade78jade78

175

bearbeitet 22. 08. 2013, 16:19 in Ernährung & Stillen
hallo liebe muttis,
Bitte hilfe uns mit erfahrungen bezuglich sab simplex tropfen.ich stille, meine kleine tochter ist 4 wo alt. Wir kapfn abends mit bauchweh....ich gebe sie seit zwei tage aber am abends, und heute musste auch fruh weil sie schmerzhaft geweint nach dem essen....
Bitte um hilfe...wann wirkt, wie, wie lange und wie benutzen korrekt. ?usw..

Danke sehr!,

Kommentare

  • also uns haben die SAB Simplex gar nicht geholfen! wir hatten dann die Antiflat u die waren besser. is eigentlich das gleiche, aber bei einem Baby wirken vielleicht die einen u bei einem anderen die anderen. uns habens aber auch nur geholfen in Verbindung mit Bauchmassage u Kirschkernkissen u Beinchen strampeln.
  • Ich wollte dir auch gerade zu einer Massage raten, die wirkt meist besser als die Tropfen. Kirschkernkissen dazu ist auch eine gute Idee, die Wärme beruhigt.
  • Nach den tropfen musste meiner sich immer übergeben! Haben alles nur verschlechtert! Bei uns half nur massieren, KirschkernKissen, und Fliegergriff! Und vorallem viel viel viel Geduld
  • meine hatte bis jetzt einige mal bauchweh.. hab ihr dan am nächsten tag sab gegeben..und sie hatte kein bauchweh :-)

    die bauchschmerzen treten ja abends auf??!
    ich hab ihr die tropfen dan am nachmittag gegeben und dan nochmal nach dem stillen..
  • Melina bekommt die tropfen ab 17 uhr in ihr flascherl
  • Wieviel tropfen gibt euch?
    4*7tropchen steht im beilage.

    Danke sehr fur die infos!
  • Meine bekommt 4-6 tropfen aber der KiA hat gesagt man kann auf 15 erhöhen falls nicht ausreicht
  • Ich bin der Meinung dass uns die Dropchen und Globuli am Besten geholfen haben!
    Weiters sehr das Kirschkernkissen, Kümmelzäpfchen und Massagen.
    Alles Gute!
  • Hallo. Wir haben die Antiflat gegeben. 1ml bei jedem stillen. Hab diesen ml einfach mit abgekochten Wasser vermischt und ihr das ganze mit der spritze gegeben. Seit 2 wochen ist dieser spuck endlich vorbei.
    Viel Erfolg :)
  • @favole 15 tropfen pro flaschi??
  • ich hab 20 pro flascherl gegeben - hab dir aber auf deiner pinnwand auch geantwortet - hab den thread erst jetzt entdeckt.
  • Ja hat mir der KIA gesagt falls die 6 nimma reichen kann ich bis 15 tropfen gehn jede Flasche
  • Uns haben sie gut geholfen, hab so ca. 4-5 Tropfen vor jedem Stillen gegeben. Zusätzich aber auch Kirschkernkissen.
  • Danke fur die infos
    Kann es sein dass nach 3-4tage bemerkt man die rrgebnisse und nicht sofort? Habe auch gelesen besonders von epumisan tropfchen.....
  • also sab simplex und antiflat haben genau den gleichen wirkstoff! könnt ihr nachlesen, es steht vorne auf den flaschen drauf ;)

    die tropfen imm VOR dem stillen oder flaschi oder direkt ins flaschi geben. beim Stillen oder flaschi schlucken die babys viel luft mit runter und dies macht luftbläschen im magen. diese bläschen werden von den tropfen zerstört. wenn die zwerge also bauchweh haben weil sie zu viel oder zu wenig getrunken haben, dann helfen die tropfen nicht.

    weiters helfen sehr gut:
    -bauchmassage
    - füße kreisen
    - windsalbe aus der apotheke gegen putschis
    - babynos blähungstropfen
    - kirschkernkissen
    - fliegergriff
    - TRAGETUCH
    - gymnastikball (da die hüpfbewegung den bewegungen im mutterleib sehr ähnlich sind)

    und bei uns hat auch noch wippen im hängesessen gut geholfen

    hm mehr fällt mir jetzt auf anhieb nicht ein.
  • Ganz wichtig max. 7 pro flaschi!!!!!
    Wir haben sab gegebem in jedes 2tes flaschi 6 tropfen
    Antiflat haben bei uns nix genutzt
    Wir sind dann aber auch auf viburcol umgestiegen wenns ganz schlimm war!
  • Tragetuch hat bei uns auch super geholfen und kirschkerngissen und ihn mim bauch drauflegen ansonsten autofahren.
    Und wie schon erwähnt viburcol
    Kümmelzäpfchen ging garnicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum