Hilfe Haarausfall

jakobmamajakobmama

1,122

bearbeitet 14. 03. 2012, 13:54 in Gesundheit & Pflege
Mein Kleiner (bald 5 Monate) ist mit voll vielen Haaren auf die Welt gekommen. Nie sind ihm welche ausgefallen. Plötzlich find ich täglich voll viele Haare in seinem Bettchen. Er wird noch voll gestillt und ich verlier auch zur Zeit viele Haare. Kann das zusammenhängen? Ist das üblich?

Kommentare

  • auch wenn er mit vielen haaren auf die welt gekommen ist kann es sein das er sie früher oder später verliert.

    wie sind seine haare dick oder eher dünn?

    es hört sich doof an aber es gibt das dünne babyhaar und das echthaar ..kann auch passieren das die ganz lange bleiben und dan aber ausfallen und er bekommt starke haare nach...

  • echt? das kann sein, dass die dünnen ausfallen und starke nachkommen? Hab ich noch nie gehört... Naja, wünsche meiner Kleinen genau die Mischung von meinen feinen Haaren und den krausen von meinen Göttergatten :)>-
  • joa zb: unsere große kam mit kanz feinen haaren auf die welt dan hatte sie und das is kein scherz bis zum 2tn geb. fast ne glatze dan kamen dünne haare...als wir dan das erste mal beim frisör waren und schneiden haben lassen kamen dan dicke nach

    oder zb. mit mir ist eine im kh glegen wo der kleine voll blond auf die welt kam. hatte dan voll süße blonde haare nun ist er gleich alt wir meine lena und is schwarz am kopf!!! voll schwarz
  • http://www.babycenter.at/baby/gesundheit/haarverlust/

    lest mal nach...

    ausser dan mit den erstn 6mon stimmt ned ganz es kann auch länger sein
  • hallo!
    Also mein Zwerg hatte völlig andere Haare, als er geboren wurde - und er hatte auch hinten gaaaanz lang Haare... erst jetzt mit 11einhalb Monaten wächst hinten wieder zu und er kriegt Locken *freu*
    Tja, und mir sind eine Zeit lang die Haare büschelweise ausgefallen. Aber mein Friseur hat mich beruhigt, dass das 1. normal ist bei Stillmamis und Chaoshormonhaushalt und dass 2. noch genügend Haare da sind. Scheinbar werden sie ja während der Schwangerschaft mehr und dann gleicht sich das meist wieder aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum