Gäste zur Taufe

Sr84Sr84

453

bearbeitet 19. 08. 2013, 13:03 in Familie, Freunde & Eltern
Hallo,

Wenn ladet ihr zur Taufe ein bzw. wer war da?
Habt ihr danach noch zum Mittagessen eingeladen?

Kommentare

  • Wir haben Großeltern, die engsten Verwandten und Freunde eingeladen, waren ca. 30 Personen.
    Im Anschluss an die Taufe waren wir noch Mittagessen.
  • Aber wo fangen die engsten verwandten an und wo hören sie auf,sind das nur die Geschwister oder auch die Tanten und Onkel vom mir und meinen Mann?
    Ich Tu mich grad voll schwer,wo ich die Grenze ziehe
  • Bei uns waren Eltern, Großeltern und Geschwister mit Anhang. Wir kamen auf ca 15 Personen und gingen danach noch Essen.
  • Bei uns waren die Eltern, Geschwister mit Begleitung und die besten freunde! Der Pfarrer war dann auch dabei! Wir waren ca. 20 Personen
  • Also wir hatten auch unsre eltern, großeltern und geschwister eingeladen. Waren 17 personen + pfarrer danach im gasthaus zum essen!
  • bearbeitet 19. 08. 2013, 13:02
    Wir waren auch 20 Personen.
    Großeltern und Urgroßeltern, Tanten und Onkel von Nico sowie der Diakon.
  • Wir hatten unsre Taufe auch in kleinem Kreis.
    Meine Oma, mein Eltern, seine Eltern, unsere Geschwister mit Partner, meine Taufpatin mit ihrem Mann, seine Taufpatin mit ihrem Mann, eine meiner Tanten war noch dabei, die mir sehr sehr nahe steht. Waren insgesamt 17 Leute, sind dann noch Mittagessen gegangen und der Taufpate (mein Schwager) hat alles bezahlt :P
    Haben 2 Wochen später dann dafür eine Kindsfeier zuhause gemacht, wo alle, die komplette Verwandtschaft und Freunde eingeladen waren gemacht. Da waren wir dann 70 Leute :D
  • Wir haben die großeltern,eltern,geschwister+ anhang eingeladen. Sind 17 erwachsene und 5 kinder. Haben am 14 september taufe :-D danach gehen wir mittagessen. Freu mich schon :-)
  • Also wir werden unsere Eltern und Geschwister mit Anhang und die Omas einladen.
    Sind dann 16 Erwachsene und 3 Kinder, eventuell der Pfarrer noch!

    Taufe wird am Nachmittag sein zwischen 14-15 Uhr.
    Gedacht ist Kaffee und Kuchen und im Anschluss Abendessen.
    Allerdings feiern wir zu Hause bzw. im Ferienhaus der Schwiegis auf einer Alp.
  • haben auch großeltern, eltern u geschwister.. auch ca. 17 leute u ebenfalls am 14.9. @Claudia2606 :D
  • Wir laden nur familie ein... die geschwister meine eltern seine eltern und omas und opas ...
  • Bei uns waren auch die Großeltern, Eltern, Geschwister, meine Nichte mit Mann und Kind und natürlich die Taufpatin.
    Der Pfarrer hatte keine Zeit zu kommen, da er anschließend an unsere Taufe noch eine hatte.
  • @tanja1805 hihi alles gleich :-D
  • Ladet man wirklich den pfarrer ein??
  • also bei uns ist es üblich das Pfarrer, die Eltern, Großelter und Geschwister eingeladen werden.
  • Danke für eure antworten,eigentlich laden alle die gleichen ein :-)
    Ich hab nur einen Bruder,der ist dann auch der Taufpate,natürlich dabei seine Freundin,meine Eltern und die meines Mannes,evtl da Pfarrer,dann hätten wir nur 9 Leute.
    Problem ist,dass demnächst die Taufe vom Kind der cousine meines Mannes ist und er Pate ist.folglich sind wir bei ihnen eingeladen und sie dann aber bei uns nicht,ist halt auch irgendwie blöd.
  • Wir haben am 1 September Taufe! Um 11 Uhr haben wir Kirche und anschließend gehen wir essen! Es kommen meine und seine Eltern, der Pfarrer auch beim essen, Bekannte von uns bze meiner Seite und der Taufpate samt Frau mit seinen beiden Kinder'n! Die Torte bezahlt meine Mama, das Essen bezahlen unsere Eltern, von ihrem Taufpaten und ihrer Oma (seine Mama) bekommt sie Ohrringe und ein Armband! Der Bekannte was auch kommt hat ihr zur Geburt eine Kette gekauft und die bekommt sie am Tauftag weil er sie als er damals herunten war vergessen hat zum mitnehmen! Was zieht ihr an?
  • Freunde und Familie. Wir haben schon eher größer gefeiert und die Lütte hat auch gleich mehrere Paten zur Siete gestellt bekommen. Danach haben wir ein Picknick im Garten gemacht. Freunde haben Musik gemacht. Es wurde gegrillt und lecker gegessen und getrunken. Nachmittags gab es dann noch Kuchen und danach wurde dann langsam das Ende eingeleitet. Eins ehr schönes Wetter und wir hatten auch totales Glück mit dem Wetter!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum