Immer noch Flasche in der Nacht

JMarionLJMarionL

2,305

bearbeitet 19. 08. 2013, 01:14 in Entwicklung & Erziehung
Mein Kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate alt/Jung.

Mich wurde gerne interessieren ob's so ein "Durchschnittsalter" gibt wo die Babys Inder Nacht keine Flasche mehr benötigen.

Er isst ganz normal so wie ich.
Brot und Flasche zum Frühstück
Jause-Obst am Vormittag
Mittag alles mögliche
Nachmittag Obst
Abend Brei
Und zum schlafen ne Flasche
Den ganzen Tag verteilt trinkt er Wasser mit ganz wenig holundersirup.

Also verstehen tu ich's nicht so ganz warum er dann in der Nacht auch noch was braucht.

Ach ja und er hat einen sehr, sehr unruhigen Schlaf... Also ich muss auch ca 10-15 mal wegen Schnuller aufstehen....

Kommentare

  • Vielleicht mag er die flasche nicht wegen hunger. Sondern weil er noch ein starkes saugbedürfnis hat. Und der schnuller kann das nur zum teil befriedigen.
    Jakob hatte das auch. Ich habs ihm auch gemacht solang er wollte. Also bis ca. 14 monate.
  • Hmm.... Dann müsste er ja unterm Tag auch immer an Schnuller drin haben, oder?
    Den Schnuller tut er nur rein, wenn er müde ist...
    Hmm
  • Hatte meiner auch nur zum schlafen und da auch ständig.
    Das is vielleicht weil sie den tag so besser verarbeiten können wenn sie nuckeln können.
  • Ja... Vielleicht.
    Ach... Irgendwann ist er erwachsen und kommt mit dieser frage zu mir;-) haha
  • So mit zwei jahren soll das saugbedürfnis nachlassen hab ich mal gelesen.
    Das wird schon. Abwarten.
  • Meine wird jetzt am 3.9 2jahre und Kommt auch noch 1-2 mal in der nacht flaschi holen :-)
  • Ja wenn das so ist, mach ich mir keine Gedanken mehr drüber;-)
  • Kilian hat bis vor kurzem auch noch in der Nacht sein Milchflaschi getrunken. Er ist übrigens jetzt 16 Monate. Jetzt braucht er auch noch immer was zu trinken in der Nacht, aber mittlerweile ist es nur mehr Tee. Ich denke das hat auch mit dem heißen Wetter zu tun.
  • Dass Babys in diesem Alter nachts trinken, ist vollkommen normal und auch, dass sie unruhiger schlafen. Sie entdecken ihre Mobilität, sie nehmen mehr am Alltag teil und ihr Hirn muss nachts all diese Informationen verarbeiten. Wusstest du, dass das Hirn nachts aktiver ist als untertags? Babys brauchen in diesem Alter konstante Begleitung und Verlass auf die Eltern. Gib deinem Baby Zeit, nimm es zu dir, wenn du so oft wegen dem Schnuller aufstehen musst. Alles Gute!
    Malinarco
  • @familiennest er will nicht bei mir schlafen. Er schläft in mein Armen ein- danach muss ich ihn in sein Bett legen.
    Hab's versucht ihn bei mir im Bett schlafen zu lassen: Katastrophe!!;-)
  • Larissa trinkt nachts 2 Flaschen Wasser, sie wacht auch oft noch auf wenn sie ihren Schnuller wieder haben will, aber sie schläft auch bei mir im Bett, da ist das nicht weiter schlimm.
    Das ist also völlig normal :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum