Großmutter verschwunden

bearbeitet 16. 08. 2013, 13:03 in Familie, Freunde & Eltern
Hallo .. also wichtige frage weis sonst nicht was ich noch tun kann .. meine oma hebt seit 7 uhr in der früh nimma ab ..bin dann zu ihr in die wohnung gefahren umzuschauen ob sie vielleicht aufmacht , auch nichts , hab im garten geschaut ob die Balkontüre offen ist auch nichts , alle freunden angerufen von ihr , auch nichts . schlüsseldienst können wir nicht anrufen , ist nicht meine Wohnung dürfen sie nichts machen , Polizei sagt erst nach 48h können wir was tun ... habt ihr vlt tipps das die Polizei doch was tut? oder was können wir machen? ihr ging es den letzten Tagen nicht gut und aja ihr auto ist auch zu hause :((

Bitte hilfee :(
«1

Kommentare

  • minimini

    17,793

    bearbeitet 15. 08. 2013, 18:29
    Bei so einem Fall MUSS die Polizei doch was machen! Ruft einen Notarzt! Notfalls die Balkontüre einschlagen?
    Also wenn ihr euch solche Sorgen macht unbedingt handeln, vor allem wenns nicht normal ist, dass sich deine Oma so einbunkert.
    Ich würd wirklich den Notarzt rufen..
    Wenn sie z.b einen Schlaganfall hatte sind die ersten Stunden so wichtig, weil da noch viel "repariert" werden kann. Ich würd echt auf diese 48h pfeiffen. Find das grad richtig krass..
  • Ich würde die Türe aufbrechen wenn das alles so untypisch ist für deine oma das sie sich nicht meldet odee der Polizei einen druck machen! !
  • Wir können ja nicht den Notarzt anrufen ohne das wir wissen ob was ist oder? :-S
  • zum balkon kommen wir nicht rauf und zu der haustüre auch nicht!
  • Mann was überlegt ihr da so lange??? Tür oder Fenster aufgebrochen und nachsehen! Ein Fenster kann man ersetzen!!!!!
    krümel22
  • Ah ok! Wieso kommt ihr nicht zur Haustür?
  • Wir haben schon überall angeleutet keiner von den dummen nachbarn macht auf das wir wenigstens mal ins Stiegenhaus könnten nichts!
  • Wie bescheuert sind die denn? Na probiers nochmal bei der Polizei und sagt denen dass ihr das schlimmste befürchtet!
  • Haben wir alles schon gemacht , jetzt fährt mein Stiefdad hin und macht mal druck , weil normal müssten die schon aufmachen wenn wir sagen wir glauben das sie da tot drinen liegt
  • Hat den niemand einen Ersatzschlüssel für die Wohnung? Ich würde mal schauen das ich in Wohnung komme um sicher zu gehen das dort niemand drinn ist!
    Gibt es einen Hausmeister, der in die Wohnung kommt?
  • Also dass is ja arg dass da die polizei nix tut @-) könnt ihr auch nicht vom nachbar aus zum balkon??
  • Ist ja total irre! Oh mein Gott - hoffentlich passt alles und ihr kommt so schnell wie möglich rein!
  • Nein meine oma meinte immer sie gibt uns keinen weil sie uns nicht das ganze vertrauen schenken kann , mein vater also ihr sohn wohnt in wien also ca 120km weg den hätte sie einen gegeben aber hat sie dann doch nicht gemacht!.. hausmeister erreichen wir nicht!!! :(
  • @jännerbaby nein leider und überhaupt macht von diesen leuten eh keiner auf! eine ist im garten und meinte nur wir würden übertreiben ... würd ich auch sagen aber sie hebt seit 7 nicht mehr ab und hat gestern um 5 noch zu uns gesagt wir sollen heute alle kommen!!
  • Ganz ehrlich ich würd die Polizei nochmals rufen und fragen ob sie es verantworten können wenn es einer alten Frau schlecht geht noch weitere 48 Std zu warten?
  • Läute Sturm, bei jedem Nachbar, irgendeiner muss aufmachen! Oder es kommt zufällig einer raus, damit ihr zur Haustür kommt!
  • Na dann sag der netten Tante mal im Garten wenn bei deiner Oma wirklich was ist - und sie euch nicht reinlasst - dann ist das unterlassene Hilfeleistung und dann ist sie dran!!!
  • hab mit der Feuerwehr gerade geredet die meinte das sie aufmachen müssen!!! mein stiefdad sagt mir bescheit!!!
  • Meld dich sobald du was weißt. Hoffe dass alles gut ausgeht!
  • Polizei begleitet mich zu ihr!
  • @wunschmami18 Also wenn ihr befürchtete, dass deine Oma in der Wohnung ist und ihr was passiert sein könnte, dann MUSS die Polizei dem nachgehen und zwar SOFORT. Die 48 Stunden gibt´s nicht. Es sind bei Erwachsenen 24 Stunden und die auch nur dann, wenn kein Verbrechen oder Unfall befürchtet wird! Die Polizei darf auch die Türe aufbrechen lassen mit Zustimmung eines Journalbeamten. Also nochmal mit Nachdruck darauf hinweisen, dass ihr einen Unfall befürchtet und ihr um Nachschau in der Wohnung ersucht!!!

    Habt´s schon in den nahegelegenen Krankenhäusern nachgefragt? Wie alt ist denn deine Oma? Und wie schaut´s gesundheitlich aus bei ihr? Alles Punkte die für die Polizei auch eine Rolle spielen.
  • Aja. Gut so.
  • @Wunschmami18 drück die Daumen dass alles passt! Meld dich!!
  • drück euch die daumen das nix schlimmes ist!!!
  • ich meld mich , ich dreh fast durch vor sorge um sie :(
  • Denk an euch. %%-
  • I find das auch arg!!! Die Polizei muss was machen, da is ja Gefahr im Verzug!!! Ich hoff für dich, dass alles gut ist!!!!
  • oma hatte eine schlaganfall sind am Weg ins Krankenhaus! :((
  • oje , wenigstens früh genug gefunden. alles gute :)
  • Alles gute gott sei dank hast du so schnell reagiert!!!! Gute Besserung
  • @wunschmami18 Zum Glück seid ihr so hartnäckig gewesen, die ersten Stunden nach dem Schlaganfall sind enorm wichtig! Ich hoffe sie erholt sich wieder davon. Ich weiß wie schlimm das ist. Beide Großeltern mütterlicher Seite hatten mehrmals welche.
    Alles Gute! %%-
  • @wunschmami18 Ich wünsche euch alles Gute. Ich drück deiner Oma ganz fest die Daumen.
  • Na zum Glück habt ihr sie gefunden! Ich wünsche ihr alles Gute und das alles gut wird!

    Halte uns auf den laufenden! Hoffe aich dir geht es den Umständen entsprechend gut!?!
  • Ich wünsche deiner Oma auch alles Gute %%-
  • Alles Liebe auch von mir!!! Klingt ja fast so, als hätte sie gespürt, dass heut was is...
  • Ach du meine Güte! Wünsch euch alles gute und gute Besserung!
  • Hoffentlich wird alles gut!Denke an euch
  • Super, dass ihr hartnäckig wart. Ich wünsch euch alles liebe!
  • Ich drück dir auch die Daumen und viel Glück!
    Super dass du dran geblieben bist!
    Und der doofen Tante im Garten würd ich mal gescheit die Meinung Blasen! Das kann's ja echt nicht sein!
    Überlegt euch ob ab sofort nicht irgendwer den Schlüssel haben sollte!
    MamaBix
  • Oh Gott! :O Gut das ihr so hartnäckig wart! Wünsche deiner Oma alles Gute! %%-
  • Ich wünsche deiner Omi auch alles Liebe und gute/schnelle Besserung!! Hoffentlich geht es ihr halbwegs gut. [-O< %%-
  • Ich wünsche auch alle Gute und hoffentlich geht's ihr gut! [-O<
  • Wünsch euch auch alles gute und deiner oma gute besserung hoffentlich wird alles gut >:D<
  • Ach Gott :-(
    Und wie geht's deiner Oma nun?
    Habt ihr noch rechtzeitig reagieren können?
    Es tut mir so leid!
    Denke an euch!
  • zum Glück warst du so hartnäckig!
    ich hoffe für euch dass ihr mit der richtigen Therapie noch das schlimmste verhindern könnt!alles alles liebe und gute %%-
  • Alles alles Gute, hoffe deiner Oma gehts bald besser! Gott sei Dank seit ihr so hartnäckig!
  • Mein Mann sagt sogar das man di Polizei klagen könnte da si sofort helfen müssen wenn man einen Verdacht hat. Und nicht diese 48h warten muss. Echt schlimm sowas. Alles alles guete
  • Ich hoffe deiner oma gehts den umständen entsprechend gut.
    Denk ganz viel an euch und drück die daumen. :*
  • Danke euch , ihr geht es den Umständen entsprechend halt .. sie kann aber derzeit nicht reden oder sonstiges , soll anscheinend vom Schlagl kommen! :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum