Herpes und Mundfäule

KariKari

530

bearbeitet 15. 08. 2013, 17:22 in Gesundheit & Pflege
Hilfe, mein Sohn hat 3 Fieberblasen und ich glaub auch Mundfäule. :(( Erst dachte ich, ihm blagen die Zähne, aber es spricht mittlerweile alles für Mundfäule! :((

Morgen geht's e zum Arzt, aber hat wer Tipps für heute (Feiertag). Er leidet schrecklich, weint nur, isst nichts, greifft sich ständig auf die Backen und auf dem Mund, was nicht gerade gut ist, da er ja äußerlich auch 3 Blasen hat.

Ach, er tut mir so leid! :((

Kommentare

  • Oje der arme kleine mann. :(

    Ich würd mir in der apotheke (notdienst) herviros (heißt das glaub ich) holen. Wirkt betäubend.

    Drücke euch die daumen das es schnell wieder weg ist. :)
  • wenn du in wien wohnst könntes du z.b. ins st.anna kinderspital fahrn. die haben rund um die uhr offen- halt die notfallambulanz. aber die können ihm sicher was verschreiben bzw sich anschaun und abklären.
  • Würd das auch abklären fahren!
  • Entweder gleich ins kh oder unbedingt herviros Lösung besorgen damit der Zwerg von den schmerzen befreit ist und wieder was Essen kann!!!!!
  • Wir hatten jetzt auch so was ähnliches. Angefangen mit Fieber, dann Schmerzen im mund und dann am ganzen Körper ausschlag. Ich war dann beim Arzt. Er meinte es ist die Hand-Fuß-Mind-Krankheit. Ein viraler Infekt, bei dem ich aber nichts machen konnte, außer ein bisschen Pflegecreme,

    Wie gehts euch? Wart ihr beim Arzt?
  • Ach ja und wie schon geschrieben. Was kaltes zum Trinken und Essen. joghurt ist super, und für die Schmerzen Nureflex Saft!
  • Kaltes zum Trinken und Essen, Joghurt, Pudding, Eis.
    Schmerzstillend Nureflex. Und Mundspülungen mit Salbei oder Kamillentee.
  • Ja ich hab Heute mal die Nuriflex Zapferl gegeben und mit den Osagel eingeschmiert. Ist zwar ein Zahnungsgel aber es steht ja oben das es schmerzlindernd und bedeubend ist. Zum Trinken gab ich ihm noch kalten Kamillentee. Es hat geholfen, Benjamin gings wieder viel, viel besser. Gegessen hat er aber nur Joghurts und sein Gute Nacht Flaschi. Morgen gehts zum Arzt. Gegen die äußerlichen Fieberblasen hab ich ihm meine Salbe drauf geschmiert. (Bin selbst so anfällig) Es entsteht dann so ein Schutzfilm über der Blase, nimmt den Juckreits und man kommt nicht mehr mit den Fingern an die Viren und man kann Sie auch nicht mehr aufkratzen. Es steht zwar nicht für Kinder unter 3 Jahren, habs aber trotzdem drauf gegeben weil er sich ständig draufgriff und dann wieder die Augen rieb und so,... Es hat ihm sofort geholfen. Mal schauen was der Arzt Morgen sagt weil ich ihm das raufgeschmiert habe, ...
  • Gute Besserung dem Kleinen :-)
  • @Kari wie heisst die Salbe, die du verwendest?
  • @kari was hat der Arzt gesagt?? Wie geht's dem Kleinen?
  • @Söckchen
    Die Salbe heißt Herpatch Serum.
    Ich hab schon fast alles ausprobiert, diese Salbe finde ich bis jetzt am Besten!
  • So, war ja heute beim Arzt. Benjamin hat wirklich diese Mundfäule und noch dazu eine fieße Zahnfleischentzündung oben/unten - links/rechts dank der lieben Eck- oder Stockzähne. :(

    Auf der Zunge und auch auf der Zahnfleischmitte unten hat er diese Herpesbläschen.
    Der Arzt hat uns folgendes verschrieben:
    Für die Schmerzen: Nureflex
    Für die Herbesblasen außen: Baneocin-Salbe (Ist ein Antibiotika)
    Für das Mundinnere: Tantum Verde.
    Sollte er wieder Fieber bekommen, müssen wir in die Grazer Kinderklinik!

    Tagsüber gehts im ja ganz gut, da ist er immer abgelenkt, aber die letzten 3 Nächte waren echt schlimm. Hoffe, heute Nacht ist mit den Medikamenten mal besser. Obwohl Nureflex hab ich ihm e schon immer gegeben, allein schon wegen dem Fieber. :(
  • Oh der arme! Wünsch euch ganz schnelle Besserung %%-
  • Ach das tut mir schon weh, wenn ich es nur lese. Der arme kleine Mann! Ich wünsche euch gute Besserung und, dass es schnell weggeht.
  • KariKari

    530

    bearbeitet 16. 08. 2013, 22:45
    Ja danke. Lt. Kinderarzt dauert das bis zu 10 Tagen. :-(
    Aber ich glaub dieser Tantum Verde Spray ist recht super. (Lt. Beschreibung halt) und es scheint ihm nicht zu brennen wenn ich ihn einsprühe, er macht nämlich immer schön brav den Mund auf.
  • Gute Besserung!!!
  • Gute Besserung dem Kleinen. Meine beiden hatten das letzten Winter auch. Verging gottseidank recht schnell. Ich hoffe dem Kleinen geht's bald wieder besser.
  • Danke, danke! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum