Plötzlich Ausschlag - Was tun?

bearbeitet 14. 08. 2013, 20:04 in Gesundheit & Pflege
Hab meine kleine grade in die Wanne gesetzt, ohne Zusätze oder sonst was. Als sie wieder mal aufstand, sah ich plötzlich einen Ausschlag hinten an Beinen und Po. Ganz rot wie ein schlimmer Sonnenbrand und wie wenn man sich in brennnessel setzt.

Allergische Reaktion? Nur worauf oder was kann es sonst sein?

Und soll ich deshalb im kh anrufen?

Bin immer so übernervös und hab total Panik vor weiteren Reaktionen. So ist sie aber normal gut gelaunt.

Hilfe! Danke euch!

Kommentare

  • War sie ev. in einem See schwimmen, oder so? Mein Neffe hatte sowas ähnliches...das kam wohl vom Seewasser (oder irgendwelchen Tierchen im Wasser). Er bekam eine Salve vom Hautarzt und jetzt dürfte es wieder passen!
  • Nein, gar nicht. Sie war heute mit ihrer Oma aufm Spielplatz und hatte eine lange Hose an.

    Blöd eben weil morgen Feiertag ist
  • Was hat sie denn gegessen???
  • War jetzt noch schnell beim Hausarzt. Die hat auch gemeint wohl vom Essen. Als wir dort waren, war schon fast nichts mehr zu sehen.

    Bei mir am Nachmittag ein laugenweckerl und bissi Apfel. In der früh ein paar schlucke Kakao wie jeden Tag und paar Löffel Haferbrei. Bei der schwiema zu Mittag keine Ahnung :-/
  • bearbeitet 14. 08. 2013, 21:43
    Denk mir auch dass es vom Essen kommt, wenn du nichts im Badewasser etc gehabt hast. Waschmittel wirds auch nicht sein, sonst hätt sie es ja an mehreren Stellen. :/

    Beobachte es weiter! Vl hat sich zu Mittag etwas gegessen, dass den Ausschlag verursacht hat!?
  • Kann es einfach ein Hitzeausschlag sein?? Meine hatte das jetzt nämlich vor paar tagen...
  • Nein, Hitzeausschlag nicht. Also den hat sie wohl auch aber auf Brust und rücken. Das sah ganz anders aus und ist mittlerweile nahezu unsichtbar. War nur hinten an den Beinen und Po.
    Dürfte wirklich vom essen gewesen sein, da sie auch ein bisschen erbrochen hat und eine ziemlich übel riechende Windel produziert hat.
  • Mein erster Gedanke war grad, dass das Wasser vielleicht zu heiss war. Ich gehe nämlich gerne heiss duschen und bin dann auch immer ganz knallrot.
    Morgana
  • Das war's bestimmt nicht, weil ich's seit dem eiswasser zwischenfall immer 3x prüfe! Hatte damals nicht drauf geachtet, da ist der thermostat nicht angesprungen und ich hab sie einfach reingesetzt...war echt kalt.
    Heut war es definitiv lauwarm, fast schon kühl. Und ja vom heißen Wasser wird man rot, aber man bekommt keine pustel.

    Wie auch immer, sie schläft jetzt und morgen früh schau ich's mir nochmal an.

    Die Ärztin meinte auch, dass das warme Wasser vielleicht als Verstärker für eine überreaktion auf irgendwas hat sein können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum