Wann haben bei euch die Senkwehen angefangen?

nina_cknina_ck

509

bearbeitet 12. 03. 2012, 15:48 in Schwangerschaft
Wann haben bei euch die Senkwehen angefangen?

Kann es sein das man diese schon in der 31 ssw hat/spürt?

Mein bauch wird mindestens 3x am Tag komplett hart und dann hab ich so ein ziehn, kann es gar nicht richtig beschreiben!

Lg Nina

Kommentare

  • wie geht´s dir jetzt? Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ich kann mich nicht erinnern, die Senkwehen gespürt zu haben (ich hab nur alle genervt, ob der Bauch jetzt endlich weiter unten ist ;) ). Deswegen schieb ich den Beitrag mal wieder nach oben.
  • Hart geworden ist der Bauch schon früher oftmal aber richtige Senkwehen hatte ich ca drei Wochen vor der Geburt das erste Mal dh circa zwei Wochen vor EGT. Da hat dann heiß duschen bzw baden gut geholfen und sie waren wieder weg.
    wünsch dir alles Gute für die restliche SS!
  • Ca. 1 Woche vor Geburt richtig intensiv
  • boa bei der ersten war das schun sehr früh aber der 33 ssw...kam dan 10 tage zu früh.
  • Mein Bauch wurde im 3. Trimester öfters hart!
    genau in der 36. SSW kam ich mit vorzeitigen Wehen ins KH, die waren schon sehr Schmerzhaft, 1 Tag nach der Entlassung kamen die Senkwehen! Zuerst dachte ich die Wehen gehen wieder los, denn sie fühlten sich für mich so ähnlich an! Aber nicht so stark wie die Wehen im KH. Mein Bauch senkte sich Mitte der 36. Woche und das ging bei mir sehr schnell! Bei mir sieht man es auch sehr deutlich, dass der Bauch sich gesenkt hat, denn er steht nicht mehr so weit weg, ist tiefer gerutscht und meine Jogginghose rollt sich unterm Bauch ein! :-) Manche merken die Senkwehen und manche nicht, bei manchen sind sie stärker und bei manchen nicht!

    Jede Schwangerschaft ist unterschiedlich! :-)
  • Hallo nina_ck!
    Ich hatte ab der 21.SSW Senkwehen und bin ab der 23.SSW im Spital eben wegen vorzeitiger Wehen und verkürztem Gebärmutterhals gelegen.
    Gemerkt habe ich es auch, weil es immer recht heftig nach j ten gezogen hat, und der Bauch sehr oft hart wurde.

    Ich will dich nicht beunruhigen, aber lieber einmal mehr zum Arzt gehen, als zu wenig.

    Alles Liebe!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum