Baby will am Bauch schlafen.

bearbeitet 13. 08. 2013, 10:17 in Entwicklung & Erziehung
Hallo...
Seit ein paar Tagen will unsere Clara (11 Wochen) nur noch am bauch schlafen. Am Tag wenn ich sie beobachten kann hab ich ja nicht so ein problem damit aber in der Nacht hab ich da echt meine bedenken. Wenn ich sie in ihr Bettchen lege ist die binnen ein paar Minuten wieder wach. Um ein bisschen schlaf zu bekommen schläft sie jetzt bei uns im Bett oft auf meiner Brust oder eben auch auf dem Bauch zwischen uns. Wann habt ihr eure Babys auf dem Bauch schlafen lassen?? Reagiere ich da zu übervorsichtig?? Weiß nicht wie ich tun soll:confused:

Kommentare

  • bearbeitet 13. 08. 2013, 10:30
    Ich kann deine Angst verstehen!
    Nico schlief immer am Rücken oder seitlich. Erst mit 3 Monaten als er sich umdrehen konnte schlief er immer öfter am Bauch und jetzt fast nurmehr! Ich versuchte ihn dann oft umzudrehen, aber wenig später lag er wieder am Bauch. Die Kinderärztin bei der Mutterberatung meinte dann es sei überhaupt kein Problem wenn sie sich dann schon selbstständig umdrehen können.
    Achte darauf dass nichts im Bett liegt, dass ihr das Atmen erschweren könnte.

    Hast du mal versucht deine Kleine zu pucken?
    Wenn sich deine Kleine in der Bauchlage am Wohlsten fühlt, dann ist das meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung!
    Ich war nach der Geburt von Nico ein Nerverl. Ich habe oft alle paar Minuten geschaut, ob er noch atmet und nichts über dem Kopf hat. :(

    Natürlich gibt es bestimmte Faktoren, die den Kindstod beeinflussen können, zu warmes Zimmer, Bauchlage, Rauchen, etc..., aber ich persönlich finde man kann das oft nicht beeinflussen, so schrecklich es auch klingt. :(
  • Lass sie am Bauch schlafen auf wie isabella schon sagte so hart es ist wenns passiert dann passierts man kann nix dagegen machen und es ist sehr sehr sehr selten das etwas passiert versuch den gedanken zu verdrängen und genieße jede minute mit deinem zwerg
  • Ich schliesse mich an... Lass sie rugih am Bauch schlafen, ich hab meine mit 8 Wochen ca am Bauch schlafen gelassen, anders wäre sie nicht zur ruhe kommen. Sie ist jz 7 Monate alt ;)
  • Celine hat auch schon sehr früh am bauch geschlafen. Mach dir nicht zu viele gedanken (leichter gesagt als getan, ich weiß)
  • Wir hatten auch ein ähliches Problem beim großen am Rücken hat er auch nicht besonders gut und lang geschlafen dann haben wir ihn einfach umgedreht und alles war prima und sogar jetzt mit fast vier schläft er viel noch am Bauch. Und beim kleinen haben wir das gleich von anfang an so gemacht is jetzt fast fünf Monate und schläft seine acht bis zwölf stunden am stück.
  • Kann dich da auch verstehen... Lea hat noch viel früher immer nur am Bauch geschlafen!
    Ich hab mir auch immer die vollen Sorgen gemacht und immer Ur viel nachgelesen, alle 10 Minuten ins Zimmer geschaut usw... Hab sie in meiner Panik sogar rumgedreht :-/

    Naja... Irgendwann hab ich dann eingesehen, dass es so mit uns einfach nicht weitergehen kann und hab sie schlafen lassen wie sie möchte!

    Mach dir keine sorgen!

    Tu alles raus aus dem Bett was stören könnte und gut ist's ;-)
  • bearbeitet 13. 08. 2013, 22:33
    Danke euch allen für die Infos. Mal sehen wie die Maus die Nacht schläft. :)
  • ich habe zwei bauchschlaefer. bei der grossen (4jahre) habe ich mich erst nach zwei wochen getraut sie auf dem bauch zu lassen weil man mir so angst gemacht hat. ab dann schlief sie super. meinen kleinen (10wochen) hab ich von anfang an am bauch schlafen lassen da bin ich viel cooler. und wenn sie nur so zufrieden sind... was will man machen :-) wie schon gesagt alles gefaehrliche raus aus dem bett, gute matratze, gute luft und los gehts! falls es dir das schlechte gefuehl nimmt denk mal darueber nach dir ein "angel care" zu kaufen. registriert die atembewegung vom baby und schlaegt alarm wenn keine atmung da ist. ist KEIN medizinisches geraet aber beruhigend fuer verunsicherte mamas. alles gute
  • Hab meine auch immer schon am bauch schlafen lassen da sie da viel besser und länger schlief. #hab mir aber dieses "angel care" geholt damit ich nicht immer schauen musste :-) (ist übrigens zum verkaufen)
    Finde aber auch wenn sie so schlafen möchten dann sollen sie das auch, meine schläft heute noch fast nur am bauch :-)
  • Es spricht nichts dagegen, wenn dein Baby am Bauch schlafen möchte. Viele Babys finden diese Schlafposition angenehmer, weil Blähungen leichter weichen können. Achte auf eine passende Matratze, die nicht zu stark einsinkt und optimal wäre es, wenn das Baby in deiner Nähe wäre.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum