Clearblue OVU... Positiv aber...

bearbeitet 12. 08. 2013, 11:17 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo Mädels,

ich habe den heutigen Tag zum Anlass genommen mich endlich zu registrieren.
Wir haben Ende Juli nach über 10 Jahren die Pillen abgesetzt und ich bin seitdem seeehr ungeduldig :-)
Habe mir auch sofort eine App mit einem Zykluskalender runtergeladen, der mir sagte, dass mein Eisprung heute sein soll.
Da ich für die Zykluslänge ja aber keine Erfahrungswerte hatte, vertraute ich dem Ganzen nicht so und habe mir zusätzlich die Clearclue Ovus bestellt. Am Donnerstag, Freitag und Samstag testete ich also voller Vorfreude und hatte leider nie einen Smiley. Ich war dann so gefrustet, dass ich beschloss gestern (also Sonntag) nicht zu testen um Geld zu sparen....ich könnt mich heute dafür *grrrr*
Naja jedenfalls wollte mein GöGa gestern Sex...ich habe leider eine Blasenentzündung - und tröstete ihn dafür anderweitig.
Naja damit wir endlich zum Ende kommen: Heute testete ich wieder - und was war da?? Ein SMILEY
Einerseits freue ich mich riesig darüber aber jetzt bin ich so am zweifeln.
War gestern auch schon ein Smiley?
Naja wir werden es heute Abend natürlich gleich angehen aber ich bin so verunsichert...2 Tage wären halt besser gewesen als nur einer und ich habe auch gelesen, dass die Spermienqualität 2 Tage hintereinander nicht mehr soooo gut ist.
....Hilfe...ich glaub die Hormone gehen mit mir durch :-)

Kommentare

  • minimini

    18,009

    bearbeitet 12. 08. 2013, 10:38
    @Wunschbaby2014
    Erstmal herzlich Willkommen! :)
    Also nach über 10 Jahren hormoneller Verhütung kanns schon auch sein, dass sich der Zyklus erst wieder einpendeln muss. ;) Das kann leider bis zu 1-1,5 Jahre dauern. Also versuch am besten den großen Stress irgendwie zu vermeiden. Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst wir haben im November die Verhütung sein lassen und es hat 9 Monate gedauert. ;))
    Zum Ovu:
    Es ist so, dass wenn der Ovu-Test positiv ist in den nächste 12-36 Std der Eisprung stattfindet. Wenn du aber an zwei Tagen nen positiven Ovu hast darfst du immer nur vom späteren Ovu ausgehen. Das LH-Hormon, auf welches der Ovu anschlägt verläuft wellenförmig im Zyklus und es kommt nicht selten vor, dass Frauen 2-3 Tage positive Ovus haben. ;)
    Keine Sorge es ist NICHT zu spät. :)
    Normal sagt man, dass der ES dann stattfindet wenn der Ovu wieder umschlägt also von positiv auf negativ. :)
    Also ran an den Mann und ich drück euch die Daumen. %%-

    PS: Wann testest du denn? Ovus sollte man eher am Nachmittag machen, da das LH-Hormon über den Tag erst richtig ansteigt. ;)

    PPS: Bitte mach dir nun weiterhin nicht zu viel Stress auch wenn ihr das Herzchen perfekt gesetzt habt, liegt die Chance das du schwanger bist bei nur 30%. Also kein Grund zur Beunruhigung! ;)
  • Halllooo :)

    Mach dir diesbezüglich keinen Stress, es wird länger dauern als einem lieb ist wenn man sich zu viel unter Druck setzt!
    Lass deinem Körper ein bisschen Zeit es muss sich alles erst wieder einpendeln und braucht vl ein bisschen länger!! :D

    DU hast einen Smiley das heisst ihr dürft heute fleissig basteln und es ist auf keinen fall zu Spät :D
    %%-

    Wünsche euch viel glück aber gib deinem Körper Zeit und versuch ein biiiiiiisschen Geduld zu haben!

    Toi toi toi :-bd
  • Danke mini für deine Antwort. Bin total aufgedreht.
    Ich teste immer um 6 Uhr morgens da in den Anleitung stand, dass ich 4 Stunden vorher nicht auf Klo gehen soll...und das schaffe ich leider unter Tags nicht.

    Ich weis dass ich Geduld haben muss, aber wir wünschen es uns so sehr.
    Dachte ja auch, dass ich bis zu meinem 1. Eisprung nach Absetzten länger warten muss.
    Also denkst du, dass es heute Abend keinesfalls zu spät ist?
  • Wo kann man Geduld kaufen?? :-)
  • :) Ich kanns verstehen das du keine Geduld hast aber versuch so locker als möglich an die Sache ranzugehen :D

    Es ist keinesfalls zu spät!! Smiley ist Positiv, Positiv² gibts nicht :D
  • Ach ihr seid so lieb. Ich versuch mich jetzt zu beruhigen und ganz locker zu bleiben :-)
  • Versuch es zumindest! Je entspannter du bist umso entspannter ist dein Körper!!
    :D Es wird klappen man muss nur ein bisschen Geduld haben :D
  • Ach okay. Naja wenn du jeden Tag um 6 Uhr morgens testest wirds auch so passen. Bei vielen Tests steht halt dabei, dass mans eher Nachmittags/Abends machen sollte. Aber wenn er bei dir auch am Morgen anschlägt, so what. ;)

    Geduld is leider ein zur Zeit sehr vergriffenes Gut. :)) Ich weiß es hört sich total bescheuert an weil einem jeder das gleiche sagt aber:
    Lass dir von einer frisch-schwangeren sagen, dass es stimmt, je weniger man sich stressen lässt bzw. diese Gedanken zu lässt desto entspannter ist man und desto mehr kann man genießen und desto eher wirds klappen. ;) Ich hatte wirklich krasse Monsterzyklen, teilweise 80 Tage lang.. Kannst dir denken wo meine Geduld oft geblieben ist... ;) Aber ich hab auch gelernt damit umzugehen und siehe da, auf einmal hat einfach alles gepasst. :)
    Gut Ding braucht Weile! Mein Leitsatz war immer:
    Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger. & da ist soviel Wahres dran. :)

    Wir haben hier auch ne nette Bastelrunde, wo Mädels sind die in genau der gleichen Situation stecken wie du, vielleicht fällts dir dann etwas leichter zu relaxen. Hier der Link:
    http://www.babyforum.at/discussion/4393/wir-sind-am-basteln-8#Item_524
  • @Wunschbaby2014 ich bin eine "alte" bastlerin und versteh dich sehr gut! Aber stress bingt nichts, nur die nerven liegen blank. ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum