Wir sind am Kugeln :D #3

11517192021

Kommentare

  • @Ina88 wie gehts dir denn sonst so? ich konnte deine schwangerschaft bis jetzt leider nur sporadisch verfolgen :\">
  • @emilia und @Ina88 Mahh, ihr Armen macht wirklich ordentlich was mit. >:D< Ich hoffe, dass deine Schmerzen bald besser werden Ina.
    Emilia bei dir hoffe ich, dass dieser Cerclagepessar seinen Zweck erfüllt und du nicht mehr so schnell im KH landest.
    Alles Liebe euch beiden! :-*
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 23. 04. 2014, 00:35
    Einen besonderen Chef.. :))
    Der is wirklich besonders. Besonders.. ach ich verkneifs mir. Wenigstens konnt er mir bei meinem Problem helfen, so wie ich mich, als Außenstehende, über Herrn Sonderbar geärgert hab.. :))

  • Bin ja froh das mein Bauch diesmal mehr nach vorne geht und i ned mehr breit werde.. sonst hätte ich heute im Theater nämlich nimma in den sitz gepasst :)))
  • emiliaemilia

    6,213

    bearbeitet 23. 04. 2014, 09:10
    @memi aber nur, weil die sitze im theater so eng sind ;)
    @risa danke! ich bin zwar nicht gern im kh, aber wenn es nötig ist mach ich alles für den zwerg!
    @mini alleine welche besonders tollen chef-exemplare es im juli-thread gibt... da sind schon ein paar gruseltypen und hexen dabei! X_X
  • Guten Morgen Mädels!

    @emilia ja, also grundsätzlich hab ich mal überall hier geschrien :D Volles Programm mit Übelkeit und Erbrechen. :) Aber sonst genieße ich das Gefühl endlich unser Wunder empfangen zu haben. :) Wir haben schon ein bisschen KiWa und KiZi geguckt, das sind echt ganz tolle Momente. :x

    @Risa danke dir :-* Wie gehts dir denn??? :)

    @mini wenn ich dir noch ein paar Geschichten erzählen soll, sag bescheid :D Die gehn mir grad so schnell nicht aus :))

    @memi :)) aber ich muss emilia recht geben, so Theatersitze sind wirklich fies, eng und unbequem. :)
  • @Ina88 Zur Zeit hab ich ja selbst genug zündenden Gesprächsstoff. X( :))
    Aber ich komm drauf zurück, wenns wiede schlimmer wird. =))
  • @mini ja stimmt. :-S ich ärger mich da auch immer noch mit mit euch. X( Ich kann das echt total gut nachvollziehen!

    Aber er hat heute sogar schon mit mir gesprochen, hat wohl Angst das ich beim hohen Besuch heute was sag was ihm nicht passt :)) :))
  • @Ina88 Danke der Nachfrage, mir gehts relativ gut. :) Seit die Übelkeit sich in der 18. Woche verabschiedet hat, ist das ein ganz anderes Lebensgefühl.
    Momentan hab ich Rippenstechen, wenn ich liege, was ziemlich unangenehm ist. Keine Ahnung was da wieder eingeklemmt ist - da wird sich vermutlich irgendwas verschieben. Schlaftechnisch konnte ich mich bis jetzt auch nicht beschweren, aber langsam gehts los mit den unruhigen Nächten und Rückenschmerzen, mal ganz abgesehen von den WC-Pausen. :D
    Seit ich den Kleinen spüre, bin ich auf jeden Fall viel ruhier geworden. Darauf kannst du dich wirklich freuen. :x
    Arbeitstechnisch fühle ich mich momentan leicht überlastet. Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Mir kommt auch vor, dass meine Chefin mich und meine Arbeit, solange ich noch hier bin, (aus)nutzen möchte. Sie trägt mir zusätzlich viele Arbeiten auf, für die ich nicht oder nicht alleine zuständig bin. Ich denke, da wird bald ein Gespräch fällig.

    @emilia Versteh ich total, dass man alles für den Zwerg in Kauf nimmt. :x Jetzt hast du schon 30 Wochen geschafft - Wahnsinn!





  • @Risa das freut mich sehr das es dir gut geht! :)
    Ich bin auch unendlich dankbar dafür das die Kotzitis sich fast vollständig verzupft hat. :) Die Übelkeit ab und an ist da ja schon fast erträglich :D
    Meine Nächte sind schon eine Weile von Pipi-Pausen durchwachsen. :D Leider gestaltet sich der WC-Gang (vermutlich auch durch die Narben) ein wenig schwierig, also auch die kleine Seite. ;)

    Ich glaubs dir, wenn man das Baby erst mal spürt, dann weiß man dass alles gut ist. :) Ich freu mich sehr für dich! :)

    Achja, die Arbeit. Hab erst heute wieder einen Dämpfer bekommen, der mir jetzt mal ziemlich tief sitzt. Mal sehen wie das alles weiterlaufen wird. Habe kein gutes Gefühl. :-S Belastet mich doch ein wenig, da ich meine Arbeit gerne mache und auch gern behalten würde. Aber nicht unter diesen Umständen momentan.

    Ich wünsch dir ein gutes Gespräch mit deiner Chefin!! :) %%-
  • @Ina88 Ich hoffe sehr, dass du das mit den Schmerzen in den Griff bekommst bzw. sie besser werden. Hast du mit deiner Vorgeschichte nicht gute Chancen auf Frühkarenz? Also, keine Ahnung ob das für dich eine Option wäre.
    Für mich wars nie eine, weil ichs daheim ohne Beschäftigung schwer aushalte. Die Wege zum WC in der Schule waren zwar weit, aber ich war trotzdem viel abgelenkter und so gings dann oft auch besser als zu Hause. :) Vor allem hatte ich die Hoffnung, dass es irgendwann aufhört und ich dann die SS (so wie viele es beschreiben) genießen kann. ;) So eine richtige Genuss-Schwangere werde ich wohl aber nie werden. Ich freue mich jetzt schon, wenn unser Wunder da ist. :x
    Schade, dass deine Situation in der Arbeit durch die SS angespannt ist - wär fein, wenn sich das wieder legen würde.
  • Eine Genuss-Schwangere.. das war dann wohl ich. :))
    Also ich hab es ja geliebt schwanger zu sein. :x
    & aber dennoch vermiss ich den Bauch (noch) nicht. Ich genieß das wieder richtig beweglichzu sein und mich bücken zu können usw. :D
    Oder endlich mal wieder meine Zehen zu sehen. :))
    & ich pass ja jetzt sogar in eine Hose in die ich zuletzt beim Kennenlernen der Schwiegereltern vor 3 Jahren gepasst habe. =))
    Das is ja mal der Ober-Wahnsinn. X_X =))
    Das tröstet mich über den fehlenden Bauch hinweg. ;)
    Obwohl ich sagen muss, die Bewegungen von innen, das is sowas Besonderes und Einzigartiges, ich hoff ich vergess dieses Gefühl nicht so schnell..
  • @Risa Da warst du wohl noch im alten Teil unterwegs. ;)) Willkommen in Teil 3. ;)
    Risa schrieb: »
    @mini So, jetzt hab ich ihn endlich gefunden, diesen Thread! :)

    Also danke der Nachfrage, dem Zwergi gehts gut, mir leider überhaupt nicht. :( Ich hab eine Symphysenlockerung und das zeigt sich durch Schmerzen im Becken-/ Rücken- /Innenschenkelbereich und zwar egal ob ich gehe, stehe, sitze und manchmal auch beim Liegen (vor allem nachts). Anscheinend kann man auch nicht viel dagegen machen, was mich wahnsinnig macht. Es sind ja doch noch 15 Wochen, die ich durchhalten muss. [-( Ich hoffe wirklich sehr, dass sich diese Schmerzen bald wieder verabschieden, sonst lauf ich Amok. 8-X Bin jetzt im Krankenstand und seither vergehen die Wochen wie Jahre! :-q
    Wie gehts denn dir und dem Ralph?

    Ohje, die Symphyse hat mich ja leider auch gequält, aber das war dann nach der Geburt relativ bald wieder weg. :) & jetzt, 6 Wochen danach, merk ich die gar nicht mehr. :)
    Dagegen kann man halt wirklich nix machen irgendwie. Also mir hats geholfen wenn ich nicht so viel auf Achse war, aber mit voranschreitender SS hat das auch nur bedingt geholfen. :-S

    Danke, uns gehts super. Der kleine Fratz plaudert schon munter umher und wenn er einen anlacht ist die Welt sowieso in Ordnung. :x
    Demnächst steht der nächste Schub an vor dem ich mich schon ein bisserl fürcht, aber sonst genieß ich meine kleine Familie total. :x
  • @mini Uuuuuups :-)) Hab gar nicht auf die Beiträge davor geachtet, da hätte es mir ja dann doch auffallen sollen. hihi!
    Danke fürs Rüberschupfen! :D
    Ach du hattest auch mit der Symphyse zu kämpfen, sowas Doofes! Beruhigt mich aber, dass du jetzt gar nichts mehr davon merkst. :) Ich hab leider die wildesten Beiträge dazu gefunden, da ist es mir wirklich vergangen.
    Das lest sich wunderbar, was du von deiner kleinen Familie schreibst. :X Bist bestimmt eine tolle und gelassene Mutti. Du darfst ja am Wochenende schon deinen 1. Muttertag feiern. Wahnsinn! 6 Wochen ist euer Schatz schon... da fällt mir dann wieder auf, dass die Zeit doch vergeht. :) Denkst du schon an die Hochzeitsvorbereitung? ;;) 8->
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 9. 05. 2014, 18:05
    @Risa
    Die Symphyse ist ja auch mehr als unlustig. :-S Aber es wird wieder besser. :)

    Ja, mein erster Muttertag als Mami. :x Irgendwie unglaublich, wenn ich so drüber nachdenke. Vor ziemlich genau vor nem Jahr war ich grad am Tiefpunkt meiner Bastelkarriere angelangt und hab ja den Kilos den Kampf angesagt. ;)
    Joa und das tu ich nun wieder. Also den Kilos den Kampf ansagen. So sehen die Hochzetsvorbereitungen aus. ;))
    Ansonsten waren wir die Woche Probeessen und es war äußerst lecker. :)
    Sind grad dabei die Einladungen an den Mann zu bringen und ich zerbreche mir den Kopf über Gastgeschenke.
    Kleid steht wohl nächsten Monat an. 8->

    Ralph liegt grad neben mir und plaudert mit einem Planeten, einer Sonne und einer Rakete welche auf der Spieledecke hängen. ;))
  • Vor einem Jahr war auch mein absoluter Tiefpunkt - aber zum Glück wurden unsere Wünsche noch erhört. :x
    Die Vorbereitungen laufen ja schon voll auf Hochtouren bei dir, klasse. Wie sehen eure Einladungen denn aus? Welche Hochzeitsfarben habt ihr? Was gibt es zu essen? Was schwebt dir denn an Gastgeschenken vor? Ich wollte unbedingt etwas, was man verbrauchen kann -also nichts, was sinnlos herumsteht. Ich will ALLES wissen. :D
    Das Kleid!!! Oh, ich bin schon so gespannt wie du aussehen wirst. 8->
    Hast du ein Ziel, wieviel du noch abnehmen möchtest?

    Ralph hat außerirdische Plüschtiere? Wird ihm da eh kein falscher Eindruck der Welt vermittelt? =))
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 5. 06. 2014, 13:01
    Hey Kugel-Mamis!

    Ich kram den Thread mal wieder hervor.
    Hab mir gedacht, manche von uns haben ja schon eine Zeit lang gemeinsam in der Hibbelliste verbracht und durch die Monatsthreads verliert man sich dann ein wenig "aus den Augen". :)

    Einige haben ja schon entkugelt, aber ein paar sind noch am Kugeln. :D
    Ein paar die mir spontan einfallen: @SDL611 @Risa @olivia @Sylphally @raphaela1306 (wenn auch nicht mehr lange :D ) @emilia @Trude
    und natürlich auch für alle anderen Kugel-Mamis. :x
    Vielleicht kriegt der Kugel-Thread wieder bisschen Auftrieb. :D Damals wars nämlich immer mein Ziel in DEN Kugel-Thread umzuziehen!! :)
  • Gute Idee @ina88!

    So bekommt man doch mehr von den ehemaligen Mithibblerinnen mit :)
    Würds auch schön finden, wenn der Kugelthread wieder etwas Leben bekommt.

  • Bin zwar noch kugelig aberrrr 13 days 2goooo @Ina88 .... ;)
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 5. 06. 2014, 12:56
    @SDL611 oh ja, ich komm nicht immer dazu in den Monatsthreads alles nachzulesen und so könnte man sich hier auch nochmal austauschen. Mit Mamis die entweder schon weiter sind oder vielleicht grad erst zu kugeln beginnen. :) Stell ich mir schön vor!! :)

    Was gibts Neues bei dir? :)

    @Raphaela1306 oooh ja, du hast es bald geschafft und darfst kuscheln! 8-> :x so toll. Dabei hast du doch erst getestet!!! Wahnsinn wie die Zeit verrennt.
    Wie gehts dir? :) Ist der werdende Papa schon nervös? :) Denkst du schlüpft eure Prinzessin schon früher? :) Ach da bin ich gleich ganz aufgeregt :D

    Edit: @Risa hast du wieder mal was von @Grisulina gehört!??
  • Es gibt nicht soviel neues. Mein Bauch spannt und wächst, aber ansonsten muss ich bis zum 23.6. auf meinen nächsten Termin warten.
    Bei dir? :)

    Wahnsinn @Raphaela1306 . Ich kann mich noch gut erinnern als du positiv getestet hast und jetzt geht's nicht mal mehr 2 Wochen bei dir :)
  • Ich hatte am Montag Gyn Termin, wo alles in Ordnung war. :) Heute hab ich die kostenlose Hebammenstunde wo ich schon sehr gespannt bin und am 7.7. ist der nächste Gyn Termin - ich hoff natürlich wie immer dass der Tag bald kommt, wobei die Zeit rückblickend wirklich total schnell vergeht.

    23.6. ooh der rückt schon immer näher!! \:D/
  • Hallo Mädels!
    Hab grad diesen Thread gefunden! Ich hoffe, ich darf auch ein wenig bei euch mitlesen und schreiben?! ;)
  • @angel31 juhuuu, natürlich :) schön wenn der Thread wieder ein bisschen Leben bekommt! :)
    Wie gehts dir denn? :) Hast du schon einen FA-Termin bekommen? :)
  • @angel31: klaro :) Schön, dass es bei dir endlich geklappt hat. Wünsch dir alles Gute! :x
  • angel31angel31

    1,472

    bearbeitet 5. 06. 2014, 13:56
    @ina88
    Danke, mir gehts eigentlich sehr gut! Merk nicht wirklich, dass ich schwanger bin! Ab und zu hab ich UL-Ziehen und Brustspannen. Aber das wars dann schon! ;) Mal schauen, ob das auch so bleibt! B-)
    Hab morgen meinen ersten Termin, da ich noch Utrogestan nehm und ich sowieso ein Rezept holen müsste. Da hat mein FA kurzerhand gesagt, dass wir dann gleich schauen, ob eh alles ok ist und auch gleich Blut abnehmen werden. Und...er hat sich voll gefreut, dass es beim 2. Zyklus unter Utrogestan geklappt hat! ;)

    @SDL611
    :) Dankeschön! :)
  • @angel31 ich wünsch dir sehr, dass es dir weiterhin gut geht und du eine langweilige SS haben wirst. :) Die Übelkeit solltest unbedingt auslassen :D
    Könnte es sein das du das Utrogestan weiternehmen musst?
    Find ich klasse das der Gyn das gleich so macht. Dein 1. Baby TV mit dem neuen Untermieter :x
  • @Ina88
    Dankeschön! Naja...ein bisschen Übelkeit, glaub ich, würd mir schon gut tun. Dass ich wenigstens merke, dass ich schwanger bin... ;)
    Aber ich hoffe, dass auch so alles ok ist! :) Auf jeden Fall hab ich ein besseres Gefühl als bei der vorigen SS! :D
    Ja, muss das Utrogestan weiter nehmen. Bin auch voll zufrieden mit meinem FA. War ja erst vor 2 Monaten das erste Mal bei ihm! ;)
  • @Ina88 ja der werdende Papa is jetzt schon ein nervöses pinkal gg..... Er sagt zum bauchige immer ich bin erst ab 18ten soweit hörst du :))

    Ich bin laut FA ein bissi weiter....aber hab noch nicht wirklich "Anzeichen" aber ich lass mich überraschen :) ich bin gespannt wo ich bin er ist wenn's los geht und ob ich einen blasensprung haben werd :D ....mein Spital is ja nur 5min von seiner Arbeit.....mir is glaub ich eh am liebsten er is arbeiten und müss nur rüberkommen hihi
  • @angel31 aber nur gaaanz wenig bis zur 12 Woche, aber dann solltest nimma hier schrein :D Ich bin ja immer noch total froh das die Übelkeit doch noch verschwunden ist. :)

    Ach wie toll, da hast ja goldrichtig gewechselt!! :) Und dein Gefühl wird dich bestimmt nicht trügen, es wird alles gut werden!! :)

    @Raphaela1306 :)) ma wie süß 8->
    Ich steh ja total auf das Youtub Video von euch!!! B-) Da kann ich mir richtig gut vorstellen wie er mit deinem Bauchi verhandelt. :D

    oh, na das wäre ja wirklich fein wennst ihn da aus dem Dienst holen würdest. :) "Du Schatz, ich lieg schon im Gebäude neben dir, wenns geht solltest dann schön langsam kommen." :D Stell ich mir grad sehr leiwand vor. :D
    Ich bin ja schon sehr auf eure Prinzessin gespannt!! :)
  • also @angel31: Ich würd auch sagen, lieber keine Übelkeit, denn auch ohne Übelkeit geht's dem Baby gut. Und ich möchte echt nicht, dass mir noch einmal so dauerschlecht ist wie in den ersten 13 Wochen.
    In der Früh ein wenig flau, aber mehr würd ich mir nicht wünschen, wenn ich dich wär ;)

  • @angel31 Herzlichen Glückwunsch!! Also ich war eine der glücklichen Mamis denen kaum bis gar nicht schlecht war. also schrei dabei besser nicht hier! Du merkst auch so dass du schwanger bist ;) An der Müdigkeit zum Beispiel oder den Verdauungsproblemen, den ziependen Brüsten oder sonstigen Kleinigkeiten...
  • @ina88
    Naja. ..hab ja eher unfreiwillig gewechselt. Mein fa hat aufgrund einer Krankheit seine Praxis leider geschlossen! :-(
    Aber jetzt hab ich ja einen guten Ersatz gefunden, wie es scheint! ;-) ich hoffe, dass mein Gefühl nicht trügt! :-/

    @sylphally @SDL611
    Ja müde bin ich eh dauernd. Und Übelkeit hatte ich bei gar keiner SS. Gegen verdauungsprobleme nehm ich Magnesium, deswegen merk ich auch das nicht. ;-)
  • Also die Kotzitis ist echt nicht zu empfehlen. Hab sie mir auch herbeigesehnt und dann bis zur Geburt nicht angebracht. X_X
  • Guten Morgen Kuglerinnen! :)

    Wie geht es euch heute?
    Wünsch euch allen einen schönen Tag! :)
  • @SDL611 Saaaaagmal, wann ist denn dein nächster Termin? Da wirds ja langsam Zeit für ein Outing. :>
  • Ich misch mal auch hier darunter :)

    @SDL611 mir gehts gut. :) Hoff dir auch?
    Bin gespannt wie die kommende Hitze wird. :-S
  • @mini: am 23.6. hab ich wieder Termin und ich hoffe, dass es da ein Outing gibt. Wobei mein Gefühl sagt mir, dass es ganz sicher ein Junge wird :). Bin gespannt, ob ich mich getäuscht habe.
    Wie geht es dir und deinem kleinen Schatz?

    @xxxisabellaxxx : Danke, mir geht es auch gut. :) Ja, das mit der Hitze, das bereitet mir jetzt auch etwas Sorgen. Vorallem weil ich jetzt schon 2 mal ziemlich geschwollene Beine hatte. Mal sehen wies wird.
  • @SDL611 Uns gehts super danke. :)
    Ich hätt jetzt auch auf Bub getippt, aber einfach nur so. :D
    Bin schon sehr gespannt. :)
  • @SDL611 ja ich mach mir momentan mehr Sorgen wegen meinem Kreislauf. :|
  • @mini: Mal sehen, ob wir beide Recht behalten. Also ich bin mir eigentlich ganz sicher. Weiß auch nicht warum. Aber ich bin eines Tages aufgewacht und da wusste ich irgendwie dass das Krümelchen ein Bub wird. ;)

    @xxxisabellaxxx: Oje. Hast du Kreislaufprobleme? Das ist natürlich gar nicht gut. Hoffentlich setzt dir dann die Hitze wirkich nicht zu fest zu. Total unangenehm wenn man umkippt oder man Schwindel hat. Ich hab ab und zu Schwindel, aber das geht nach ein paar Sek vorbei.
  • @Sylphally dein Schmetterling flattert auch schon seeehr mittig. 8->

    @angel31 oje, das tut mir leid. Das wusste ich nicht. :-S
    Ich wünsch dir das der Gyn so lieb bleibt und du dich dort wohl fühlst! :)

    @mini du hast ja gleich 100x hier geschrien. :-S

    @SDL611 ich bin heute sooo müde und fauli :)) Aber ich muss mich dann aufrappeln und was tun. :)
    Wie gehts dir? :)

    Ich weiß nicht warum, aber ich tippe bei dir auf ein Mädi. ;;) Da ich aber ein super schlechtes Orakel bin, wirds wahrscheinlich ein Junge :))

    Beine: ich hatte gestern einen Termin bei der Hebi. Sie hat mir für die Durchblutung der Beine Globuli empfohlen. Die aber nur angewendet werden sollen wenn die beine recht pulsieren und hitzen. Bzw. das Venenöl von Weleda (oder Ähnliches), dazu noch ein paar Übungen wo auch J. brav beteiligt ist. :D
    Hab ja in der rechten Kniekehle eine doofe Krampfader die leider auch schon leicht entzunden war.
    Vielleicht braucht die Tipps auch wer. :)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 6. 06. 2014, 11:07
    @SDL611 Oh wie schön. 8->
    Habts schon über Namen geredet? :)

    @Ina88 Ja, bei mir gibts keine halben Sachen. =))
  • @mini zum Glück hast mir aber nur die halben Viren mitgegeben was die Kotzitis betrifft. :)
  • @Ina88 Dafür passt der Rest. ;))
    Meine SS-Viren-Verteilung hat eine Trefferquote von 100%. Sogar was das Geschlecht betrifft. \m/ :))
    Ich sollte ein Medium werden und mit Orakeln mein Geld verdienen, SS-Viren hab ich ja keine mehr eingefroren. =))
  • @ina88: Danke, mir geht es gut. Ach ja, müde und faul bin ich leider auch öfters als ich sollte ;).
    Ich hab ja bei dir auch auf ein Mädchen getippt. Also wär ich ja eigentlich auch kein gutes Orakel. Aber am 23. wissen wir mehr. Hoffentlich ist das Würmchen ned gschamig... mag ned ohne Outing wieder nach Hause gehen. ;)

    @mini: Ja wir haben schon Namen. Für Jungs und Mädls. Sobald wir dann ganz sicher wissen, was es wird, legen wir uns auch fest. Wobei es gibt sowohl für das Mädl als auch für den Jungen einen Favoriten und der wird's dann wohl auch werden. ;)
  • @SDL611 Na dann wartets eh nur ehr auf euer Zwergi bis es sich outet. ;)) :x
    Meine Güte du bist jetzt auch schon 16 Wochen schwanger. & wechselst heute in den 5. Monat. :-O :x
  • ja @mini Wahnsinn wie die Zeit rast. Machnmal denk ich mir, ich hab grad gestern erst den Test in Händen gehabt und jetzt wechsel ich wirklich schon in den 5ten Monat. :-O Und ich hab das Würmchen das erste mal gespürt am Dienstag. :x
  • Sodala meld mich auch mal wieder hier :-) bald hab ichs geschafft und darf endlich kuscheln. Zurzeit seh ich aus als wenn i bald platzen würde :-)
  • @SDL611 ja leider hat mich der Kreislauf schon ein paar Mal im Stich gelassen.
    Aber so schlimm dass ich umkippe ist es zum Glück nicht. :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum