Kind schläft nur noch im sitzen

kolik77kolik77

77

bearbeitet 8. 03. 2012, 22:11 in Gesundheit & Pflege
hallo,

mach mir jetzt so langsam sorgen wegen meinem kleinen knirps...der kleine ist jetzt 1 jahr alt und schläft seit ca. 1 woche im sitzen...
erst fand ich es recht süß, da ich dachte er will einfach nur nicht schlafen und steht wie ein stehaufmänchen auf, aber da dies jetzt bei fast allen schlafzeiten so ist, bin ich besorgt....
wenn ich ihn hinlegen möchte, macht er sofort die augen auf und schreit, da er zu mir will....wenn er bei mir mitschläft ist alles in ordnung...
kennt das jemand von euch vielleicht?...könnte das für seinen rücken schädlich werden?...zur zeit ist er auch quängelich da er zahnt, aber es ist sein vierter zahn und bei den anderen hatten wir das nicht....

lg

Kommentare

  • mach dir keine sorgen das is nur eine fase... hatte das dein ertser nicht? unsere beiden schlafen in den unmöglichsten stellungen ein...kann auch sein das sie so bleiben...alles was er durchmacht ist für ihn anderes und neu...
    das vergeht wieder
  • unser großer hatte das nicht, er hat seine andere "eigene" art zu schlafen...er schaukelt mit dem kopf immer hin und her...am anfang hat mich das sehr gestört und auch beängstigt, aber waren beim Arzt und auch beim osteopathen...hat leider nichts genutzt...hab mich auch mittlerweile damit abgefunden.....
    ist aber gut zu hören, dass das beim kleinen nur eine phase ist... denn ich glaube nicht, das man durch das schlafen im sitzen sich gesund entwickeln kann, er hat ja irgendwie kein tiefschlaf da er ständig kurz vorm umkippen aufwacht...
  • Servus!

    Was mir dazu noch einfällt wären uU Ohrenschmerzen. Die treten vorwiegend im Liegen auf (das würde auch erklären, warum er aufwacht...) Lass mal die Ohren kontrollieren, wenn da alles ok ist, dann ists wahrscheinlich wirklcih nur eine Phase...

    gglg. SOnja mAuS
  • @vanderbilt: wenn er wach ist, ist er meistens gut drauf und spielt auch...es ist immer nur beim schlafen, das er rumnörgelt und halt so schläft...
    wir haben in zwei wochen impftermin und werde da mal den KA auf jedenfall mal ansprechen und dann auch die ohren gleich mit kontrollieren lassen...danke für den tipp.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum